Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Der Onkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juli 2013, 12:03

40 Jahre VW Passat

Hallo zusammen,
heute einen Link auf der T-Online Startseite gefunden.
Es ist zwar kein Tiger, aber ein VW :D
Guckst Du hier:
http://www.driver.de/vw-passat-kam-1973-…_64679486/index

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (26.07.2013)

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 13:25

:moinmoin: ,

:great: . :rosen: , :bravo: , :drunk: ,

habe selbst mal 4 Jahre den BG3 und 4 Jahre den 3C gefahren und hätte heut noch einen gefahren, aber meine Frau wollte gern höher sitzen. Habe mit dem Tiger bislang keine Probleme, das bischen klappern links unten muß ich noch lokalisieren. Ansonsten auch ein gutes Auto.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juli 2013, 15:46

Hallo Onkel,

interessanter Link :thumbup: .

Meine Automobil-Geschichte dazu:
habe mir als Oberhaupt einer jungen Familie 1977 den Passat Variant als Neuwagen (lindgrün, cognacfarbene Velours-Sitzbezüge !!!, viel Platz für den Kinderwagen usw.) gegönnt, in einer Zeit, wo es hieß, nur Handwerker fahren Kombis. :D
Schon damals gab es den Tiguan-Effekt:
auch noch nach der Bestellung nachts aufgestanden, um im Katalog zu blättern und dann vom Auto zu träumen.

Viele, viele Jahre später hat uns der Rostfraß (ich glaube an den Lagern der vorderen Federbeine) getrennt.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo (26.07.2013)