Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

papa

Erleuchteter

  • »papa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 147

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2015, 16:00

VW verdünnte das Motorenöl ...

... um den CO2 Ausstoß (Verbrauch) noch etwas zu reduzieren.

Eben in den Nachrichten. Die VW Ingenieure haben, um die Verbrauchswerte noch etwas zu reduzieren, das Motorenöl bei den Tests mit Diesel verdünnt.

Grund sei der hohe Erwartungsdruck von den Vorgesetzten gewesen.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Ilyas

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Danksagungen: 81 / 68

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2015, 16:07

Und den Reifendruck auf 34-36 erhöht.

Gruss Ilyas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2015, 23:25

Wer hats erfunden?

... um den CO2 Ausstoß (Verbrauch) noch etwas zu reduzieren.

Eben in den Nachrichten. Die VW Ingenieure haben, um die Verbrauchswerte noch etwas zu reduzieren, das Motorenöl bei den Tests mit Diesel verdünnt.

Grund sei der hohe Erwartungsdruck von den Vorgesetzten gewesen.
Ha! 8o
Dreistes Plagiat! :cursing:
Das hat VW nicht erfunden. :nene:
Das Patent auf die Ölverdünnung hat Ford! :thumbup:
Mein Mondeo Firmenwagen hat jedenfalls bereits 2011 mehr Motoröl "produziert" als eingefüllt wurde. :huh:
Unsere Firma wollte bereits der OPEC beitreten... ;)

Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/ölverdünnung
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo