Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tigi-Fan

Schüler

  • »Tigi-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Wohnort: Zuhause

Austattung: alles was das Autofahren angenehm und sicher macht

Baujahr: 01/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 09:35

Welche Anti-Eis-Folie für Tiguan

Hallo zusammen,
möchte mir eine Anti-Eis-Folie für meinen Tiger zulegen und wollte mal fragen, welche Anti-Eis-Folie ihr benutzt. Die meisten im Net angebotenen sind zu klein und das Material ist auch nicht der Bringer. Könnt ihr mir eine empfehlen?

LG, Tigi-Fan
LG, Tigi-Fan


papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 179

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1391 / 465

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2015, 10:07

Hallo Tigi Fan,

ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten da ich das Problem anders löse.

Ich habe eine Standheizung. Standheizung starten, Lüftung auf Enteisen stellen und nach weniger als fünf Minuten fängt die Windschutzscheibe an sich vom Eis zu befreien. Früher hatte ich eine Anti-Eis-Folie. Der Aufwand die Folie von der Scheibe zu nehmen, oft noch Schnee und Matsch abschütteln und sie im Fahrzeug zu verstauen, ist zeitlich auch nicht kürzer als wie mit der Standheizung. Angenehmer Nebeneffekt bei der Standheizung, der Innenraum und der Motor werden ebenfalls bereits vorgeheizt.

Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (18.10.2015)

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2015, 12:22

Für diejenigen, welche keine Garage, Carport, oder Standheizung ih eigen nennen:
In vielen Zubehörgeschäften und Baumärkten gibt es gepolsterte ind metallbedampfte Folien "XXL" für Klentransporter und Vans.
Diese passen in jedem Fall!
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (18.10.2015)

Tigi-Fan

Schüler

  • »Tigi-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Wohnort: Zuhause

Austattung: alles was das Autofahren angenehm und sicher macht

Baujahr: 01/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. Oktober 2015, 12:24

Hi,
Standheizung brauche ich nicht, da ich zuhause in der Garage parke. Ich hätte gerne so eine Folie für tagsüber in der Firma, da ich dort draussen parken muss ;)

LG, Tigi-Fan


Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 24 / 21

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. Oktober 2015, 21:31

Ich nutze eine Art Stoff Plane von Obi, die ist extra groß und hat Seitenlappen dran, die über Spiegel und Seitenscheiben gehen. in den Stoff sind Magnete eingenäht. Ich benutze diese Stoffplane bei allen 3 Auto die wir fahren.