Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Sisasiko

Anfänger

  • »Sisasiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: München

Austattung: S&S, panorama, top, xenon, multifunktionslenkrad, rns 510, 2 Kinder,1 Frau

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin 90 (122)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Oktober 2012, 09:23

Pflege der Interieur Kunststoffteile

Hallo Freunde,

Ich habe bei meinem 2012er Tiger festgestellt, dass die Kunststoffteile im hinteren Bereich (z.B. Kofferraum) ziemlich angekratzt sind.
Beim Verladen des Kinderfahrrads werden regelmäßig die Seitenschienen, auf denen die hutablage liegt, verkratzt. Ebenso die Kunststoffhalterung in denen die hinteren Kopfstützen eingeführt werden.

Kennt jemanden einen gute Pflegemöglichkeit/-zauberlösung um die Kratzer zu entfernen bzw. Wenigstens ein klein wenig zu "pflegen"?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße
sascha

susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2012, 10:21

... und wenn wir schon dabei sind, was kann man nehmen wenn Kunststoffteile knarzen.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 195

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2012, 13:04

Ich nehme Sonax Kunststoffpflege und diese neue Sonax XTreme Kunststoffpflege, beides in matt natürlich!

Ich hab mal ne andere Frage. Das Lederlenkrad im Tiger glänzt nach 42tkm wie eine Speckschwarte und ist spiegelglatt....bäh! In meinem Opel siehts nach 27tkm noch akkurat, wie neu, aus! Kann man da irgendwass machen, um das Leder wieder zu beleben oder ist das verloren? :(

@Susa
bei Knarzen mal Silikonspray versuchen
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Daneel

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Westmünsterland

Beruf: IT

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 118KW BM

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 14:55

Lederlenkrad

Hallo bella_b33

hier gibt es einen kompletten Thread über die Lenkradpflege:

Lederlenkrad reinigen /desinfizieren, pflegen so das es matt bleibt?

LG
:whistling: 98% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm :whistling:

Drivefixx

Der Cruiser

Beiträge: 473

Danksagungen: 43 / 51

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2012, 16:32

.. und wenn wir schon dabei sind, was kann man nehmen wenn Kunststoffteile knarzen.

Hi susa,

da hilft Krytox............ein Spezielpflegemittel für empfindliche Kunststoffe und Cabrio Dichtungen.

Guckste hier: http://www2.dupont.com/Lubricants_Campaign/de_DE/anvh_b.html

Als Eos Fahrer kennt man das, es ist sauteuer aber wirklich gut.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

angler

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: zu Kölle am Rhing

Beruf: hab immer frei

Danksagungen: 11 / 39

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:15

Ich hab mal ne andere Frage. Das Lederlenkrad im Tiger glänzt nach 42tkm wie eine Speckschwarte und ist spiegelglatt....bäh! In meinem Opel siehts nach 27tkm noch akkurat, wie neu, aus! Kann man da irgendwass machen, um das Leder wieder zu beleben oder ist das verloren

Hallo bella,

probier das mal.
Hab mir das besorgt und finde es gut. Ist ein Reiniger und ein Pflegemittel -und nicht nur fürs Auto zu gebrauchen-.

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angler« (23. Oktober 2012, 09:23)


Flo

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Wohnort: Nimmernimmerland

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

Danksagungen: 10 / 22

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Februar 2013, 12:00

Meiner ist nun erst seit 5 Wochen bei mir und schon finden sich dieses doooofen Kratzer in der Türinnenseite. Kommt durch die Schuhe wenn man einsteigt. Egal wie sehr man daran denkt und NICHT daran stößt, passiert es dennoch und hinterlässt diese hellen "Kratzer".
Bekommt man das wieder weg ?????
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Februar 2013, 12:15

Hallo Flo,
schau mal hier:

Zitat



Montag, 22. Oktober 2012, 13:04

Von bella_b33





Ich nehme Sonax Kunststoffpflege und diese neue Sonax XTreme Kunststoffpflege, beides in matt natürlich!
Dieses Mittel verwende ich auch und habe bisher gute Erfahrugen damit gemacht.
Für den Außenbereich gibt es von Sonax X Treme noch ein Gel zur Pflege.

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. April 2013, 19:05

Servus,

nachdem hier Sonax mehrmals empfohlen wurde, stellt sich mir als Laie welches Produkt hier konkret gemeint ist?

Sonax Extreme CockpitReiniger

oder

Sonax Extreme AutoInnenReiniger


Ach, bei der Gelegenheit eine Bitte an die Mods - bitte das Erledigt-Kennzeichen entfernen oder soll wirklich für jede neue Frage zu dem Thema ein neuer Thread eröffnet werden?

Merci
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. April 2013, 19:53

Hallo Tazy,
habe mal ein paar Fotos von zwei MIttel gemacht, die ich verwende.
Das Mittel in der Sprühflasche ist ein mattes Cockpit Pflege mittel. Mit diesen bearbeitet ich 3 mal im Jahr die Kunststoff Teile. In der Übergangszeit verwende ich dann nur noch einen leicht feuchten Microfaser Lappen.
Dieses Mittel gibt es in Glänzend oder matt, je nachdem, wie man es haben möchte.

Das Gel in der Tube ist für die Kunststoff Teile im Außenbereich. Im Frühjahr und im Herbst bearbeite ich die Teile außen.
Das Geld wird dünn mit einem Lappen aufgetragen und verrieben. Zum Schluß muss man noch einmal die Flächen mit einem anderen, nicht flusenden Lappen abreiben.
Dieses Gel frisch langzeitlich die Farben auf und hat laut Sonax auch einen Nano Effekt.

Diese Mittel wurden mir von einem Fahrzeugaufbereitungs Betrieb empfohlen. Sie selber verwenden diese Mittel.
Erhältlich sollte es in guten Zubehörshops sein, habe es aber auch schon in SB Warenhäusern gesehen. Beide Mittel zusammen haben weniger als 20€ gekostet.
»Der Onkel« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2980.JPG (83,32 kB - 141 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2016, 13:46)
  • IMG_2983.JPG (78,38 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2016, 13:46)
  • IMG_2981.JPG (88,66 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2016, 13:46)
  • IMG_2982.JPG (108,49 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2016, 13:46)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 195

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. April 2013, 08:10

Hi,
genau dieses Spray links hab ich auch hier gekauft bekommen. Jetzt muss ich nur nochmal schauen, ob ich auch irgendwo Kunststoff-Geil für außen finde. Wir haben am Tiger ja außen leider Einiges an dunklem Plastik.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung