Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

• »Pläte 2.0« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:34

Änderungen (Modelle und Motoren) beim Tiguan ab 10-2012

So wie mir zugetragen wurde habe ich die Neuerungen der Zukünftigen Bestellungs-möglichkeiten für euch hier mal eingefügt .

Die Infos stammen aus dem Gute-Fahrt-Forum und wurden vom dortigen User Rolling-Thunder , welcher scheinbar ein Insider ist , eingestellt .

Tiguan:

- Entfall Modell "Track & Field"

- Motor 2.0 TDI 125kW

+ Motor 2.0 TDI 130kW 4Motion BMT, DSG

- Entfall Nokia 6303i

+ Option: Mobiltelefon Nokia Asha 300

+ Option: LM-Räder "Mallory" in 18" und 19"

+ Option: R-Line Sportfahrwerk

- Entfall: Deep Ocean Blue (ab KW 05/13)

Ich vermute der dritte Punkt wird für so manchen zukünftigen Tiger-Besteller das wichtigste bzw. Interessanteste sein .

Gruß JJ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (6. Oktober 2012, 13:03) aus folgendem Grund: Thread präzisiert. :-)

BigWolf

unregistriert

2

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:07

Gute Idee, sehr interessant - aber warum dieser völlig sinnentleerte Beitragstitel?

The Grinch

Fortgeschrittener

• »The Grinch« wurde gesperrt

3

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:12

Die größte Frechheit ist das VW für das Asha 300, mit 12V Ladekabel, einen Kurs von 225€ im Konfigurator aufruft!
Der Straßenpreis für so ein "Schmalspur-Mobiltelefon" liegt bei gerade mal 79€ zzgl. Versandkosten + 12V Ladekabel.
http://geizhals.de/694460

VW übertriebt es so langsam mit den Aufpreisen, und nähert sich der Exklusivität (bei den Preisen) an AUDI an.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

4

Freitag, 5. Oktober 2012, 18:13

Die größte Frechheit ist das VW für das Asha 300, mit 12V Ladekabel, einen Kurs von 225€ im Konfigurator aufruft!

Äußerlich sieht es aus, wie ein gewöhnliches Mobiltelefon aus dem Budget-Sektor.....wahrscheinlich muss sich im Inneren ein Kern aus purem Gold befinden ;)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

5

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:13

Gute Idee, sehr interessant - aber warum dieser völlig sinnentleerte Beitragstitel?
Hi! Ich hab's hoffentlich treffender formuliert. :)

Momentan stellt sich die Motorenänderung im "Highend-Bereich" des Tigans für mich mehr wie ein Modelpackung dar. Der Mehrpreis von rund 2.200 Euro steht in keinem Verhältniss zum Gebotenen bzw. zur vorher angeboten 125kW Schaltervariante:
7G DSG - ok.
Euro 5 :thumbdown:
v-max <= :thumbdown:
Verbrauch kombiniert = zum 125kW Schalter :thumbdown:
"Nur" 350Nm anstatt 380 wie beim Q3 :thumbdown:
Unter Umständen könnte letzteres auch ein Fehlangabe im Konfigurator sein oder es ist wirklich so - das hat's beides schon gegeben. Die 1.9er 130PS hatten damals bei Audi 320 Nm (später sogar 330 Nm) und bei VW nur 310 Nm, um nur ein Beispiel zu nennen. Wobei der nicht verbesserte Kombi-Verbrauch deutlich für die 350 Nm spricht.
Bei der Einführung dieser Motoren-Getriebe-Kombi hätte ich mir ein deutlich höhere v-max erwartet und auch ein wenig mehr Sparpotential im Drittelmix. Damit ist der Q3 mit 1.850 Euro Mehrpreis ganz schön nah am Tiguan...
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.