Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

VW News

Anfänger

  • »VW News« ist der Autor dieses Themas

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2015, 14:08

VW-Skandal: Stürzt der mächtige Aufsichtsrat Winterkorn?

Er will weitermachen - das hat VW-Chef Martin Winterkorn schon mal klargestellt. Doch ob ihn der Aufsichtsrat auch lässt, scheint derzeit alles andere als sicher. Heute trifft sich das mächtige Präsidium des obersten Kontrollgremiums an einem geheimen Ort, um seine Strategie im Abgas-Skandal abzuste

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2015, 17:07

Zitat


VW-Skandal: Stürzt der mächtige Aufsichtsrat Winterkorn?

Ja!
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2015, 18:04

Hallo Michael,

das würde ich nicht so stehen lassen.
Wenn sich herausstellen sollte, dass Winterkorn nur das Bauernopfer wäre, dann würde das dem Konzern noch viel mehr schaden. Wer letzt endlich für den Schwindel zuständig ist, wird man vermutlich erst mal hinter verschlossenen Türen klären und dann das weitere Vorgehen (Strategie) beraten.
Da VW einer der besten Dieselmotoren-Hersteller ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abgaswerte bei der Konkurrenz, ohne Hilfsmittel, so viel besser wären.

Nachtrag.
Da Winterkorn heute selber zurückgetreten ist, dürfte ja die Spekulation über einen Sturz vom Tisch sein.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa« (23. September 2015, 18:10)


floflo

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Bonn

Austattung: Kein Tiguan sondern Yeti, Experience, DSG, Pano

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 103 KW (140 PS)

Danksagungen: 292 / 44

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2015, 18:26

Wer letzt endlich für den Schwindel zuständig ist, wird man vermutlich erst mal hinter verschlossenen Türen klären und dann das weitere Vorgehen (Strategie) beraten.

Ist bereits geklärt. Siehe hier:

http://www.der-postillon.com/2015/09/der…rasentiert.html

:D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (23.09.2015)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2015, 18:36

Da war ich mit meiner Einschätzung ein Stück daneben, ich hatte anfangs den Gärtner in verdacht, da er ja auch unerlaubterweise seinen Rasentraktor frisiert hat. :D
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (24.09.2015)

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. September 2015, 18:56

Hallo Michael,
Nachtrag.
Da Winterkorn heute selber zurückgetreten ist, dürfte ja die Spekulation über einen Sturz vom Tisch sein.

Hallo Willi,

natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er diesen Rücktritt einstuft.
a) Aus eigenem Antrieb, wie in der Pressekonferenz verkündet, oder
b) unter Einbeziehung aller Ereignisse im zeitlichen Kontext:
- Gestern erklärt Herr Winterkorn, dass er nicht zurücktreten werde.
- Heute findet eine außerordentliche Aufsichtsratsitzung statt.
- Nach dieser Sitzung erklärt Herr Winterkorn seinen Rücktritt.
;)
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

dennis30

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Mainz

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

Danksagungen: 30 / 5

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2015, 20:07

ich wäre auch zurück getreten. mit 68 und dem Gehalt und Abfindung. die könnten mich alle mal..... im Ruhestand besuchen ;) .
sollen die das ausbaden ,die das verzapft haben, und das war der Winterkorn niemals allein.
also abdanken und die Rente geniesen incl. dem Zirkus vom TV aus.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)