Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

VW News

Anfänger

  • »VW News« ist der Autor dieses Themas

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2012, 22:08

VW stellt Golf 7 vor

Berlin (dpa) - Start für den Golf 7: VW-Chef Martin Winterkorn hat in Berlin die neue Version des Modells vorgestellt. Bei der Premiere vor rund 700 Gästen in der Neuen Nationalgalerie sagte Winterkorn, der Golf sei das mit Abstand wichtigste Fahrzeug. Die jüngste Auflage des Kompaktautos soll den A

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2012, 22:28

Und jetzt?
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2012, 00:40

Ich hab mir grad den Bericht in den Nachrichten angeschaut.
Ist der riesig! Und so flach.
Naja.
An mein altes Turbo-Diesel-Schätzle, das sogar noch über ein halbes Jahr gefahren ist nachdem der Kilometerzähler bei ca. 230.000 km einfach nicht mehr weiter gezählt hat ;) kommen die neuen Golfs nicht ran.
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2012, 11:10

Durch den neuen modularen Querbaukasten (mit 6 Zentimeter mehr Radstand), auf dem ja wohl auch der Tiguan 2 aufbauen wird, ist es doch ganz interessant zu beobachten, welche technischen Neuerungen da kommen und man kann spekulieren, ob sie auch im Tiger so kommen?! ?(
Zum Beispiel der 2.0 Liter TDI mit 150 PS und einem Durchschnittsverbrauch (beim Golf7) von 4,1 Litern (CO2: 106 Gramm).
Interessant finde ich zum Beispiel Extras wie einen adaptiven Abstands- Tempomaten oder eine Navigation mit Internetanbindung und acht Zoll großes Infotainment-Touchscreen.
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Bossel

Schüler

Beiträge: 119

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2012, 11:27

Kommt bestimmt alles auch im Tiger. Hoffen wir nur, dass er nicht allzu flach wird. Heutzutage wird ja alles flacher ?( und breiter und länger. Genau so wie ich es nicht will. Mir gefällt die Höhe des Tiguans und das er nicht so breit ist!

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. September 2012, 11:30

... adaptiven Abstands- Tempomaten oder eine Navigation mit Internetanbindung und acht Zoll großes Infotainment-Touchscreen.
das wär ja cool :thumbup:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. September 2012, 11:36

adaptiven Abstands- Tempomaten oder eine Navigation mit Internetanbindung und acht Zoll großes Infotainment-Touchscreen.


Solange man damit noch Auto fahren kann...
Bei Smartphones ist "telefonieren" auch nur noch eine App.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2012, 11:40

Bei Smartphones ist "telefonieren" auch nur noch eine App.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß JJ

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. September 2012, 11:42

Bei Smartphones ist "telefonieren" auch nur noch eine App.
:thumbsup:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. September 2012, 12:10


Solange man damit noch Auto fahren kann...
Bei Smartphones ist "telefonieren" auch nur noch eine App.
Würde ich mir keine Sorgen machen, einfach das Kästchen bei der Bestellung davor leer lassen! ;)

:thumbsup:
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. September 2012, 12:50

Ich bin gespannt auf den neuen Golf.....könnte später ein guter Ersatz für meinen Opel Astra werden. Wir brauchen ja jetzt, dank Tiguan, keine knapp 4,6m lange Stufenhecklimousine mehr :). Nur leider werden die aktuellen Golfs nicht mit Diesel bei uns angeboten, was mich ein wenig stört(ich wollte doch auch gern einmal mit 5-6L/100km unterwegs sein ;)). Natürlich stehen die grünen Pfosten wieder vor den Toren und halten Ihre Scheisshausparolen hoch. Hätten sich doch besser bei der Touareg oder Amarok-Präsentation mal mitten auf die Strecke stellen sollen ^^

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (5. September 2012, 13:00)


Bossel

Schüler

Beiträge: 119

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. September 2012, 19:48

Sachma wie ist das mit nem Tigun in Russland, das muss doch ein Luxusauto sein, oder? Hast Du einen Leibwächter? Oder bist Du so gefürchtet, dass sich keiner an dein Auto traut? :S

Hier in FR ist der Markt auch anders als in DE. In Deutschland stehen in der Top 10 Audi A4, Passat, C-Klasse, 3er BMW usw. Hier sind es Renault Clio, Scenic, Peugeot 207, Citroen C3 usw ... Also da ist ein Tiguan schon was!

schiller

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. September 2012, 20:55

...der neue Golf gefällt mir! Ist seiner Linie treu geblieben, so soll es auch sein. Auch das Cockpit ist sehr anprechend! I LIKE VW!
Micha

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. September 2012, 21:08

Ich bin gespannt auf den neuen Golf.....könnte später ein guter Ersatz für meinen Opel Astra werden. Wir brauchen ja jetzt, dank Tiguan, keine knapp 4,6m lange Stufenhecklimousine mehr :). Nur leider werden die aktuellen Golfs nicht mit Diesel bei uns angeboten, was mich ein wenig stört(ich wollte doch auch gern einmal mit 5-6L/100km unterwegs sein ;)). Natürlich stehen die grünen Pfosten wieder vor den Toren und halten Ihre Scheisshausparolen hoch. Hätten sich doch besser bei der Touareg oder Amarok-Präsentation mal mitten auf die Strecke stellen sollen ^^

Gruß
Silvio
Bedenke beim Diesel die winterlichen Temperaturen die ja bei euch herrschen! :whistling:

Gruß,
FSItiger

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. September 2012, 21:32

...der neue Golf gefällt mir! Ist seiner Linie treu geblieben, so soll es auch sein

Hab vor dem Kauf des Tigers auch lange gezweifelt, ob ich auf den neuen Golf Plus warten sollte ?(

:thumbsup: aber ich bereu nix! :thumbsup:

Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup: