Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

J Parlin

Schüler

Baujahr: 08-2011

Motor und Brennstoff: 103 KW / 140 PS TDI

• Private Nachricht senden

61

Montag, 4. Juni 2012, 08:00

... wieder hier was gelernt: wenn hier jemand im Forum eine konkrete Frage hat, einfach nur mit einem Link zu Google antworten - Toll !
Andere Forenuser in anderen Foren sind da etwas entgegenkommender, da gabs wenigstens noch konkrete Produktempfehlungen und Erfahrungen von den Usern -
Schade an die Anfänger hier ...

Ich habe nun folgendes im Auge:

http://www.amazon.de/3M-Politur-Polish-R…38789551&sr=8-2

angler

Fortgeschrittener

Beruf: hab immer frei

62

Montag, 4. Juni 2012, 09:21

... wieder hier was gelernt: wenn hier jemand im Forum eine konkrete Frage hat, einfach nur mit einem Link zu Google antworten - Toll !
Andere Forenuser in anderen Foren sind da etwas entgegenkommender, da gabs wenigstens noch konkrete Produktempfehlungen und Erfahrungen von den Usern -
Schade an die Anfänger hier ...

Ich habe nun folgendes im Auge:
http://www.amazon.de/3M-Politur-Polish-R?38789551&sr=8-2

Hey Parlin,
ich finde deinen Tadel etwas überzogen -
ich gehe davon aus, dass diese Hinweise auf ein Suchportal, auf eigene Erfahrungen der Schreiber zurück zu führen sind. Das die Antwort dann auf eine "schelmische" Art und Weise aufgezogen wird, na ja, meiner Meinung nach auch nicht so verwerflich wie du es siehst.
Im Prinzip wird mit diesen Antworten zum Ausdruck gebracht, dass die User sich mit einer solchen Sache noch nicht auseinander gesetzt bzw. interessiert haben, aber im Falle einer Frage zu diesem Thema, auf andere Art und Weise auf die Suche nach Antworten gehen würden.
Die Frage nach einer Nanoversiegelung ist so umfangreich und konträr, dass man in einem auf ein Fahrzeug bezogenes Forum wohl kaum eine Abhandlung bzw. weitreichende Antworten drüber findet, auch wenn ein Thread die Fahrzeugpflege betrifft.
Hier sollte man dann doch auf spezielle Foren zurück greifen, die sich ausschließlichl mit der Fahrzeugpflege befassen. So, dann wären wir wieder bei einer Suchmaschine, die hier die besten Ergebnisse liefert.
Aber da ich vermeiden möchte als ignorantes Forenmitglied zu gelten, hier ein paar Links zu speziellen Foren, in denen diese Themen "fachmännisch" abgehandelt werden.
Fahrzeugpfleg 1
Fahrzeugpflege 2

Ich habe mir aber jetzt auch nicht die "Mühe" gemacht, die speziellen Threads zu dem Thema zu suchen, diesen Arbeitsschritt überlasse ich denn auch dem Fragesteller/Interessierten.

Gruß
Wolfgang

PS
@J Parlin
Ich kann mir aber auch eine kritische Anmerkung zu deinem Link nicht verkneifen - sie weist ausschließlich auf ein einziges Produkt hin ohne das Erfahrungswerte (die für den Fragesteller interessant sind und ihn meist zu einer weiterführenden Ausdehnung des Threads veranlassen werden) hier mit einfließen (und schon sind wir wieder bei einem speziellen Forum).
Ganz davon abgesehen, dass eine anständige Artikelbeschreibung, die dem Fragesteller weitere Info gibt, auf der verlinkten Seite komplett fehlen. Also würde er notgedrungen wieder auf die Suche gehen müssen und schon sind wir wieder bei einer Suchmaschine bzw.dem nächsten Eintrag im Thread des Forums
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt
  • »Sniff« ist der Autor dieses Themas

63

Montag, 4. Juni 2012, 11:00

Das 3M Hochleistungswachs ist aber als letzter Arbeitsschritt zum Schutz zu sehen.
Vorweg Waschen, Kneten, Politur und dann erst Wachs bzw. Versieglung. Also erst nach dem Polieren kommt das 3M 80345 zum Einsatz.

Aber viel wichtiger bei dem Zeug sind die Warnhinweise.
Ein absolutes Muss bei diesem Zeug sind das tragen von Handschuhe, Mundschutz und sogar eine Schutzbrille. Das Zeug riecht wirklich nur nach purer Chemie und ist extrem ätzend. Zusätzlich soll es nur in gut belüfteten Räumen angewandt werden. Es handelt sich wirklich um giftige Chemie und man sollte aufpassen. Dies ist vielleicht der größte Minuspunkt des Produkts.
Die Gesundheit jedes Einzeln sollte immer im Vordergrund stehen.

