Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Comfort_Paket

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:31

Wie bekommt man Vignetten-Klebe-Reste ab?

Hallo in die Runde,

ich wollte jetzt meine Vignetten vom Sommerurlaub entfernen. Die Austria-Variante ging ja noch so halbwegs ab, aber das slowenische Exemplar ist absolut hartnäckig. Fieseste Kleber- und Folienreste verunstalten meine Frontscheibe.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich das Zeug ab bekomme?

Schönen Abend

Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:03

Hi,

mit Sidolin und einweichen lassen. :D

Wenn das noch nicht reicht, dann ein bißchen Nagellackentferner in einen Lappen.

Wenn dann noch nicht wech, vorsichtig mit einem Reinigungsmesser für ein Ceranfeld. :!:
(Aber ganz Vorsichtig).

Gruß
Tigerlust :thumbup:

DonCorleone

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Oberriet (schweiz)

Austattung: sport&style sky

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 14.tsi

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:24

Oder bremsreinger auf ein tuch sprühen
Tiguan Sky tsi 4 Motion 160 ps
pepper grey metallic
ambientepacket, dachhimmel titanschwarz, gepäckraumboden herausnehmbar, gwr, komfortpaket(Winterpaket,parklenk), LM Savannah anthrazit matt,alarmanlage plus , mediapaket(media-in,diebstahl plus, rcd 510), mobil start, MFl, sitze alcantara milan

Tiguan besitzer seit 23.08.12 :D

Tommys Tiger

unregistriert

4

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:31

Hallo @,

habe mir vor Jahren in Österreich für ein paar € einen "Vignettenschaber" gekauft. Damit bekomme ich alle Klebereste prima ab :thumbsup:
Das "Teil" liegt bei mir in der Schublade unter dem Fahrersitz ;)

Gruß Tommy 8)

P.S. haben wir nicht mal einen ähnlichen Thread gehabt? Find den gerade nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommys Tiger« (25. Oktober 2012, 19:49)


cracker99

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Fotograf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:47

Cool, lese den letzten Beitrag gerade im Auto, und entdecke das ich unter dem Sitz eine Schublade habe

Danke

Tommys Tiger

unregistriert

6

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:52

Cool, lese den letzten Beitrag gerade im Auto, und entdecke das ich unter dem Sitz eine Schublade habe

Danke
Hey,

ja,ja, so sind wir Tiger Fahrer/innen halt :D , immer ehrlich und korrekt>>>da werden dir (sie) geholfen :P

Gruß Tommy 8)

Comfort_Paket

unregistriert

7

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:52

P.S. haben wir nicht mal einen ähnlichen Thread gehabt?
Die Suche hat nichts ergeben.

Danke @all für Eure Tipps

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:16

Hallo, Feuerzeugbenzin eignet sich hervorragend zum entfernen alter Aufkleberreste.

Gruß aus Solingen
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:34

Cool, lese den letzten Beitrag gerade im Auto, und entdecke das ich unter dem Sitz eine Schublade habe
Hallo cracker99,
schau morgen mal unter deinen Beifahrersitz, dann kannst du dich vielleicht schon wieder freuen :thumbsup:
Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

cracker99

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Fotograf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 23:04

habe natürlich gleich beide ausprobiert ^^

R-Line

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Bodensee

Austattung: R-Line Sport&Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 23:10

ich mach diese pickerl immer mit nem rasierklingenschaber (fürs grobe) und terpentin (fürn kleber) weg. hat immer funktioniert bis jetzt.
Gruß, Michael
----------------------------------------------------------------------------
Tiguan 2.0l TDI, R-Line, Sport+Style, Deep Black Pearleffect

heffekopp

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: siehe Signatur

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: Diesel 170PS

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:33

Hab mal gehört, das gewöhnliches Salatöl auch gut geht.
Ist wenigstens nicht so giftig!
Gruss an alle
Carsten
Seit 02.10.2012 der 2te Tiguan:
S&S, 170PS TDI, R-Line weiß,RNS510 Dynaudio,Rückfahrkamera,Top-Paket,Xenon,DCC,Keyless,XDS,Climatronic,Lane Assist,
Winterpaket, doppelter Ladeboden, Airbag und Gurtstraffer hinten
Ab Oktober 2016: Tiguan Highline 190PS TDI in Pure White, R-Line komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
Media, DCC, Winterpaket, Standheizung und ein paar Kleinigkeiten

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:43

du sollst damit putzen und es nicht trinken :thumbsup:
Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:48

Hallo,
dazu kann man einen Keramikkochfeldschaber nehmen, funktioniert wie ein Vignettenschaber.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Comfort_Paket

unregistriert

15

Freitag, 26. Oktober 2012, 16:38

Erledigt!

Mit Nitroverdünnung ging es ganz gut. Danach noch die Scheibe von dem aufgelösten Zeug befreien und fertig.

Aber ob die Vignetten sooooooooo kleben müssen, ziehe ich mal in Zweifel. Schon klar, dass Mißbrauch durch Ablösen und Wiederankleben in einem anderen Auto verhindert werden muss.

Nochmals Danke für Eure Hilfe.