Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

16

Samstag, 8. September 2012, 15:06

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden wie er sein Auto pflegt.
Dem einen genügt ein einfacher Lappen und gut ist. Alles andere ist für den nur Hokus-Pokus und überflüssig.
Soll jeder glücklich damit werden.
Aber auf der anderen Seite wird hier auch mal aufgezeigt das es auch anderes geht. Und vom Erbegnis vielleicht sogar auch besser.
Was ich brauche ist ein Produkt auf das ich mich verlassen kann. Und keine Zufallsergebnisse.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

17

Sonntag, 9. September 2012, 10:20

Ich nutze entweder Fensterputz und Küchenrolle(oder Zeitung) oder Mikrofasertücher mit Wasser innen auf den Scheiben. Außen wisch ich einfach mit nem Poliertuch nach dem Waschen trocken. Alle paar Monate mach ich(aus Spieldrang) noch so nen Regenabweiser auf die Scheibe(bei Nachtfahrten im Regen kann ich so hunderte km fahren ohne den Wischer zu beanspruchen(so lang ich über 60 fahre ;)).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

18

Sonntag, 9. September 2012, 22:58

Ich dacht wir können uns hier locker unterhalten!

Da hast Du recht :thumbup:

Das können wir auch :HB:

schiller

Fortgeschrittener

• »schiller« ist der Autor dieses Themas

19

Samstag, 15. September 2012, 12:31

Habe nun einiges ausprobiert.

Mein ganz persönliches Fazit:
Zeitungspapier heist das Zauberwort! Kaum zu glauben aber wahr, das Zeitungspapier hat besser funktioniert wie jedes Mikrofasertuch!
Und mit Zeitungspapier reicht sogar einfaches Sidolin.
Micha

Beruf: Rechtsanwalt Fachanwalt für Verkehrsrecht

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: Bestellt April 2012, Abholung 22.10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM DSG

20

Samstag, 15. September 2012, 13:40

Zeitungspapier heist das Zauberwort! Kaum zu glauben aber wahr, das Zeitungspapier hat besser funktioniert wie jedes Mikrofasertuch!

Genauso mache ich es auch seit Jahren. Bisher alles supi.....

greenkeeper
VG
greenkeeper

Tiguan Sport & Style / Night-blue / R-Line / DSG / Panoramadach / RNS 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / DCC, / Standheizung, etc..... :thumbsup:
seit 22.10.2012

Jopf68

Fortgeschrittener

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

21

Samstag, 15. September 2012, 13:55

Servus Schiller,
Da bin ich aber froh das mein Tipp Dir helfen konnte! :rolleyes:

Gr.
Jochen
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

angler

Fortgeschrittener

Beruf: hab immer frei

22

Samstag, 15. September 2012, 14:10

Hallo,
ich habe es hier im Forum schon einmal "angepriesen" IPA
Bin von dem Zeug immer noch zu 100% überzeugt, für die Scheibenreinigung gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.

Zeitungspapier :thumbdown: --so lange es durchfeuchtet ist dürfte es bei der Scheibenreinigung problemlos sein; aber zum Nachwischen in trockenem Zustand nicht empfehlenswert.
Ihr werdet euch mit trockenem Zeitungspapier ganz feine Kratzer in die Scheibe ziehen, müssen nicht sofort nach den ersten od. zweiten mal zu sehen sein, aber sie kommen und nach dem zigsten mal werdet ihr bei Sonneneinstrahlung oder bei Dunkelheit mit Gegenlicht diese kleinen Kratzer sehen und die sind ekelhaft und raus kriegt ihr sie auch nicht mehr, ich würde es sein lassen.

Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

StefanM53

Schüler

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: VW Tiguan Sky TDI BMT 4Motion, 140 PS

23

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:51

Liebe TiguanerInnen!

Habe auf meinem Panoramadach (Glas ?) zwei Vogelsch.....spuren, die aber schon einige Tage alt sind. Den Großteil habe ich wegbekommen, jedoch der noch vhd. Rest scheint unnachgiebig zu sein: er wirkt wie eingefräst u. lässt sich weder mit Wasser (heiss, kalt) noch mit Glasklar wegbekommen.
Ich bitte um eure professionellen Ratschläge!
Danke.

LG, Stefan
103 kW, DSG, BJ 2012, candyweiß, DCC, Ambiente-, Komfort- u. Spiegelpaket, MF-Lenkrad, Navi RNS 315 + Mobiltel + RF-Kamera, RFD-Kontrolle, Seitenairbags hinten, Reserverad

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

24

Sonntag, 5. Mai 2013, 17:28

Moin,
leg ein nasses Tuch "über NAcht" drauf, dann ist das bestimmt gelöst :thumbup:

Viel Erfolg ;)

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

25

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:16

Nabend,

APC draufsprühen, mit einem Pinsel aufschäumen, einwirkenlassen und abwischen. Fertig.
APC im Verhältniss 1:10 wenns nicht hilft 1:4.
APC gibt es von Meguar"s oder Cemical Gugs oder Surf Sity Garage oder oder.

Gruß
Sniff

Ich war dabei:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

26

Montag, 6. Mai 2013, 05:53

Hi,
Wasser und Mückenschwamm.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

27

Montag, 6. Mai 2013, 08:29

Morgen,
Hi,
Wasser und Mückenschwamm.

Gruß
Silvio

Vor einem Mückenschwamm kann ich nur warnen. :cursing: Diese Schwämme sind extrem hart und kratzig.

Man bekommt damit zwar den Dreck weg, aber danach hat man schöne Kratzer und Swirl's im Lack. Ein Problem gelöst aber ein anderes hat man sich eingehandel.

Gruß
Sniff

Ich war dabei:

StefanM53

Schüler

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: VW Tiguan Sky TDI BMT 4Motion, 140 PS

28

Montag, 6. Mai 2013, 08:47

Liebe TiguanerInnen!

In der Zwischenzeit (ohne mein Wissen) hat meine Frau das Problem gelöst: Warmwasser + Küchenschwamm mit der harten Seite. Zum Glück sind keine Kratzer (wie oben erwähnt) vhd. Nochmals danke für eure Vorschläge!

LG, Stefan
103 kW, DSG, BJ 2012, candyweiß, DCC, Ambiente-, Komfort- u. Spiegelpaket, MF-Lenkrad, Navi RNS 315 + Mobiltel + RF-Kamera, RFD-Kontrolle, Seitenairbags hinten, Reserverad

djguru

tiger-pflege-guru

29

Montag, 6. Mai 2013, 11:26

hallo stefan ...
da ist ja nochmals zum glück alles gut gegengen :whistling: obwohl ich das nicht so gelöst hätte (kollege sniff hat's bereits bestens erklärt!)

was mich jedoch an deiner stelle nervös machen würde, habe ich bei deinem zitat rot markiert:

In der Zwischenzeit (ohne mein Wissen) hat meine Frau das Problem gelöst: Warmwasser + Küchenschwamm mit der harten Seite. Zum Glück sind keine Kratzer (wie oben erwähnt) vhd.
stell dir vor, du hast mal solche spuren am lack :S

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

30

Montag, 6. Mai 2013, 13:29

Vor einem Mückenschwamm kann ich nur warnen. :cursing: Diese Schwämme sind extrem hart und kratzig.

Man bekommt damit zwar den Dreck weg, aber danach hat man schöne Kratzer und Swirl's im Lack
Ich nehm die Dinger seit Führerscheinerwerb. Mal ordentlich ins Wasser und bissi durchgeknetet, dann sind sie schon ganz okay und nichtmehr schlimm kratzig, mein Lack sieht an behandelten Stellen gut aus. Hab IMMER Einen im Auto liegen + Sprühflasche mit Spüli, wenn die Frontscheibe mal wieder total zu ist. Dafür sind es doch Mückenschwämme geworden, Küchenschwämme sind grausam, da geb ich Euch Recht

Gruß
Silvio
Live aus Russland