Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

VW News

Anfänger

• »VW News« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 09:39

Autorabatte: Nachlässe hoch wie nie

Nachlässe im zweistelligen Bereich, geschenkte Extras, kostenlose Wartung - so hart wie derzeit war die Rabattschlacht auf dem deutschen Automarkt lange nicht. Weil in Europa der Absatz schwächelt, buhlen Hersteller und Händler mit allen Mitteln um ihre Kunden. Experten sprechen von Rabatten in Reko

The Grinch

Fortgeschrittener

• »The Grinch« wurde gesperrt

2

Montag, 13. August 2012, 11:21

So eine Käse-Nachricht hab ich schon lange nicht mehr gelesen!
Der Verfasser sollte sich vor dem Erstellen eines solchen Bullshit-Artikels mal bei AUDI erkundigen,
dann würden durch solche Artikel nicht das Hirn geneigter Käufer vernebelt werden.

Mag sein das bei einigen ausländischen Marken und Modellen die Nachlässe und Hauspreise
abnormal niedrig sind,
aber weder bei VW, noch bei AUDI, kann man mit Nachlässen deutlich über 10% rechnen.
Und wer mal versucht hat bei AUDI sich für die Modelle A1 und Q3 zu intresseieren,
der wird wohl ziemlich Baff gewesen sein was die Verkäufer da teilweise vom Stapel lassen.

Sorry für die harten Worte, aber diese News ist eine Nebelkerze - absolutes Auto-BLÖD-Niveau.

3

Montag, 13. August 2012, 11:37

Hi Grinch

Bin mit deiner Kern-Aussage , jedoch vielleicht mit ein paar wenig gewagteren Worten , bei dir !

Allerdings würde ich es besser finden wenn du deinen " Bedanken-Button " nicht immer deaktivieren würdest !
Dann könnte ich mir diesen Beitrag sparen !

Bitte jetzt keine Diskussion über besagten Button !!!

Gruß JJ

The Grinch

Fortgeschrittener

4

Montag, 13. August 2012, 11:59

Moin Moin Pläte!

Ich brauch kein Danke, Danke! *hust*

Und leider hab ich die Feststellung gemacht: Erst mit harten Worten werden Betroffene plötzlich ganz Schnell ganz Wach!
Anders kann man wohl kaum noch die breite Masse erreichen, ausser man geht gleich mit dem Fichtenmoped durch den Wald.

Und dann noch was zum Thema Journalismus!
Gerda so Seiten wie T-Online, die einfach nur 100% das Nachplappern was andere für ein Kauderwelsch daher pinseln,
die sollten Redaktionell nicht nur Texte ab pinnen oder Verlinken.
Da bewegen wir uns auf dem Niveau von Yellopress, RTL & Co..
Ich denke der Konsument hat was besseres Verdient als so eine Verblödungsansastz.

dennis30

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

5

Montag, 13. August 2012, 12:44

hi

also wenn man die üblichen Onlineseiten durchschaut,ist der Nachlass für den Tiguan sogar gesunken. Audi und Co hab ich bisher nie geschaut ;)

gruß

dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Beruf: Rechtsanwalt Fachanwalt für Verkehrsrecht

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: Bestellt April 2012, Abholung 22.10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM DSG

6

Montag, 13. August 2012, 13:00

Also das ist ja nicht nur ein Journalist , der das sagt:

Wer heute ein Auto mit zehn Prozent Rabatt kauft, macht ein schlechtes Geschäft“, sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer, Leiter des Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen. „So hart wie derzeit war der Rabatt- und Verdrängungswettbewerb in Deutschland noch nie.“ Auch Hersteller, die bisher eher zurückhaltend gewesen seien, gewährten momentan verstärkt Nachlässe.

