Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

mariofabi

Anfänger

  • »mariofabi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Austattung: Sport&Style R-Line

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0TDI

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2013, 17:40

Waschstrasse

Hallo Tiguaner,
da ich seit dem 6 Januar ein Besitzer eines weissen R-Lines bin, würde ich ihn gerne von der Salz- und Dreckkruste befreien,Da ich normal selber wasche, würde ich aufgrund der Temperaturen gerne durch die Waschstrasse fahren.Werden durch den Wachs die Kunstoffteile unansehnlich?Verbreiterungen....
Habe selbst keine Erfahrungswerte und würde mich über Antworten freuen.
Danke mariofabi

RVO

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Austattung: Sport & Stile 4Motion 2,0 TSI, 210 PS, Deep Black, DSG, Business Premium-Paket, Fahrassistenzpaket, DCC, XDS, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Park Assist, Rear Assist, Airbags hinten, RNS 315, Räder Boston

Baujahr: 2012/13

Motor und Brennstoff: Benzin, 2,0 TSI

Danksagungen: 107 / 31

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2013, 17:58

Autowäsche bei Minustemperaturen

Hallo mariofabi,

bei den tiefen Temperaturen würde ich auf eine Wäsche verzichten. Demnächst soll es wieder deutlich wärmer werden. Dann kannst du wieder die deutlich schonendere Handwäsche (in einer dafür vorgesehenen Anlage) praktizieren.

Grüße

RVO

duffy

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Witten

Austattung: Sport&Style

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177 PS. DSG

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Januar 2013, 18:12

Hallo,

Du hast für eine Waschstrassenbenutzung eine ideale Farbe 8)
Da wirst du so schnell keine Lackdefekte finden.
Und Flecken o.ä. wirst du auf dem Kunststoff wahrscheinlich nicht bekommen.
Gruß
Duffy

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Januar 2013, 19:37

Hallo, ich nutze die Waschstraße auch nur, wenn's gar nicht anders geht.
Ich bin der glücklichen Lage bin eine voll ausgestattete Waschhalle, nur leider ohne Heizung, benutzen zu dürfen (Firma)
Aber bei dem Wetter bzw. bei diesen Temperaturen hab ich heute auch den Weg in die Waschstraße gewählt. Sonst wär das Salz noch ne Woche länger auf dem Lack geblieben.
Vorm Tiguan hatte ich einen Golf Plus (ähnliche Farbe) Mit Waschstraßenspuren gab es nie Probleme, allerdings nutze ich nur die Waschstraßen mit Textilstreifen und ohne rotierende Bürsten. Der Golf hat in den 7 Jahren unseres Zusammenseins etwa 20 Mal die Waschstraße gesehen. Bei Tiguan war's jetzt das 2. Mal und es ist nix zu sehen, auch der Kunststoff (war mit Kochchemie vorbehandelt) sieht einwandfrei aus.

Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. Januar 2013, 21:33

Hallo Tiguaner,
da ich seit dem 6 Januar ein Besitzer eines weissen R-Lines bin, würde ich ihn gerne von der Salz- und Dreckkruste befreien,Da ich normal selber wasche, würde ich aufgrund der Temperaturen gerne durch die Waschstrasse fahren.Werden durch den Wachs die Kunstoffteile unansehnlich?Verbreiterungen....
Habe selbst keine Erfahrungswerte und würde mich über Antworten freuen.
Danke mariofabi
Hallo mariofabi,

von Waschanlagen halte ich bisher abstand weil ich nie weiß wie viel Salzgehalt im Waschwasser ist.
Aber wo besitzt den dein R-Line denn noch unlackierte Kunststoffteile die ausbleichen können ?
Die weiße Farbe ist doch unempfindlich gegen Schutz, meiner sieht immer sauber aus. Oder doch nicht ?

Gruß,
FSItiger
»FSItiger« hat folgende Datei angehängt:
  • SAM_1077.jpg (138,32 kB - 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2015, 19:32)

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2013, 21:54

Autowäsche im Kreis MB?

Hallo,

in einem sehr alten Thread konnte ich lesen, was es für geniale Waschanlagen gibt. Leider sind die genannten alle in NRW zu finden.

Oberbayern ist voll mit tollen Autos, aber mir ist nur ein vernünftige Waschanlage in der Region bekannt (leider im Münchener Westen).

Wer kann mir gute Anlagen im Kreis Miesbach oder Münchener Süden empfehlen???

Vielen Dank im Voraus
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Februar 2013, 10:26

@FSItiger:
Jo, Dein Tiger ist genau so sauber wie meiner. Ich wüsste nicht wozu man den putzen müsste... :whistling:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Februar 2013, 15:44

Hallo Zusammen,
war seit ca. 25 Jahren das erste mal in der Waschanlage, konnte meinen armen Tig. nicht mehr sehen.
Die Waschanlagen-Strasse (Shell) reinigte mit Textilgewebe. Auf meine Frage nach dem Vollprogramm, also mit Unterwäsche, wurde mir gesagt: "geht nicht".
Warum ?
Weil es nicht geht!
Habt ihr zu dann viel Salz im Wasser ?
Diesen Satz hätte ich lieber nicht gesagt! ;(
Nun ja, wenn ich sehe, wie mit dem Hochdruckgerät, betreffend Abstand, umgegangen wird !.?
Der Wagen ist aber sauber und wieder "weiß". :D

Gruß,
FSItiger