Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2012, 14:34

VW spricht von "geringfügiger Anpassung"

Volkswagen kann wegen der Absatzkrise in Europa in diesem Jahr nicht so viele Fahrzeuge ausliefern wie geplant. Der Absatz in Westeuropa soll laut Nachrichtenmagazin Spiegel um rund 150.000 Fahrzeuge geringer ausfallen als vorgesehen.

Ein VW-Sprecher bestätigte am Sonntag auf Anfrage, dass eine "geringfügige Anpassung" geplant sei, aber nicht in dem Ausmaß wie spekuliert. Eine konkrete Zahl nannte er nicht. 2011 kam VW mit allen Töchtern auf einen Rekordwert bei den globalen Auslieferungen von 8,3 Millionen Autos, in der ersten Jahreshälfte 2012 lagen sie bei 4,45 Millionen.

VW-Chef Martin Winterkorn sagte laut Spiegel, dass er Kurzarbeit für das nächste Jahr nicht ausschließen könne: "Was 2013 wird, kann ich nicht sagen." Der VW-Konzern rechne zwar mit Wachstum in den USA und China. Aber ein großer Teil der dort verkauften Autos wird auch in den Fabriken in Nordamerika und China produziert. Die deutschen Werke werden laut dem Bericht von der Krise dagegen härter getroffen werden. Eine Ausnahme ist Wolfsburg, wo es Sonderschichten gibt. (dpa)

Copyright © 1998 - 2012 Autoflotte online

Bossel

Schüler

Beiträge: 119

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2012, 14:36

Und der Tiger wird in WOB produziert?

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2012, 14:38

Und der Tiger wird in WOB produziert?
Imho ist das so :HB:

droemmer

unregistriert

4

Dienstag, 11. September 2012, 15:23

Und der Tiger wird in WOB produziert?
Imho ist das so :HB:


Hi,

jepp, dem ist so - Auto 5000 GmbH bzw. jetzt ja wieder VW. ;)

Gruß
Harald

espa2022

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Stockach

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2012, 16:27

Kann mir dann mal jemand erklären, wieso ich mein Tiger, den ich am 03.Mai bestellt habe erst Ende November abholen kann????????
Track & Style 4 Motion 2,0 l TDI, 7 Gang DSG Getriebe, Candy-weiß, Anhängevorrichtung, Geschwindigkeitsregelanlage, Rückfahrkamera"Real Assistent", Ambiente Paket, New Orleons ALU Felgen, "RCD 510" :)

c-man

Schüler

  • »c-man« wurde gesperrt

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2012, 17:44

Geländewagen gegen den Abwärtstrend

Weil der VW Tiguan entgegen dem allgemeinen Trend zulegt. Laut ams kommt dieses Modell im Juli 2012 auf 5.323 und im Gesamtjahresverlauf auf 34.909 Neuzulassungen. [1] In der Print-Ausgabe war auch die relative Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum angegeben. Den genauen Wert weiß ich nicht mehr, er lag aber im niedrigen, zweistelligen Bereich.

[1] ams Fotoshow
Horrido! […] Ende c-man

Meine Ausstattungsliste ist den von der Forenleitung geforderten Grußformeln gewichen. Sollten diese in einem meiner Beiträge mal nicht explizit angeführt sein, dann dienen die vorgenannten als solche.

espa2022

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Stockach

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2012, 18:34

Danke, habe ich mir auch gedacht.

Ich bin halt so langsam etwas gefrustet, weil der vorläufige Termin jetzt von Anfang November auf Ende Nov. verlegt wurde. Wer weis, vielleicht wird es sogar noch später ;(
Track & Style 4 Motion 2,0 l TDI, 7 Gang DSG Getriebe, Candy-weiß, Anhängevorrichtung, Geschwindigkeitsregelanlage, Rückfahrkamera"Real Assistent", Ambiente Paket, New Orleons ALU Felgen, "RCD 510" :)