Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Chipnik

Anfänger

  • »Chipnik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Wuppertal

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style Titanium Beige Metallic

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 Kw(140PS) BMT DSG 7-Gang 4Motion

Danksagungen: 10 / 10

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:10

Tür Leisten und Liquid Glass

Hallo,

Jetzt hat mein Tiger nach 2,5 Wochen schon 1000Km auf der Uhr und ich möchte Ihm am Wochenende nach einer Wäsche :WM:

eine Lackversiegelung gönnen. Bei meinem Touran habe ich bisher Liquid Glass verwendet und der Lack sah auch nach über 100.000Km und 8,5 Jahren noch Super aus. :bravo:

Eine Frage habe ich noch zu den Mattverchromten Leisten auf der Tür und den Klavierlackleisten zwischen den Fenster:

Kann ich die auch mit Liquid Glass behandeln oder lieber nicht? In der Anleitung steht für alle glatten Materialien und Chrome ist da aufgeführt. :?:

Ansonsten ist eine Lederpflege und Glasreinigung geplant. Die New York Alus sind bereits mit LG versiegelt.

Viele Grüße
Chipnik
2.0TDI 140PS BMT, 4Motion, DSG 7-Gang, Titanium-Beige Metallic
Business Premium incl. Navigation, RNS510, Top Paket, New York 18", DCC, Leder Vienna schwarz, MFL mit Schaltung, Climatronic, Fahrassistenzpaket, Rear Assist, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Keyless Access, Park Assist, Mobiltelefon Vorbereitung Premium, Media In.

GMC

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Vulkaneifel

Austattung: Life

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177 PS 4 Motion Diesel

Danksagungen: 15 / 12

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:06

Liquid Glass verwende ich auch und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings nur auf Glanzlackflächen. Bei Klavierlack und den Leisten müsste das auch funktionieren. Bei matten Lackflächen wäre ich allerdings vorsichtig. Am besten an einer nicht sichtbaren Fläche probieren.

Gruß

Günni

Chipnik

Anfänger

  • »Chipnik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Wuppertal

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style Titanium Beige Metallic

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 Kw(140PS) BMT DSG 7-Gang 4Motion

Danksagungen: 10 / 10

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juli 2013, 14:34

Hallo Günni,

danke sehr. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine nicht sichtbare stelle zum probieren finde. Im Zweifel lasse ich die Leisten erstmal aus. :thumbup:

Viele Grüße
Chipnik
2.0TDI 140PS BMT, 4Motion, DSG 7-Gang, Titanium-Beige Metallic
Business Premium incl. Navigation, RNS510, Top Paket, New York 18", DCC, Leder Vienna schwarz, MFL mit Schaltung, Climatronic, Fahrassistenzpaket, Rear Assist, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Keyless Access, Park Assist, Mobiltelefon Vorbereitung Premium, Media In.