Das VAG und andere noch nicht aufspringen, ist eine andere Sache. Das kommt aber sicher auch noch.

greenkeeper
VG
greenkeeper

Tiguan Sport & Style / Night-blue / R-Line / DSG / Panoramadach / RNS 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / DCC, / Standheizung, etc..... :thumbsup:
seit 22.10.2012

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

7

Montag, 13. August 2012, 13:42

Wer heute ein Auto mit zehn Prozent Rabatt kauft, macht ein schlechtes Geschäft?

Hehe, natürlich ;). Deswegen sind die Autos in Deutschland auch irgendwie deutlich teurer. Denn wer sich einmal mit Preiskalkulation befasst hat, der weiß auch wo Rabatt herkommt :)

Gruß Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Werner X

Anfänger

• »Werner X« wurde gesperrt

Austattung: Track & Field 2.0 TDI DSG

Motor und Brennstoff: Diesel

8

Montag, 13. August 2012, 16:11

Ich habe für den Tiguan 13% Nachlass gegenüber Listenpreis bekommen, ohne feilschen, gleich auf Nachfrage.Habe ich da was falsch gemacht? :D

Werner

The Grinch

Fortgeschrittener

9

Montag, 13. August 2012, 16:27

Wer berechtigt ist bekommt sogar 15%!
Das sind alle die ein G im Behindertenausweis haben, oder ein direktes Familienmitglied haben (das solch ein G ihr eigen nennen).

Allerdings beteiligt sich hier VW am "Nachlass" und der Verkäufer trägt nicht alleine Diesen.

Abgesehen davon wird das große Geschäft eher nicht im Verkauf gemacht, was wir beim Stammtischtreffen übrigens auch
Thematisiert haben -> Ersatzteilgeschäft und Werstatt sind hier die Schlagworte.

Micha68

Schüler

Austattung: Highline R-Line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG

10

Montag, 13. August 2012, 17:16

Gut vielleicht nicht bei VW ,Audi und Skoda aber bei Seat und Opel sind die Rabatte doch recht viel. ;)

Werner X

Anfänger

• »Werner X« wurde gesperrt

Austattung: Track & Field 2.0 TDI DSG

Motor und Brennstoff: Diesel

11

Montag, 13. August 2012, 17:17

Das sind alle die ein G im Behindertenausweis haben, oder ein direktes Familienmitglied haben (das solch ein G ihr eigen nennen).

Allerdings beteiligt sich hier VW am "Nachlass" und der Verkäufer trägt nicht alleine Diesen.

Abgesehen davon wird das große Geschäft eher nicht im Verkauf gemacht, was wir beim Stammtischtreffen übrigens auch
Thematisiert haben -> Ersatzteilgeschäft und Werstatt sind hier die Schlagworte.

Vielleicht auch die Inzahlungnahme des Gebrauchten. Ich fürchte, da bin ich nicht gut weggekommen. Am Ende zählt ja das Gesamtpaket.

Werner

Zachi79

Anfänger

Beruf: Hab ich vergessen...

12

Montag, 13. August 2012, 17:38

Hallo Allerseits,

denkt Ihr 12-13% Nachlass bei einer (Teil-)Finanzierung über VW wäre realistisch?

Viele Grüße, Sascha

Jopf68

Fortgeschrittener

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

13

Montag, 13. August 2012, 17:46

servus,
ne, ne das mit dem"G" kannste vergessen, es reichen mittlerweile nur der Nachweis, ohne "G" bzw. Buchstaben :D

Gr
Jochen 8|
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

14

Montag, 13. August 2012, 17:51

Das sehen die Werkstätten aber anders 8|
Die machen kein großes Geschäft mehr :S

Didisol

Fortgeschrittener

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

15

Montag, 13. August 2012, 17:55

14,6% ohne "G" oder sonstige Ausweise oder Zugehörigkeit zu irgendwelchen Berufsgruppen. Allerdings kaufen wir unsere Firmenfahrzeuge ( 1 - 2 Stück alle 2 Jahre) dort. Der Kaufvertrag lief aber ganz normal auf mich ohne Finanzierung oder Inzahlungnahme.

Gruß aus Solingen
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup: