Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

eschi

Schüler

  • »eschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Niederbayern

Austattung: so ziemlich alles (Leder ,Pano, DSG7 RNS 510,Sitzheizung, AHK klapp,Schwarzmet. BiXenon/Kurvenlicht

Baujahr: Aug 2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 4 Motion

Danksagungen: 4 / 8

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2012, 16:17

nochmals Kunststoffpflege aussen

Hallo Leute,

auch wenn das Them als erledigt eingestuft wurde, möchte ich alle warnen, NIGRIN-Kunststoff- Pflegemittel beim Tiguan zu verwenden. Trotz Vorgehensweise nach Produktanwendungshinweisen habe ich mir meine weisse Sommerhose voll mit dieser "schwarzen Schuhcreme" versaut, als ich den Kofferraumdeckel öffnete.

Auf meine erste Beschwerde bei NIGRIN schickte man mir zwar kostenlos eine Flasche zur Kunststoffvorbehandlung (was nach Poduktinfo aber nicht erforderlich ist) , doch nach erneutem Auftrag von Nigrin schwarz für Stosstangen färbte dieses immer noch gewaltig ab. Auch Auftrag der Nigrin Nachversiegelung brachte nichts. Habe alles dokumentiert und an NIGRIN geschickt. Seitdem herrscht Funkstille.

Also: Selbst ausprobieren ist zwar schön, aber man muß nicht die Fehler wiederholen, die andere bereits gemacht haben.

Werde daher auch mal Koch-Chemie ausprobieren.

grüsse von eschi

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2012, 17:02

Trotz Vorgehensweise nach Produktanwendungshinweisen habe ich mir meine weisse Sommerhose voll mit dieser "schwarzen Schuhcreme" versaut, als ich den Kofferraumdeckel öffnete.
Hallo, hab das Nigrin früher öfter benutzt. Abgefärbt hat es aber nie, allerdings waren die behandelten Teile danach immer fleckig, hab es nur mit Mühe sauber hingekriegt.
Gruß aus Solingen
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 00:10

hi leutz 8)

ich kann euch folgende kunststoffpflegemittel empfehlen:

SWIZÖL Plastic Wash Kunststoffreiniger

SWIZÖL Protecton Kunststoffpflege

SWIZÖL Protecton Matt Kunststoffpflege


lg peter :WM:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Wessi-Ossi

unregistriert

4

Montag, 13. August 2012, 10:38

Moin,

warum gibt es hir zwei parallele Threads zum gleichen Thema? Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier mal einen Mod (gibt's hier überhaupt noch einen :?: ), der sowas zusammengeführt hat. :rolleyes:

Gruß Hans

5

Montag, 13. August 2012, 14:23

Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier mal einen Mod

Kann mich auch erinnern, da hieß es seinerzeit auch mal wir brauchen unbedingt zwei.
Und nu?