Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2014, 22:27

In Planung: 10-Gang DSG

Hallo,
gerade eben entdeckt: http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten…id_4267672.html
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 695

Danksagungen: 217 / 774

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2014, 06:22

Nicht zehn, im Bericht steht 10+2 (=12)!

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. November 2014, 08:46

Hallo,
hast ja Recht, aber ich habe es relativiert, weil "Kriechgang" und "Overdrive" relativ selten genutzt werden.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 695

Danksagungen: 217 / 774

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2014, 06:32

Im Grunde das perfekte Getriebe für den Tiger Version 2.0!
Brauchts dann nur noch ein echtes Sperrdifferential ...

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2014, 07:26

Und...

...endlich mal wieder 6 Zylinder wie im R32 :rolleyes: :thumbsup:
Gruß durch die Dunkelheit, D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

aramis

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Kreis Waldshut

Austattung: Track & Field, DCC, Xenon, AHK, Winterpaket, GRA

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132 kW DSG

Danksagungen: 86 / 574

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2014, 12:34

Brauchts dann nur noch ein echtes Sperrdifferential ...

Hallo eCC, den Drehzahlausgleich Vorne / Hinten zu sperren, bzw. den Kraftfluß zur Hinterachse ausgleichsfrei herzustellen wäre doch theoretisch heute schon mit wenig Aufwand möglich. Z.B. ein "Lock"-Taster in der Mittelkonsole, welcher dem zuständigen Steuergerät den Befehl zum maximalen Kraftschluß der Haldex- Kupplung erteilt. Die Voraussetzungen zu einer möglichen Sperrung und eine automatischen Deaktivierung wären programmtechnisch sicher auch kein Hexenwerk. Wir könnten diese Antriebsoption ja mal genauer definieren und als Wunsch für die nächste Tiguan- Generation an Hr. Winterkorn mitteilen :thumbsup:

Viele Grüße aramis
Seit Mai 2016 Audi Q5 2.0 TDI quattro s-tronic 140 kW