Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

VW News

Anfänger

  • »VW News« ist der Autor dieses Themas

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. September 2015, 18:11

Abfindung für Winterkorn: Politiker gegen "goldenden Handschlag"

Finanziell wird Martin Winterkorn seinen Abschied von VW verschmerzen können. Dem Ex-Vorstandschef winken eine staatliche Pension und womöglich eine Abfindung. Dagegen regt sich massiver Widerstand bei CDU und Grünen. In der Politik regt sich Unmut wegen einer möglichen Abfindung für den zurückgetre

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. September 2015, 21:18

Seit wann bekommt ein Ex-Vorstandschef eines Privatunternehmen eine staatliche Pension?

Oder wieder mal eine Zeitungsente :D
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Nils123

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. September 2015, 21:50

Ha, ha, es wird eine stattliche Pension gemeint sein. Pension weil die Gesellschaft eine Pensionsrückstellung gebildet hat. Warum man nicht Rentenrückstellung sagt hab ich keine Ahnung.

dennis30

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Mainz

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

Danksagungen: 30 / 5

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2015, 13:28

gerade die Politiker,die niemals auf was verzichten, auch wenn sie abgesetzt oder weg gelobt oder abgwählt werden, sollte da ganz ganz leise sein.
wenn dem Winterkorn die Rente/Abfindung zusteht, dann soll er sie auch bekommen. kann ja auch jedes Privatunternehmen handhaben wie es will.

Gruß
Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Nils123

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2015, 18:34

Ich denke auch, es handelt sich um zwei ganz verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Es sei denn, Herr Winterkorn hat gelogen und man findet entsprechend belastendes Material. Solange es nichts Belastendes gibt gilt die Unschuldsvermutung.