Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

djguru

tiger-pflege-guru

• Private Nachricht senden

76

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:02

Ich mag nur zwei Sachen nicht besonders: 1 inhaltloses Füllen von Threads ...und 2 wenn Schwächere irgendwie nieder gemacht werden.

Also, größtenteils beimThema bleiben, sonst macht das Ganze hier keinen Spaß ( ich mußte schon mit dem Kopf schütteln und fragte mich allen Ernstes, was ein Wetter-Thread hier im KfZ-Forum ohne technischen Bezug hier verloren hat )

jetzt muß ich mal was dazu sagen ... welcher "schwächere" wurde hier niedergemacht? :huh:

sag mal ... möchtest du moderator werden? es ist nämlich u. a. die aufgabe der mods zu schauen, daß es hier nicht zu sehr OT wird :!:
& wenn's dir keinen spaß macht, dann ... tja :whistling:
die threads im smalltalk ... richtig gelesen: smalltalk / nicht etwa motortalk oder ähliches ... also im smalltalk mußt du auch nicht lesen, wenn du das nicht willst :thumbdown:

in diesem sinne ... weiter viel spaß hier im forum, wenn er dir denn nicht verdorben wird ;)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Kowalski

Schüler

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

77

Montag, 25. Juni 2012, 18:26

So habe meinen Tiger heute zur Nano-Versiegelung gebracht. Morgen gegen 16.00 Uhr kann ich ihn wieder Abholen. Die Firma hier bei
uns hatte gerade ein Angebot. 199€ Plus 50€ für Felgen und Frontscheibe. Werde berichten.
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

78

Montag, 25. Juni 2012, 19:01

So habe meinen Tiger heute zur Nano-Versiegelung gebracht.
Toll, in welchen Abständen muß die aufgefrischt werden :?:

Zitat

Morgen gegen 16.00 Uhr kann ich ihn wieder Abholen. Die Firma hier bei
uns hatte gerade ein Angebot. 199€ Plus 50€ für Felgen und Frontscheibe.
Da bin ich gespannt, wie Du mit der Frontscheibenversiegelung zufrieden bist :whistling:

Zitat

Werde berichten.
Ja, mach das mal index.php?page=Attachment&attachmentID=1744

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

79

Montag, 25. Juni 2012, 19:05

Wir machen im Sommerhalbjahr alles selber:
- Waschen und innen saugen meist alle paar Tage

alle paar Wochen dann noch:
- Polieren(Sonax oder Turtle Wax und Frontscheibenversiegelung)
- Innenraum mit Kunsttoff-Feuchttüchern seidenmatt

Da wir den Tiger erst letzte Woche gekauft haben und ich gerade nicht daheim bin, steht das Wachsen noch aus, der Vorbesitzer hat aber wohl vor ein paar Wochen erst :)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Kowalski

Schüler

80

Montag, 25. Juni 2012, 20:02

Zitat

Toll, in welchen Abständen muß die aufgefrischt werden
Lt. Fahrzeugpfleger nach 1,5 - 2 Jahren. Wenn man Waschstraßen mit viel Chemie meidet. Am besten natürlich Handwäsche, aber das geht ja vor der Haustür nicht. Hochdruckreiniger im Cleanpark auf spühlen eingestellt geht auch.
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt
  • »Sniff« ist der Autor dieses Themas

81

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:39

@Kowalski

Was ist denn dein erster Eindruck von der Versieglung,
müsste ja fertig sein :rolleyes:

Toll, in welchen Abständen muß die aufgefrischt werden
Lt. Fahrzeugpfleger nach 1,5 - 2 Jahren.
Das es über 1 Jahr Standzeit haben soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lasse mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bei der Frontscheibenversiegelung bin ich mir allerdings sehr sicher, dass die kein Jahr hält.
Schon allein die äußeren Einflüsse doch Waschkonzentrat, Frostschutzplörre, Frost, Eiskratzer und Scheibenenteiser verkürzen die Lebensdauer.

Ich hab leider schon zuviel negatives über Frontscheibenversiegelung gehört. Besonders Schlieren beim Wischen.
Der sogenannte Ghost-Schleier, der besonders nachts sehr gefährlich ist.
Ich hab selbst eine Scheibenversieglung bei mir hier Zuhause rumliegen, trau mich aber nicht die drauf zu machen.index.php?page=Attachment&attachmentID=1775
Wichtig bei einer Scheibenversiegelung ist, dass Sie Silikon frei ist. Sonst ist eine Scheibenreparatur bei Steinschlag nicht mehr möglich.

Gruß Sniff :WM:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

djguru

tiger-pflege-guru

82

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:39

Dass es über 1 Jahr Standzeit haben soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ...
Bei der Frontscheibenversiegelung bin ich mir allerdings sehr sicher, dass die kein Jahr hält.
Schon allein die äußeren Einflüsse durch Waschkonzentrat, Frostschutzplörre, Frost, Eiskratzer und Scheibenenteiser verkürzen die Lebensdauer.
versiegelungen jedweder art sollten immer 2 mal jährlich gemacht werden (vor & nach dem winter), sodass das ganze sinn macht :!:
scheiben versiegeln würde ich bleiben lassen, aus oben (von sniff) erwähnten gründen.
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Leguan

Meister

83

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:47

versiegelungen jedweder art sollten immer 2 mal jährlich gemacht werden (vor & nach dem winter), sodass das ganze sinn macht :!:
Alle Nano-Versiegelungen haben in der Regel mindestens ein Jahr Standzeit; vorausgesetzt, das Auto wird von Hand :WM: und mit einem (in meinem Fall) dazu "geschenkten" Spezialwaschmittel gewaschen :whistling:

Zitat

scheiben versiegeln würde ich bleiben lassen, aus oben (von sniff) erwähnten gründen.
Ich hab das 1x erlebt, mit den Schlieren, und das Wischerblatt rubbelte ganz "grausamlich" :thumbdown:

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

84

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:52

Bei einer normalen Versieglung gebe ich dir voll und ganz recht. Das ist genau die korrekte Vorgehensweise. index.php?page=Attachment&attachmentID=1778
Aber bei der Nano-Versiegelungen werden ja 1 Jahr und länger versprochen.
Aber bei nur 1 Jahr Standzeit erschließt sich für mich nicht so recht der Kosten -- Nutzenfaktor.
Die Nano-Versieglung kostet ein Vielfaches mehr, als 2 normale Versiegelungen.

Ich war dabei:

The Grinch

Fortgeschrittener

• »The Grinch« wurde gesperrt

85

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:53

Ich hab die Front-/Seitenscheiben von einem Fachmann versiegeln lassen!
Keinerlei Schlierenbildung und ab Tempo 70, und leichtem Regen, brauchte ich kaum noch die Wischer.

Allerdings war die Scheibe gerade neu eingesetzt, die Wischergummis getauscht.
Und der Fachmann hat die Scheibe vorher, mit einer speziellen Paste, gründlich poliert/geglättet.

Ich würde das wieder machen.

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

86

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:00

Ich hab die Front-/Seitenscheiben von einem Fachmann versiegeln lassen!
Keinerlei Schlierenbildung und ab Tempo 70, und leichtem Regen, brauchte ich kaum noch die Wischer.

Allerdings war die Scheibe gerade neu eingesetzt, die Wischergummis getauscht.
Und der Fachmann hat die Scheibe vorher, mit einer speziellen Paste, gründlich poliert/geglättet.

Ich würde das wieder machen.

Und wie lange hast du die Versiegelung jetzt schon drauf ?(
Wie lange hat dein Fachmann denn Garantie geben, bzw. ab wann sollst du denn das Ganze Erneuern lassen.
Und zum guten Schluß, was hat dich das gekostet.

Ich war dabei:

The Grinch

Fortgeschrittener

87

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:32

Garantie?
Keine Ahnung
Wie oft erneuern?
Er meinte 1x im Jahr
Nach einem Jahr erneuern lassen.

PS.: Kosten ca. 150€

Kowalski

Schüler

88

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:23

Moin,

Viel kann ich noch nicht sagen, heute hat es das erste mal geregnet, ab 70 km/h wird kein Wischer mehr benötigt. Man sieht die getrockneten Regentropfen auf dem Lack. (Haube und Dach). an den Seiten ist nichts zu sehen, da glänzt er noch schön. Interessant wird die erste Wäsche. Ein Euro Cleanpark nur abspülen, Lt. Herrn Nanoversiegeler. Übrigens habe ich den ersten Lackschaden, ich hatte auf der Haube Vogelkot (vor der Versiegelung). Man muß zwar 3 mal hin schauen, aber es ist was zurück geblieben. Ich kann nur jedem empfehlen so ein Mist sofort zu entfernen.

Leguan

Meister

89

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:16

Übrigens habe ich den ersten Lackschaden, ich hatte auf der Haube Vogelkot (vor der Versiegelung). Man muß zwar 3 mal hin schauen, aber es ist was zurück geblieben. Ich kann nur jedem empfehlen so ein Mist sofort zu entfernen.

Sowas darf aber nicht sein :thumbdown:

Meine Fahrzeuge sind vor der Versiegelung immer gründlich gereingt worden :thumbup:

Beim ersten Auto mußte ich in diesem Zusammenhang sogar eine Extra-Arbeit genehmigen: ich war irgendwo über diese "weiße Farbe für die Mittellienie" gefahren und hatte mir da tatsächlich was aufs Auto "geschmiert", das mußte gesondert wegpoliert werden ;)

The Grinch

Fortgeschrittener

90

Donnerstag, 28. Juni 2012, 09:50

Vogel-Schiss und unter einem Obstbaum stehen sind für alle KFZ-Lacke der Härtetest!
Die Gefieder-Hinterlassenschaften sind genau so Ätzend, wie die Fruchtsäure z.B. von Kirschen.

Da hilft nur der "Dreck" ganz schnell mit viel Wasser zu entfernen.