Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

HDTiger

Schüler

  • »HDTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2012, 11:59

Fliegenschiss und Insektenleichen...

Nach sommerlicher Autobahnfahrt sieht der Frontbereich immer reichlich katastrophal aus - ein rollender Fliegenfriedhof.

Ich habe nun schon ein paar Mittelchen ausprobiert, bin aber mit keinem wirklich zufrieden.

Frage: Was könnt ihr für Mittel empfehlen bzw. Wie geht ihr (mit Erfolg) vor?
Tiguan Track & Style TDI 2,0 BM 140 PS, DSG, toffebraun mit titanschwarzen Komfortsitzen, 18"-Bereifung auf Felge "New York" und Winterbereifung, Lightassist, Climatronic, Park-Pilot, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Keyless Access, Gepäckboden, Notrad.

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2012, 12:10

Hallo HDTiger,

schau mal in diesen Thread , so abBeitrag 14 :)

Nosmo King

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

Beruf: örtlicher Medienbeauftragter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1 / 13

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2012, 12:24

@ TE: ....scheint wohl dein erstes Auto zu sein, zumindest das erste, das so schnell fährt, daß sich Insektenleichen
an der Frontpartie ablagern.
....ist doch aber kein Tiguan-spezifisches Problem.
....was hast du denn bisher, mehr oder weniger erfolgreich bei deinen Autos angewendet ?
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
deep black, Leder Vienna beige, RNS 510, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon

HDTiger

Schüler

  • »HDTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. Mai 2012, 15:46

@ TE: ....scheint wohl dein erstes Auto zu sein, zumindest das erste, das so schnell fährt, daß sich Insektenleichen
an der Frontpartie ablagern.
Sicher nicht, aber das erste, das ich so intensiv pflege...

...ist doch aber kein Tiguan-spezifisches Problem.
Hört sich an, als sei eine solche Frage in einem Tiguan-Forum nicht zugelassen...

...was hast du denn bisher, mehr oder weniger erfolgreich bei deinen Autos angewendet ?
Diverse Insektensprays aus dem Zubehörhandel (Sonax, Tankstelle etc.). Taugen aber alle nix - die Dinger kleben trotzdem wie der Teufel
Tiguan Track & Style TDI 2,0 BM 140 PS, DSG, toffebraun mit titanschwarzen Komfortsitzen, 18"-Bereifung auf Felge "New York" und Winterbereifung, Lightassist, Climatronic, Park-Pilot, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Keyless Access, Gepäckboden, Notrad.

Drivefixx

Der Cruiser

Beiträge: 473

Danksagungen: 43 / 51

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Mai 2012, 16:03

Damit Dein Einstieg ins Forum nicht zu frustrierend ist hier mein Tipp:

Warmes Wasser mir etwas Spüli und ein Microfasertuch.

Umweltschonend und gründlich.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Tommys Tiger

unregistriert

6

Freitag, 18. Mai 2012, 16:10

Hallo HDTiger,

ich habe vor einiger Zeit von meinem :) Verkäufer dieses Produkt empfohlen bekommen:


http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/s…70a26780335548a


Das war aber schon zu "Golf" Zeiten, also vor 2011 :thumbsup: , habe es aber immer noch in Gebrauch das es sehr ergiebig ist! Kann ich empfehlen!!!

Hoffe dir geholfen zu haben :thumbup:

Gruß Tommy 8)

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. Mai 2012, 21:14


Hört sich an, als sei eine solche Frage in einem Tiguan-Forum nicht zugelassen...

Nein, nur gibt es Leute die nicht so einen großen Wert auf die Plege ihres Fahrzeuges legen. Waschanlage und gut ist. :sleeping:


Diverse Insektensprays aus dem Zubehörhandel (Sonax, Tankstelle etc.). Taugen aber alle nix - die Dinger kleben trotzdem wie der Teufel
Sonax und Tankstellenprodukte kannst du alle vergessen.

Was hilft ist kneten mit Detailer oder spezielle Detailer für Trockenwäsche.
Oder dieses Mittel . Entscheiden ist auch das alter der Leichen. Je älter um so länger einweichen.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. Mai 2012, 21:30

Bei hartnäckig eingebrandten Tierleichen tut einen feuchte Zeitung nach 10 Minuten "Auflegezeit" absolute Wunder vollbringen, ganz ohne Chemie wenn man eine unbedruckte Zeitung nehmen würde... ;)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

angler

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: zu Kölle am Rhing

Beruf: hab immer frei

Danksagungen: 11 / 39

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 18. Mai 2012, 22:07

Hey,
nimm an Stelle der Zeitung ein Kleenex, mit Wasser befeuchten und drauf legen.
Das gleiche mit einem Detailer - wie Sniff schon schrieb- und es geht noch ein Tick besser und gleich mit Lackpflege.

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

Anton

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: D

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. Mai 2012, 09:38

Leute, Ihr müßt kreativer sein!

Geht einfach mal in den nächsten Baumarkt in die Bad-Abteilung.
Man kaufe so einen Fliesenabzieher mit Gummilippe, eher kleineres Modell, da die Scheiben beim Auto ja gekrümmt sind.
Dazu braucht man noch so ein Fließ-Teil, etwa wie es hier zu sehen ist:
http://www.daa-bauch.eu/angebot_details.php?id=30

Sowas habe ich immer im Auto liegen, wenn ich auf Tour bin.
Vor Reiseantritt das Teil naß machen, leicht auswringen und anschließend etwas Fit oder
anderes Spülmittel drauf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fit_%28Sp%C3%BClmittel%29
Dann das ganze so feucht wie es ist in eine kleine Plastiktüte tun und
luftdicht verschließen und ab ins Auto. Dann hält sich die Feuchtigkeit ein paar Tage/Wochen.

Wenn die Scheibe zugekleistert ist, kann man damit die Scheibe super säubern und mit dem
Abzieher die Feuchtigkeit streifenfrei von der Scheibe bekommen. Kann man 2-3 mal benutzen,
danach muß man es dann gründlich reinigen und neu präparieren.

Schön ist, daß man das ewig nutzen kann und auch kaum Chemie im Spiel ist.
Tiguan Track&Style 4Motion BM 2,0l TDI 130 kW (177 PS) DSG, Titatium Beige Metallic, MJ 2013
Spiegel-, Ambiente-, Winterpaket, Boston Ganzjahresreifen, MFL mit Schaltwippen, RCD 510, Komfortsitze, GRA, Climatronic, Gepäckraumboden, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Xenon, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Rear Assist. 8o
http://www.youtube.com/watch?v=EqnwPF4zZt4

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 19. Mai 2012, 11:05


Vor Reiseantritt das Teil naß machen, leicht auswringen und anschließend etwas Fit oder
anderes Spülmittel drauf.


Spüli ist fettlösend u. haut alles vom Lack.
Ein waschen mit Spülmittel, entzieht dem Lack , den Dichtungen und Kunststoffteilen Fette u. Öle !.

Spüli nur bei ganz neuen Autos verwenden. Hat man einmal ein Wachs oder Versieglung aufgebracht Finger weg von Spüli.
Mit Spüli holst du dir alles wieder runter. :cursing: Und alles war umsonst.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Anton

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: D

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 19. Mai 2012, 11:49

Ah, Danke für die Info. Mein Reinungungstipp bezog sich ausschließlich auf die Frontscheibe wenn man unterwegs ist und keine Tankestelle (Wasser) etc. in der Nähe ist.


Allerdings hab ich noch nie in den fast 12 Jahren, in den ich selber Auto fahre, mein Auto mit irgendetwas eingeschmiert. :huh:
Das kommt 4-5 mal im Jahr in die Autowäsche und das war's. :thumbup:

Eine weitgehend schmutzresistente Farbe ist dabei von Vorteil... :thumbsup:

Alternativ kann man auch einfach nur mitgeführtes Wasser (1.5 Liter Flasche) , den Abzieher mit der Gummilippe und ein Tuch mitnehmen.
Tiguan Track&Style 4Motion BM 2,0l TDI 130 kW (177 PS) DSG, Titatium Beige Metallic, MJ 2013
Spiegel-, Ambiente-, Winterpaket, Boston Ganzjahresreifen, MFL mit Schaltwippen, RCD 510, Komfortsitze, GRA, Climatronic, Gepäckraumboden, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Xenon, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Rear Assist. 8o
http://www.youtube.com/watch?v=EqnwPF4zZt4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anton« (19. Mai 2012, 11:57)