Bitte unbedingt darauf achten: Handschuhe, Mundschutz und sogar Augenschutz ist unabläßlich bei diesem Produkt. :cursing:

Somit ist das Produkt für mich schon durchgefallen.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

djguru

tiger-pflege-guru

64

Montag, 4. Juni 2012, 11:07

Somit ist das Produkt für mich schon durchgefallen.
jepp ... bei mir auch :thumbdown: jede menge silikon & kein carnauba
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

J Parlin

Schüler

65

Montag, 4. Juni 2012, 16:40

... soo, jetzt mal wieder: Sorry, was mich störte war die Tatsache, dass manchmal Rookies damit abbügelt werden mit dem Motto, Googele doch einfach nach Nano und dann such dir was raus.

Das mit dem Carnauba-Wachs scheint ja auch immer so eine Kosten- Qualitäts- und Preisfrage zu sein, also ein weit gespreiztes Produktsortiment.
Also sollte man sich ein Preislimit setzen und dann bekommt man hier ein gutes Preis-/ Leistungsprodukt empfohlen ?
Wenn ich sage 50 Euro, was kommt da an Empfehlung für ein mittelpreisiges Produkt ( so dass ich das 3M gift nicht benutzen muß ) ?

Danke

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

66

Montag, 4. Juni 2012, 18:20

Wenn ich sage 50 Euro, was kommt da an Empfehlung für ein mittelpreisiges Produkt ( so dass ich das 3M gift nicht benutzen muß ) ?

Da kommt eine ganze Menge. Die Produkte die ich jetzt anführe, sind nur ein Bruchteil von dem was es für 50,-€ gibt.
Aber jeder hat da seine Eigenen Vorlieben für Wachse. Man muss auch mal ein paar durchtesten. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

So, fangen wir mal mit einer preiswerten Variante an.

Collinite Super DoubleCoat Wax #476sklein für 17,90€ und weiter geht es mit

Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs 475 ML für 23,90 €

gefolgt von Meguiars # 16 für 26,90€

dicht gefolgt von
Collinite Marque D”Eleganze Carnauba Paste Wax # 915 für 27,95€

danach kommen die Wachse von DODO JUICE die da wären

DODO JUICE Rainforest Rub Soft Wax 250ML 36,95 €,
DODO JUICE Light Fantastic Soft Wax für 42,90 €
dicht gefolgt von dem DODO JUICE Diamond White Hard Wax für 42,95€
Link kannst dir bei Lupus/Wachs selbst raussuchen

So jetzt bist du dran.

Ich war dabei:

debbi13

Anfänger

Beruf: Ich arbeite in einer Flexodruckerei

Austattung: Na schick isser :-)

Baujahr: 03.2012

67

Montag, 4. Juni 2012, 19:10

Autopflege

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen!! :thumbsup: Ich hatte mein Vorgänger eigentlich nur durch die Waschanlage gefahrn,meinenTiguan wollte ich dann doch besser pflegen :whistling: ich habs mir mal fest vorgenommen!!

gr debbi 13
S&S:Veneziangrün,132 kw,7 Gang DSG :thumbsup: ,Pasadena 235/50R18 ,Ambiente Packet,Highline Plus Packet,Parkassist incl ParkPilot,Komfortsitze,Spiegelpacket,Multifunk.Lenkrad,MultiMediaIn,RNS 510,DynAudio Contour,Mobiltel."Plus" :thumbsup: Seitenschweller 8o Rundum Folienbeklebung :!: Seit dem 10.10.12 Duplexanlage

01.12.2012 Südtreffen:Ich war dabei!!

LG debbi13

djguru

tiger-pflege-guru

68

Montag, 4. Juni 2012, 19:21

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
DOCH 8o
Zymöl:
Destiny 639,-
Atlantique 1.390,-
Vintage 2.690,-
Royale 9.900,-
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

69

Montag, 4. Juni 2012, 19:45

@djguru
er nun wieder

Streichelst du schon oder wartest du noch ;)
siehst du deinen tiger als familienmitglied - wie manche hier :whistling: mit dem du am liebsten kuscheln würdest, du ihn jedoch zumindest jeden tag in der garage streichelst, bevor du ins bett gehst?
dann bist du bei swizöl o.ä. gut aufgehoben :thumbsup:

wenn's dann mal soweit ist, werde ich sicher zum einen oder anderen mittelchen greifen ... am ehesten zu swizöl :thumbup:

Ich war dabei:

djguru

tiger-pflege-guru

70

Montag, 4. Juni 2012, 19:51

Streichelst du schon oder wartest du noch ;)

:thumbsup: :thumbsup: DER WAR GUUUT :thumbsup: :thumbsup:

ich bin noch am warten ;) ich denke, nachdem ich von italien zurück bin, werde ich dem tiger einen neuen glanz verpassen 8) 8) 8)

Tommys Tiger

unregistriert

71

Montag, 4. Juni 2012, 21:55

ich bin noch am warten ;) ich denke, nachdem ich von italien zurück bin, werde ich dem tiger einen neuen glanz verpassen 8) 8) 8)
...wenn du deinen "Tiger" dann noch hast ;) :thumbsup: , wünsche dir einen "wunderschönen Urlaub" ^^

Tommy 8)

djguru

tiger-pflege-guru

72

Montag, 4. Juni 2012, 22:19

...wenn du deinen "Tiger" dann noch hast ;) :thumbsup: , wünsche dir einen "wunderschönen Urlaub" ^^

:evil: jederrr derrr mirrr an den tigggerrr geht, krrriegt ein probleeem mit ihm grrrrrr :evil: denn der beisssst :cursing: :cursing:

außerdem steht er in der einzel-garage unseres luxus-hotels 8) :D & wird täglich begrüßt & gutenacht-gestreichelt :P

aber danke für deine sorge um ihn & deine urlaubswünsche ... ist aber erst im juli soweit ... davor geht's im juni noch quer durch unser wunderschönes österreich :thumbup:

J Parlin

Schüler

73

Dienstag, 5. Juni 2012, 07:59

... manchmal kommt mir das hier vor wie Twitter oder facebook - in den letzten Beiträgen fast mehr Smileys als Worte, das Thema driftet nach gefühlten 3 Antworten wieder ins Nirwana, langsam macht das hier keinen Spaß mehr ! Manchmal fühlt man sich hier wie in einer angehenden Pfadfindertruppe mit 14 Jahren. Sorry, aber das ist in anderen Themen auch schon fast Gang und Gebe ( z.B. der Marder-Thread, da wurde wenigstens mal von Macson etwas aufgeräumt ) ...

Apropos Thema: ich werde wohl erstmal mein Liquid-Glass verbrauchen und dann wohl kommendes Jahr auf Carnauba Wachs umsteigen und Meguiars Gold Class mal probieren.

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

74

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:11

Also, ich persönlich würde wenn, dann zu dem Meguiars # 16 greifen.
Vor allem aber muss die Vorarbeit sauber durchgeführt werden. Wenn der Untergrund nicht frei von dem Liquid-Glass ist gibt es hinterher Schlieren.

Auf weißen Lack kannst du den Glanz sowie so ganz hinten anstellen, schaue lieber nach den übrigen Produkteigenschaften.
Wie Standzeit und Abperlverhalte.

Ein weißes Fahrzeug hat schon seine Tücken und man wird mit der Zeit richtig " blind " vom ständig auf das Weiß glotzen. X(
Da braucht man beim Arbeiten schon extrem gute Augen :sleeping:

Ps: Das ist schon komisch bei dir, stellst Vorderungen und moserst hier rum, obwohl ich mir Mühe gebe dir ein kleinwenig zu Helfen.
Hälst entscheidende Tatsachen zurück ( Liquid- Glass ) um dann zu sagen in einem Jahr will ich wohl erst ein Wachs auflegen.
Das macht mir keinen Spaß mehr :cursing:

Ich war dabei:

J Parlin

Schüler

75

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:00

@sniff: wo habe ich Dich angemosert ? Ich mag nur zwei Sachen nicht besonders: 1 inhaltloses Füllen von Threads ...und 2 wenn Schwächere irgendwie nieder gemacht werden.

... ich muß das Liquid Glass ja nicht wegwerfen ( ich brauche es dann lieber auf, letzte "Ölung" war wohl 09-2011 ), aber mein Schwager sagte letztens was von dem Canauba-Wachs, und hier ist es auch sehr verbreitet, so dass ich es dann auch mal bei gelegenheit testen würde.
Angelesene und selbst gemachte Erfahrungen werden ja für weitere Entscheidungen herangezogen. Ich mag es, wenn mein Fahrzeug gepflegt wird und gut aussieht ( spiegelt ja so in etwas das ungefähren Charakter des Besitzers wohl wieder ), was sicher bei eventuellen Verkäufen auch gut kommt ( sehe ich an meinem letzten KfZ ).

Also, größtenteils beimThema bleiben, sonst macht das Ganze hier keinen Spaß ( ich mußte schon mit dem Kopf schütteln und fragte mich allen Ernstes, was ein Wetter-Thread hier im KfZ-Forum ohne technischen Bezug hier verloren hat ). Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J Parlin« (5. Juni 2012, 16:13)