Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Killer DSG

Anfänger

• »Killer DSG« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Projektleiter

Austattung: Highline, R-Line Ext., Area+RearView, Fahrerassistenz-paket Plus, Trailer Assist, Leder Vienna, DCC, Top Paket, Navi Discover Pro, Telefon Business, Active Info Display, AHK, LED-Xenon, DYnaudio, 20 Zoll, Atlantik Blau met.

Baujahr: 07/ 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 190 PS, DSG, 4 Motion

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juli 2016, 08:21

Car-Net App

Hallo in die Runde,

hat jemand Car Net von euch und nutzt die App ?

In der Demo Version sah alles total Klasse aus. Man konnte den Zustand des Fahrzeuges abfragen, wo der Wagen geparkt steht und noch so ein paar DInge.

Voller vorfreude darauf meldete ich meinen Tiger an, und dann kam leider die ernüchterung.

Diese Funktionen gehen leider nicht. AUf nachfragen beim Händler wurde mir dann mitgeteilt, das diese Funktionen erst bei späteren Modellen verfügbar sein soll. ;(

wolfbrinki

Schüler

Austattung: 2.0 Highline

Baujahr: 5/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 150 PS

2

Donnerstag, 7. Juli 2016, 09:39

Gleiches Problem

Hallo aus Hameln

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Farbe.... :D :D

Ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen und habe bei VW nachgefragt. Dort bekam ich auch die Auskunft, dass im Moment nur die 3 vorhandenen Button funktionieren und gerade der, der interessant wäre, nämlich "Fahrzeug" noch nicht funktioniert. Aber es würde ständig an Car Net gearbeitet und irgendwann auch dieser oder andere Punkte freigeschaltet.
Ich habe denen auch meinen Unmut darüber ausgedrückt, dass man nicht mit etwas werben kann, was es noch nicht gibt. Das Tolle ist man kann sich in der Demo angucken, was alles gehen würde....... :cursing: ?( :cursing:

.....oder ist das ein farbliches Problem
:)

Gruß Wolfgang
Neuen Tiguan Feb. 16 bestellt , Abholung Autostadt am 31.05.16:thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Killer DSG (07.07.2016)

Killer DSG

Anfänger

Austattung: Highline, R-Line Ext., Area+RearView, Fahrerassistenz-paket Plus, Trailer Assist, Leder Vienna, DCC, Top Paket, Navi Discover Pro, Telefon Business, Active Info Display, AHK, LED-Xenon, DYnaudio, 20 Zoll, Atlantik Blau met.

3

Donnerstag, 7. Juli 2016, 10:06

Danke Wolfgang :D Hoffe nicht das es an der Farbe liegt 8|

Bin genau deiner Meinung.

Gruß aus Paderborn

Dirk

surf321

Anfänger

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

4

Donnerstag, 7. Juli 2016, 10:51

Hallo zusammen,

die Car-Net Funktionen wie Parkposition, Fahrzeugstatus, etc. gehören ja zu Car-Net Security & Service. Dafür braucht man einen separaten Vertrag (neben Guide & Inform) und das Notruf-Steuergerät (OCU). Habt Ihr das? Das nennt sich in der Tiguan-Preisliste Notruf-Service.

Es gibt eine Dienstebeschreibung als PDF hier:
https://www.volkswagen-car-net.com/porta…ecurity-service
Tiguan Highline 4M 2,0 TSI 180 PS DSG, Auckland, Business Premium, Discover Pro, DAB+, Media Control, Telefon Comfort, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area/Rear View, Park Assist, DCC, Notruf-Service

Killer DSG

Anfänger

5

Donnerstag, 7. Juli 2016, 15:23

Habe Guide und Inform Plus ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ptbberlin (08.07.2016)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

6

Donnerstag, 7. Juli 2016, 15:57

Hi,
Ich nutze CarNet leider nicht. Aber wenn man mit Android Auto unterwegs ist, bekommt man zumindest auch die Parkposition des Autos auf dem Handy im Google Now angezeigt :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

vicky45

Anfänger

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

7

Sonntag, 20. November 2016, 19:55

Sorry wenn ich frage, aber braucht ihr wirklich den Standort von eurem geparkten Auto? Ich als Frau kann mein Auto auch ohne App finden :P
Natürlich ist es sehr praktisch, wenn das Auto mal gestohlen wird. Da macht die App sicherlich Sinn!

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

8

Sonntag, 20. November 2016, 20:37

Natürlich ist es sehr praktisch, wenn das Auto mal gestohlen wird. Da macht die App sicherlich Sinn!

Nein, bei mir ist es nur GoogleNow....das hat wenig mit dem Auto ansich zu tun sondern mehr mit dem Handy, meine ich. Es merkt sich einfach, wo man hingefahren ist und fertig. Bei Auto weg würde mir das nicht weiter helfen.

Bei den Kollegen mit Tiguan II geht das dann aber vielleicht, dass weiß ich nicht.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung