Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

maruand1730

Anfänger

  • »maruand1730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Austattung: Tiguan Lounge

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2017, 09:30

Kratzer Kombiinstrument

:) Hallo ,
ich habe einen nervigen, ca. 2 cm tiefen Kratzer in der schwarzen Plastikumrandung meines Kombiinstruments (ich weiß nicht, wie der da rein gekommen ist...).
Die Umrandung ist leider nicht separat zu wechseln. Ich müsste das gesamte Kombiinstrument tauschen.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diesen Kratzer zu entfernen ? Er liegt direkt im Blickfeld und nervt mich gewaltig...
Da es schwarz lackiert ist, habe ich die Befürchtung, dass die Umrandung nach einer Politur noch schlimmer aussieht.
Besteht die Möglichkeit, ein gut erhaltenes gebrauchtes Kombiinstrument einzubauen und ist das ohne großen technischen Aufwand möglich ?
Über alternative Möglichkeiten wäre auch sehr dankbar...

Beiträge: 909

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 163 / 29

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2017, 09:54

Hallo,
bei Volkswagen mußt Du sicher das ganze Instrument tauschen.

Es gibt aber auch Firmen, die reparieren.
Gib bei Tante Google "Reparatur Kombiinstrument" ein.
Du findest sicher eine Fachwerkstatt in Deiner Nähe.

Gruß

Hannes

maruand1730

Anfänger

  • »maruand1730« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Austattung: Tiguan Lounge

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 4

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:32

Bei mir in der Nähe gibt es lediglich Fahrzeugaufbereiter, die diesen Kratzer leider nicht "behandeln" können.
Dei Google-Suche bringt mich leider nur auf Seiten, die sich auf die technischen Reparaturen beziehen.
Hinsichtlich der Entfernung des Krazters bin ich leider nicht fündig geworden....

Schneeflocke

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: H

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: HL mit Vollausstattung,plus Fußraumbeleuchtung hinten,LED HSF und Kofferraum, Kessy Griffe hinten, Türwarnleuchten, Heckklappenleuchte LED,ZV BF Seite, Taster Heckklappe BF Seite

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 , 180 Schneeflocken

Danksagungen: 88 / 23

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:05

Gib doch einfach in der Bucht mal die Suche nach Tiguan Kombiinstrument oder Tiguan Tacho ein. Vielleicht ist was passendes dabei und das Gehäuse kann man sicherlich von Instrument demontieren. Kommt auch drauf an was dir das Entfernen deines Kratzers Wert ist.

Beim freundlichen kosten die Kombiinstrument zwischen 342€ und 427€ plus Steuer für den Tiguan 2015
Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

Vicious44

Anfänger

Beiträge: 3

Austattung: Standart

Baujahr: 2007

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Mai 2017, 15:52

Hallo maruand1730,

Bei schwereren Spuren kann ich dir allerdings sogenannte Kunststoff-Aufbereitungen empfehlen. Ansonsten kannst du solche Problemstellen auch durch die richtige
Reinigung des Innenraums
dauerhaft vermeiden.

Mfg Vicious44