Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Ridcully

Anfänger

• Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:44

@Kowalski
Was ist denn dein erster Eindruck von der Versieglung,
müsste ja fertig sein :rolleyes:

Toll, in welchen Abständen muß die aufgefrischt werden
Lt. Fahrzeugpfleger nach 1,5 - 2 Jahren.
Das es über 1 Jahr Standzeit haben soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lasse mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen.

...

Ich hab selbst eine Scheibenversieglung bei mir hier Zuhause rumliegen, trau mich aber nicht die drauf zu machen.
Wichtig bei einer Scheibenversiegelung ist, dass Sie Silikon frei ist. Sonst ist eine Scheibenreparatur bei Steinschlag nicht mehr möglich.

Gruß Sniff :WM:
Die Nano-Versiegelung für Zuhause kannst Du aber nicht mit den professionellen Versiegelungen vergleichen. Ist ja in anderen Bereichen auch so, nimm nur mal Reinigungsmittel da gibt es für Profis ganz andere Sachen als im Supermarkt.

Mein Versiegeler gibt folgende Garantien:
Lack: 5 Jahre (oder 60.000 km Laufleistung)
Scheiben und Felgen: 3 Jahre (oder 30.000 km Laufleistung)

Ob es tatsächlich so lange hält wird sich zeigen.
Leider hatte meine erste Frontscheibe 3 Tage nach der Versiegelung einen Steinschlag-Schaden (das Auto war gerade 10 Tage alt ;()
Die neue Scheibe wird dann wohl nächste Woche versiegelt.

Meine Erfahrung mit Steinschlägen ist eher, daß in 90% der Fälle keine Reparatur möglich ist. Und tauschen lasse ich nur noch gegen Originalscheiben, die sogenannte Erstausrüster-Qualität einschlägig bekannter Autoglaser hat mich nicht überzeugen können.

Kowalski

Schüler

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

92

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:47

Ui, 5 Jahre ist schon eine Hausnummer. :thumbsup:
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt
  • »Sniff« ist der Autor dieses Themas

93

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:24

Die Nano-Versiegelung für Zuhause kannst Du aber nicht mit den professionellen Versiegelungen vergleichen. Ist ja in anderen Bereichen auch so, nimm nur mal Reinigungsmittel da gibt es für Profis ganz andere Sachen als im Supermarkt.
Ich arbeite nur mit Profiprodukten. Niemals mit Baumarkt oder Supermarktprodukten. Nur zu deiner Info.

5 Jahre halte ich für eine reine Farce.
:AK: Da kannst du jetzt schreiben was du willst.

Gruß Sniff
:WM:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

94

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:16

Das ist doch reine Augenwischerrei.
Entscheident für die Haltbarkeit ist ob ich Laternenparker bin und wieviel ich Autobahn fahre. In Abhängigkeit der Laufleistung.
Dazu kommt noch, wie ich meinen Tiger pflege. Ob ich den jede Woche durch die Waschstraße schicke.
Der Durchschnittsfahrer fährt 20.000 Km. im Jahr. Somit wären wir nur noch bei 3 Jahre. Fahre ich mehr Autobahn reduziert sich das ganze sehr schnell.

30.000 km bedeutet etwas über ein Jahr. Was der Realität entspricht.

Und zu guter Letzt, Profi-Nanoversieglung gibt es nicht für 199,-€

Ich war dabei:

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

95

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:14

Also ich habe auch mehr bezahlt, jetzt schon das dritte Auto, und ich bin zufrieden ;)

Kowalski

Schüler

96

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:38

Ich bin zufrieden.

AUCH WENN ES NUR 199,- gekostet hat.

Thema für mich erledigt.
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

97

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:24

Einfache Rechnung. Stundenlohn eines Aufbereiters liegt bei 30-40 € die Stunde.
8 Stunden die eine Profiaufbereitung beansprucht in der Mitte von 35,-€ schon 280,-€.
Das sind nur die reinen Lohnkosten. Dazu kommt noch das verwendete Material.

Und 8 Stunden sind nur das Minimum. Bei Fahrzeugen mit Lackschäden kann diese Zeit nicht eingehalten werden.
Dazu kommt, Profi-Nanoversieglung muß mindestens 24Stunden aushärten nach dem Auftrag. Kosten der Hallenbelegung.

