Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

VW News

Anfänger

  • »VW News« ist der Autor dieses Themas

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Februar 2014, 00:00

VW Golf GTE: Der GTI fürs grüne Gewissen

Wem der reine Elektro-Golf noch etwas zu futuristisch ist, der erhält bei VW ab Herbst auch die Plug-In-Hybrid-Variante Golf GTE. Statt der eher schwächlich anmutenden 115 PS des Golf E verfügt der GTE über eine Systemleistung von 204 PS. Golf GTE: Gleiches Drehmoment wie der GTI Der Öko- Golf biete

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Februar 2014, 09:06

Schöne Umfrage in dem Artikel. Ich hab' Golf R angekreuzt... :whistling: :D
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Beiträge: 700

Danksagungen: 220 / 810

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Februar 2014, 10:04

Der E-Aktivismus der Fahrzeughersteller!

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Februar 2014, 11:31

was sonst???

@Mackson: WAS SONST :thumbsup: ??? Wobei die Auswahl doch arg eingeschränkt war. 6-Zylinder-R das war's das wär's - notfalls auch für 40.001 Euroten. 8)

D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. Februar 2014, 12:52

Energieeffizienzklasse "G" - so bin ich das letzte Mal auf einer Automesse unterwegs gewesen und nur ein Typ hat verstanden was ich wollte: der von Toyota. Preiste sogleich den GT86 an. :thumbup: Ich hatte mir schon überlegt an meinen CC das Energielabel zu kleben. 8o Einfach um dem Schwachsinn etwas Farbe zu geben. :D
Grundsätzlich ist der E-Golf so schon interessant. Immerhin bietet er mehr Power als ein Golf IV GTI mit 200PS und deutlich unter 300Nm Drehmoment. Sparsamer ist er auch. Nur ob der Preis zieht bleibt fraglich.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.