Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

46

Freitag, 1. Juni 2012, 21:37

Hall,

Wie machtsmann dass, meinst Nano?

Gruß

Livi
Exakt wie beschrieben: Nanoversiegelung, machen lassen ;)

Livi

Anfänger

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

47

Freitag, 1. Juni 2012, 21:47

Hall,

Wie machtsmann dass, meinst Nano?

Gruß

Livi
Exakt wie beschrieben: Nanoversiegelung, machen lassen ;)

Wo kann mann Nanoversiegelung besorgt?

Mein Tiger hat Geburtstag am 16.07.12 :S

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt
  • »Sniff« ist der Autor dieses Themas

48

Freitag, 1. Juni 2012, 22:10

Genau hier kann man sich über Nanoversiegelung informieren. :sleeping:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

djguru

tiger-pflege-guru

49

Freitag, 1. Juni 2012, 22:21

DER ist gut :thumbsup:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

VPNS2000

Anfänger

50

Freitag, 1. Juni 2012, 22:38

Ja der ist wirklich gut !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Tiguan Sky, 103 KW 2,0 TDI, Reflexsilber Met. Ambientepaket, AHK, DLA, Spurhaltesystem, El. Diffesenzialsperre, Fahrwerk Sportlich, Gepäckraumboden, Geschwindigkeitsregelung, Komfortpaket, Mediapaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Multifunktionslenkrad, RNS 510, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rückfahrkammera, Keyless, DYNAUDIO, Spiegelpaket, Standheizung u. Lüftung.

Bestellt: 04.04.2012, Voraussichtlicher Liefertermin 1 Hälfte August 2012, Abholung 19.07.2012

djguru

tiger-pflege-guru

51

Freitag, 1. Juni 2012, 22:46

@ Livi:

guckst du hier :thumbsup:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

52

Freitag, 1. Juni 2012, 23:03

@ djguru

Super, der ist auch gut, :thumbsup: nimmt aber dem Fragesteller die Arbeit ab. Was eigentlich nicht der Sinn sein soll.

Ich war dabei:

debbi13

Anfänger

Beruf: Ich arbeite in einer Flexodruckerei

Austattung: Na schick isser :-)

Baujahr: 03.2012

53

Samstag, 2. Juni 2012, 18:45

Autowaschen

Hallo Leute,ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt was den da so für Pflegeprodukte zB von swissöl ausgegeben wird!Reicht den eine fahrt durch die Waschstrasse nicht aus?Ich meine nicht nur finanziell sondern wird mein Auto dadurch nicht auch ausreichend gepflegt?? ;( Muß ich zweimal im Jahr den Lack versiegeln lassen oder reicht wie eben gefragt eine Fahrt durch eine Waschstrasse mit allem schnickschnack :?:

Grüße debbi13
S&S:Veneziangrün,132 kw,7 Gang DSG :thumbsup: ,Pasadena 235/50R18 ,Ambiente Packet,Highline Plus Packet,Parkassist incl ParkPilot,Komfortsitze,Spiegelpacket,Multifunk.Lenkrad,MultiMediaIn,RNS 510,DynAudio Contour,Mobiltel."Plus" :thumbsup: Seitenschweller 8o Rundum Folienbeklebung :!: Seit dem 10.10.12 Duplexanlage

01.12.2012 Südtreffen:Ich war dabei!!

LG debbi13

djguru

tiger-pflege-guru

54

Samstag, 2. Juni 2012, 19:10

Muß ich zweimal im Jahr den Lack versiegeln lassen oder reicht wie eben gefragt eine Fahrt durch eine Waschstrasse mit allem schnickschnack :?:
hallo debbi :)

das hängt ganz von dir ab ...

siehst du deinen tiguan ganz relaxed als fahrzeug, mit dem du von A nach B möchtest und das du ab&zu mal durch die waschanlage schickst, damit's wieder mal sauber ist?
dann reicht die waschstrasse ;)

siehst du deinen tiger als familienmitglied - wie manche hier :whistling: mit dem du am liebsten kuscheln würdest, du ihn jedoch zumindest jeden tag in der garage streichelst, bevor du ins bett gehst?
dann bist du bei swizöl o.ä. gut aufgehoben :thumbsup:

dazwischen gibt es einen unendlich großen bereich ... von gaaanz billig bis suuuper teuer 8o

PS:
ich selbst sehe das momentan noch mit einem augenzwinkern ;) da mein tiger noch ganz frisch 8) ist
wenn's dann mal soweit ist, werde ich sicher zum einen oder anderen mittelchen greifen ... am ehesten zu swizöl :thumbup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

55

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:57

Reicht den eine fahrt durch die Waschstrasse nicht aus?

Grüße debbi13
Dazu schau dir mal den Thread 33 an.

Heißwachs in Waschanlagen :
Profis wissen, daß Heißwachs kaum mehr als eine solide Trocknungshilfe nach der Wäsche ist. Das hat nix mit Schutz, sondern eher mit Schönheit zu tun.
Denn der dünne "Wachsfilm" läßt das Wasser nach dem Waschvorgang schneller ablaufen. Schon steht das Auto frisch gewaschen und trocken da,
wie aus dem Ei gepellt. Und vermittelt dem Besitzer das gute Gefühl, viel fürs Blech getan zu haben – auch wenn Heißwachs kaum mehr als einen Regenschauer hält. :evil:

Bei Carnauba-Wachse oder einer Versieglung ist die Schutzwirkung sechsmal besser als von gewöhnlichem Heißwachs.

Ich war dabei:

Comfort_Paket

unregistriert

56

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:52

Und wie steht's mit "Power Plus"?

In der Waschanlage meines Vertrauens gibt es neben Heißwachs noch etwas anderes. Es heißt "Power Plus" (oder so ähnlich). Habt Ihr - die Pflegeprofis - davon schon gehört? Ist das was anderes als Heißwachs oder nur ein gewaltigerer Name?

djguru

tiger-pflege-guru

57

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:15

Habt Ihr - die Pflegeprofis - davon schon gehört? Ist das was anderes als Heißwachs oder nur ein gewaltigerer Name?
ich sag's mal ganz nett in meinem oberösterreichischen dialekt: "oiss da söwe schmorrn" :D

angler

Fortgeschrittener

Beruf: hab immer frei

58

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:59

Es heißt "Power Plus" (oder so ähnlich). Habt Ihr - die Pflegeprofis - davon schon gehört? Ist das was anderes als Heißwachs oder nur ein gewaltigerer Name?

Hey,
na klar kenn ich das.
Sind die Muckis mit gemeint, die bei einer "selbstgemachten" Fahrzeugpflege eingesetzt werden.
Dein Wagen danach das "NonPlusUltra" - aber fast nicht bezahlbar.

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

Comfort_Paket

unregistriert

59

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:28

Also Fazit: Es tut nur meiner Seele gut - nicht dem Lack; ach doch noch was: dem Geldbeutel des Anlagenbetreibers tut's auch gut.

OT: Ich dachte immer, dass man Schmoarn schreibt. Wieder was gelernt.

djguru

tiger-pflege-guru

60

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:44

OT: Ich dachte immer, dass man Schmoarn schreibt. Wieder was gelernt.
:thumbsup: des konnst auf vüüü oartn schreibn :thumbsup: