Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

wawa

Schüler

  • »wawa« wurde gesperrt

Beiträge: 70

Wohnort: FRANKEN

Austattung: track and style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: diesel

Danksagungen: 19 / 7

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 5. Mai 2014, 14:45

Mit Insekten habe ich kein Problem.

Erst mal grob mit Balistrol eingeweicht.(wenn es viele sind)

Dann mit einer Schwammspitze reines A1 Shampoo drüber, dann normal gewaschen....

Wenn es ganz schlimm ist fahre ich für 4,50€ in die Waschstraße.
sind sie nicht weg.......kommt der Lehrling zum nachwaschen :thumbsup:

wawa

Schüler

  • »wawa« wurde gesperrt

Beiträge: 70

Wohnort: FRANKEN

Austattung: track and style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: diesel

Danksagungen: 19 / 7

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 8. Juni 2014, 08:47

Der Trick Insekten wegzubringen ist, dass sie erst gar nicht festkleben.

Ich habe den Tiger vor ca. 4 Wochen mit A1 Speed Wax vorpoliert dann mit A1 Speed Wax Plus 3 nachgearbeitet
Kinderleicht aufzutragen.

(um das Dach zu waschen steht man gut auf einen Kasten Gutmann-Hefeweißbier :thumbsup: )

Nun hatte es die 2.Handwäsche. Kurz mit Schwamm einweichen und die Viecher gehen ohne Probleme weg.

Man merkt deutlich den Unterschied zur Waschstraße, das Wachs bleibt erhalten (und 16.-€ Waschkosten)

:thumbsup:

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 8. Juni 2014, 10:29

Ich habe den Tiger (...) mit A1 Speed Wax vorpoliert (...)


Du meinst bestimmt A1 Speed Polish. ;)
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 9. Juni 2014, 01:10

Hallo zusammen,
aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es sowohl A1 Speed polish und A1 Speed Wax gibt.

Des weiteren möchte ich Euch dringend abraten auf Getränkekisten zu steigen um das Dach zu putzen. Wer schon einmal ein Video dazu von der Berufsgenossenschaft gesehen hat, weiss wovon ich spreche. Wer es nicht kennt, eine Getränkekiste ist hochgefährlich. Die Stege können brechen und es kann zu schlimmen Fussverletzungen kommen. Aufgerissene Haut und abgetrennte Sehnen und Muskeln können die Folge sein.
Lieber einen zweistufentritt oder den sogenannten Elefantenfuss benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Onkel« (9. Juni 2014, 01:16) aus folgendem Grund: Wichtige Warnung vergessen


der_heiko

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Bayern

Beruf: Altersteilzeitler

Austattung: Sport & Style, RNS-510, Xenon, Winterpaket, Climatronic, AHK, Verkehrszeichenerkennung

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BlueMotion

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 9. Juni 2014, 16:59

Hallo zusammen,

ich habe diese Beträge nicht gelesen und möchte gerne wissen, warum sie gelöscht worden sind!

In den Nutzungsbestimmungen steht:
<zitat>
Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und Administratoren
dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die guten Sitten,
ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.
</zitat>

Traf dieses zu?

Heiko

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 9. Juni 2014, 18:04

hallo heiko,

ich habe nur den ersten gelöschten beitrag gelesen & kann daher den rest nur erraten :rolleyes: wawa hat wiedermal bewiesen, dass er selbst kein niveau hat :thumbdown:

Im wirklichen Leben würden dir meine Anwälte zeigen wo du stehst.
solche leute wie du, die sich hier so aufspielen & solche beiträge schreiben, haben "im wirklichen leben" eh' keine anwälte :whistling:
machst hier einen auf macker "meine anwälte" tztztz :D
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 9. Juni 2014, 18:35

Ein wenig zur Aufklärung

Hallo zusammen,
ein gut gemeinter Rat wurde verhöhnt. Des weiteren gab es Beleidigungen und Bedrohungen gegen mich als Mod.
Ich habe bei den Beiträgen mein Ermessen zugrunde gelegt, was Anstand, Freundlichkeit, Respekt vor einem anderen angeht.
Des weiteren ist die Entscheidung von mir unseren Admins mitgeteilt worden.
Ich hoffe im Sinne eines Forumfriedens gehandelt zu haben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djguru (10.06.2014), angler (10.06.2014)

der_heiko

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Bayern

Beruf: Altersteilzeitler

Austattung: Sport & Style, RNS-510, Xenon, Winterpaket, Climatronic, AHK, Verkehrszeichenerkennung

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BlueMotion

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 10. Juni 2014, 09:36

Hallo Diguru,
hallo heiko,

ich habe nur den ersten gelöschten beitrag gelesen & kann daher den rest nur erraten :rolleyes: wawa hat wiedermal bewiesen, dass er selbst kein niveau hat :thumbdown:

Ein Mod der Zensur nötig hat aber auch nicht!

Heiko

der_heiko

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Bayern

Beruf: Altersteilzeitler

Austattung: Sport & Style, RNS-510, Xenon, Winterpaket, Climatronic, AHK, Verkehrszeichenerkennung

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BlueMotion

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 10. Juni 2014, 09:45

Hallo der Onkel,
Hallo zusammen,
ein gut gemeinter Rat wurde verhöhnt. Des weiteren gab es Beleidigungen und Bedrohungen gegen mich als Mod.
Ich habe bei den Beiträgen mein Ermessen zugrunde gelegt, was Anstand, Freundlichkeit, Respekt vor einem anderen angeht.
Des weiteren ist die Entscheidung von mir unseren Admins mitgeteilt worden.
Ich hoffe im Sinne eines Forumfriedens gehandelt zu haben.
War denn der Forumfrieden gestört, nur weil Dir die Antworten nicht gepasst haben?

Eine Zensur sagt mir, das Du etwas zu verstecken hast, was wir nicht lesen dürfen!

Heiko

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 147

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:01

Ein Mod der Zensur nötig hat aber auch nicht!

Hallo Heiko,
hast du die Beiträge von wawa gelesen?

Ein Mod ist verpflichtet, persönliche Angriffe auf andere Forumsmitglieder zu kommentieren oder zu löschen und da spielt es keine Rolle ob ein Mitglied oder Moderator öffentlich persönlich angegangen wird.

Schlag ein Ei darüber, des Friedens willen, nicht alles im Leben ist logisch oder plausible, :sleeping: :pfeif:

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djguru (10.06.2014)

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:35

Evtl. wäre es hilfreich, EIGENE Forenregeln zu erstellen und allgemein zur Kenntnis zu bringen, anstelle auf Gesetze und Netiquette, welche den wenigsten in diesem Forum bekannt zu sein scheinen, zu verweisen...

Friedfertige Grüße
mavo
...Der es sehr schade findet, etwas verpasst zu haben... ;) :amdm:
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

der_heiko

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Bayern

Beruf: Altersteilzeitler

Austattung: Sport & Style, RNS-510, Xenon, Winterpaket, Climatronic, AHK, Verkehrszeichenerkennung

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BlueMotion

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:54

Hallo "Papa",
Hallo Heiko,
hast du die Beiträge von wawa gelesen?
Das hatte ich schon geschrieben, das ich die Beiträge nicht lesen konnte weil sie mir vorenthalten wurden.

Wollen wir hier eine Herrschaftsform der Diktatur, das einer bestimmt was alle anderen lesen dürfen?
Ein Mod ist verpflichtet, persönliche Angriffe auf andere Forumsmitglieder zu kommentieren oder zu löschen und da spielt es keine Rolle ob ein Mitglied oder Moderator öffentlich persönlich angegangen wird.
Welches Gesetz mit Paragraf ist die Grundlage für diese "verpflichtung"?
Schlag ein Ei darüber, des Friedens willen, nicht alles im Leben ist logisch oder plausible, :sleeping: :pfeif:
Ich bin ein erwachserner Mensch und würde gerne meine Meinung zu bestimmten Dingen selber bilden, da brauch ich keinen Diktator der mir die Möglichkeit dazu entzieht!

Ein Ei darüber schlagen, des Friedens willen, natürlich!

Aber war der Frieden wirklich gestört?

Heiko

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 147

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:05

§ Nutzungsbestimmungen

Welches Gesetz mit Paragraf ist die Grundlage für diese "verpflichtung"?
Hallo Heiko,

sag blos, dass du die nicht gelesen hast. ;) § Nutzungsbestimmungen

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa« (10. Juni 2014, 11:13)


papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 147

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:12

Ich bin ein erwachserner Mensch und würde gerne meine Meinung zu bestimmten Dingen selber bilden, da brauch ich keinen Diktator der mir die Möglichkeit dazu entzieht!

Ach ja, hätte ich fast vergessen: "wer zu spät kommt bestraft das Leben", oder in diesem Fall: der Mod war schneller. :rolleyes:

take it easy, wie der Bayer so zu sagen pflegt :D

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:36

@Heiko

Vergleiche so ein Forum doch einfach mal mit einer Kneipe...
In einer Jazzkneipe die "Flippers" oder "Helene Fischer" als "anspruchsvolle Musik" zu bezeichnen würde einen berechtigeten Aufschrei erzeugen. In diesem Fall würde dich sicherlich der Wirt bitten, deine Meinungsäusserungen zu zügeln.
Falls Du dies nicht mit deinen Grundrechten vereinbar siehst, gehst Du halt in irgendeinen "Mutantenstadl" wo man deiner speziellen Meinung liberaler gegenübersteht...

@Papa

Jepp genau diese "Forenordnung" sollte nicht nur bei der Registrierung erscheinen, sondern prominent mit einem Link im Forenkopf abrufbar sein...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mavo« (10. Juni 2014, 11:44)