Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Gmundner

Anfänger

  • »Gmundner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Gmunden

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 110 PS

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. März 2013, 12:33

Fußmatten und Schubladen

Hallo

Bin ein neuer Tiguan Fahrer. Modell Trend & Fun Blue Motion 110 PS.

Mit Komfortpaket, Kufatec, Freisprecheinrichtung, Ambientepaket, Leichtmetallräder "Portland" ...

Es macht Spaß mit diesem Auto zu fahren. Hab den Wagen seit Dienstag und wollte gestern den Fußraum vorne absaugen. Frage wie kann man die Gummifußmatten rausnehmen. Ich kann den Verschluss nicht öffnen. Hab keinerlei Erfahrung damit und will nichts kaputt machen dabei.

Die 2. Frage: Kann man die Schubladen bei den Vordersitzen nachrüsten. Wäre eine praktische Erweiterung.

Die 3. Kann man die Chromringe bei den Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Bedanke mich bereits für hilfreiche Infos.

Schöne grüße aus dem Salzkammergut

normann

unregistriert

2

Sonntag, 10. März 2013, 16:40

Hallo Gmundner,

erst mal herzlich willkommen im Forum :!: Gratuliere zum Tiger und wünsche dir immer
gute Fahrt mit ihm. :thumbsup: Finde auch das der Tiguan einfach Spaß macht.
Zu deinen Fragen,
zu 1: An den Fußmatten mußt du nur etwas nach obben ziehen.Am besten im Bereich der runden Plastteile die du rechts und links vor den Vordersitzen am Boden an den Fußmatten siehst .(4 cm Ø ) sind Klickverschlüsse .Ist normal kein Problem.
zu 2:Imho ja,aber nur bei manuellen Sitzen,aber schau mal hier,http://www.cum-cartec-shop.de/index.php?cPath=484_600
zu 3:http://www.ebay.de/itm/VW-Tiguan-Nebelsc…n-/280925745189

Viel Erfolg,Gruß ,normann

Weiß nicht warum der erste Link nicht funzt? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »normann« (10. März 2013, 16:48)


Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2013, 19:23

Das Forenteam sagt :welcome: im Tiguanforum
Hallo Gmundner,
Sehr schön, dass Du Dich angemeldet hast und auch ier schreibst.
Wie Du bereits sehen kannst, bist Du hier sehr gut aufgehoben. So schnell und kompetent kommen hier Antworten auf Fragen.
An dieser Stelle ein dickes :thx: an normann, der sich viel Mühe gegeben hat und gleich auch entsprechende Links zu den Produkten gegeben hat :great:
Wir wünschen Dir viel Spaß und gute Unterhaltung, sollten Fragen zum Forum aufkommen werden Dir die Mod´s und unser Admin gerne helfen.

Gmundner

Anfänger

  • »Gmundner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Gmunden

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 110 PS

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. März 2013, 14:54

Danke

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Jetzt kann ich meinen Tiguan sauber putzen :thumbup:

normann

unregistriert

5

Dienstag, 12. März 2013, 10:36

Moin Gmundner !

Zitat

Von Gmundner
Danke
Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Jetzt kann ich meinen Tiguan sauber putzen :thumbup:
Dafür ist das Forum da. :thumbsup:

Ich warte auch auf den Frühling damit ich den Tiger mal wieder richtig streicheln kann. ;) (innen,außen)
Habe es beim letzten Mal einfach nicht hinbekommen den Link wegen der Schubladen unter den Sitzen hier einzufügen.
nach 3 Versuchen habe ich es aufgegeben.Hier noch mal ein Versuch.
http://www.cum-cartec-shop.de/index.php?cPath=484_600

Vielleicht hast du ja inzwischen eine Lösung.Denke auch der :) kann dir da im E-fall helfen und die Teile bestellen.

Gruß ,normann