Resume für 199,- € nicht machbar. Ausser man spart an derQualität der Vorarbeit oder am Material

Ich war dabei:

Kowalski

Schüler

98

Freitag, 6. Juli 2012, 07:44

Wie gesagt, erledigt

Ridcully

Anfänger

99

Freitag, 6. Juli 2012, 11:19

Das ist doch reine Augenwischerrei.
Entscheident für die Haltbarkeit ist ob ich Laternenparker bin und wieviel ich Autobahn fahre. In Abhängigkeit der Laufleistung.
Dazu kommt noch, wie ich meinen Tiger pflege. Ob ich den jede Woche durch die Waschstraße schicke.
Der Durchschnittsfahrer fährt 20.000 Km. im Jahr. Somit wären wir nur noch bei 3 Jahre. Fahre ich mehr Autobahn reduziert sich das ganze sehr schnell.

30.000 km bedeutet etwas über ein Jahr. Was der Realität entspricht.

Das Problem aller Garantien mit Dauer und Fahrleistung, sofern nicht unbegrenzt, ist das sich der Garantiezeitraum erheblich einschränken kann. Die Anschlußgarantie von VW hat ja auch eine Begrenzung auf die Gesamtfahrleistung, oder die 7 Jahre Herstellergarantie (oder 150.000 km) von Kia.

Ich persönlich gehe eher davon aus das meine Nanoversiegelung die 3 Jahre halten wird die ich den Tiguan fahre, die Scheiben werden wohl nach etwa 1,5 Jahren neu zu versiegeln sein. Das entspräche dann der zu erwartenden Fahrleistung von 20.000 km/Jahr.

Der Preis für die Versiegelung lag bei mir übrigens bei 439,-- EUR, was aber auch realistisch ist wenn man bedenkt das die Versiegelung insgesamt 2 Arbeitstage gedauert hat. Ich sehe es genauso das man für 199,-- EUR keine Profi-Versiegelung bekommen kann, das ist dann eher der Preis den man bei Waschstraßen mit angeschlossener Autoaufbereitung bekommt.

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

100

Samstag, 7. Juli 2012, 19:48

Hallo,

bei den Preisen schlackern einem ja die Ohren!
Da bleib ich bei meinem "billigen Speedwax" zwei Mal im Jahr und er perlt auch! :thumbsup:

Ach ja: :D :D :D
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

101

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:12

Autowäsche in London

Wo wir doch demnächst nach London fahren:
[url]http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TALK/Privates-und-Offtopic/Fun/t119468p1/das-ist-doch-mal-eine-Wasch.html[/url]

Ob ich die mal aufsuchen sollte? :thumbsup:
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

102

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:19

Aber Unbedingt !!!

Lass dir das bloß nicht entgehen ! :HB:

Gruß JJ

PS : Lass aber deine Frau im Wellness-Bereich des Hotels , dann hast du mehr von deiner Londoner Autowäsche und dem WE ! :LOL:

djguru

tiger-pflege-guru

103

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:12

hi leutz :HB:

kennt jemand von euch diese neuartige waschanlage >>KLICK<< ???

bei uns hat so eine diese woche eröffnet ... weiß jedoch nicht, ob die was taugt ?(

lg peter index.php?page=Attachment&attachmentID=2032
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Tommys Tiger

unregistriert

104

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:25

hi leutz :HB:

kennt jemand von euch diese neuartige waschanlage >>KLICK<< ???

bei uns hat so eine diese woche eröffnet ... weiß jedoch nicht, ob die was taugt ?(

lg peter index.php?page=Attachment&attachmentID=2032
Hallo Peter,

sieht verdammt gut aus :thumbup: , ich würde die Waschanlage einfach mal ausprobieren ;) , hoffentlich verspricht die Werbung nicht zuviel ;( ^^
Was soll denn so ein "Waschgang" überhaupt kosten?
Wäre nett wenn du eine kurze Info für alle hättest :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

djguru

tiger-pflege-guru

105

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:28

Was soll denn so ein "Waschgang" überhaupt kosten?
Wäre nett wenn du eine kurze Info für alle hättest :thumbsup:
hi tommy ... ich war selbst noch nicht vorort, werd aber berichten, sobald ich mehr weiß 8) lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup: