Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt
  • »Sniff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 31. August 2012, 23:21

Die Schweitzer übertreiben die Pflege wieder einmal.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

152

Samstag, 1. September 2012, 00:11

Die Schweitzer übertreiben die Pflege wieder einmal.

Gruß Sniff :thumbup:
Er ist gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

153

Samstag, 1. September 2012, 07:03

Die Schweizer übertreiben die Pflege wieder einmal.

Gruß Sniff :thumbup:
:thumbsup: guuut :thumbsup:

jepp die übertreiben's auch mit den diversen utensilien ;) :P >>Schweizer Offiziersmesser<<
lest euch doch bitte die kundenrezensionen ... ich bin fast vom sessel gefallen :thumbsup:

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

normann

unregistriert

154

Sonntag, 12. Mai 2013, 07:17

Hallo zusammen,

Möchte mal kurz meine Erfahrung mit folgenden Produkten an euch weitergeben.
Habe meinen Tiguan vor kurzem ein wenig verwöhnt.Soll heißen Lackpflege,sowie Pflege der Kunststoffteile außen.
Den Lack habe ich mit Sonax Xtreme Polish + Wax 2 behandelt.http://www.sonax.de/Produktsuche/%28node…ax-2-Hybrid-NPT
Die Kunststoffteile außen mit Nigrin Kunststoffversiegelung.http://www.nigrin.de/de/produkte/nach/pr…off_versieglung
Die Kunststoffteile habe ich vorher nicht extra gereinigt,sah es nicht als nötig an.Sonst habe ich beides nach Herstellerangaben verarbeitet.
Gestern nun hat der Tiger seine erste Regenfahrt nach der "Behandlung" machen müssen.Etwa 100 km.
Als ich wieder zu hause war ,habe ich mir das Auto mal etwas genauer angesehen und war positiv überrascht.
Sah fast aus als war das Auto frisch gewaschen und müßte nur noch geföhnt werden. :thumbsup:
Kannte ich vorher ganz anders,da hier im Land der Trolle irgendwie immer so ein grauer Dreck auf den Straßen ist.
Bin mal gespannt wie lange der Effekt vorhält.Die Kunststoff-Versiegelung braucht man laut Hersteller nur alle 12 Monate machen.
Beim Lack-und auch Kunststoffschutz kommt es sicher aber auch darauf an wie oft der Wagen gewaschen wird.
Habe beide Produkte empfohlen bekommen und kann sie weiter empfehlen,auch wenn der Langzeittest noch ansteht.
Außerdem haben mir die Kosten ein nicht all zu großes Loch in meinen Gelbeutel gerissen. ;)

Schönen Sonntag aus dem Land der Mitternachtssonne ,normann

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

155

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:00

Hallo,
kommende Woche ist bei mir "Fellpflege" angesagt. Wachsen mit "Petzold's Premiumwachs" und Kunststoffteile auf normanns Empfehlung hin mit Nigrin Performance Kunststoff-Versiegelung (bei amazon bestellt). Normann, ziehe dich schon mal warm an, wenn das "Nigrin-Zeugs" nicht das hält, was du versprichst :D . Norwegen ist nicht weit weg von Lübeck... :thumbsup: .
Mit dem Premiumwachs von Petzold habe ich seit A3-Zeiten nur beste Erfahrungen gemacht. Leicht verarbeitbar und sehr lange Schutzfunktion .
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:15

hi leutz :)

ich bin gestern grad fertig geworden mit meinem frühjahrsputz :thumbup:
der tiger steht nun wieder da, wie im schauraum :thumbsup:

letzte & diese woche in summe 3 tage à ca. 4 stunden:
-> handwäsche (2 eimer), von flugrost befreit, porentief-reinigung mit cleaner-fluid, händische hartwachsversiegelung (lack, alu, chrom &scheinwerfer)
felgenreinigung incl. PTFE-wachsversiegelung, reifenpflege (reifenflanken hochglänzend), kunststoff-versiegelung, gummipflege, scheibenversiegelung mit rain-x (incl. PSD)

gestern war noch der gesamte innenraum dran incl. leder- & kunststoffpflege ... der tiger sieht wieder aus wie neu 8o yeah ... ich steh' drauf :D

übrigens ... das rain-x für die scheiben ist DER HAMMER :!:
bin heute bei relativ starkem regen auf der autobahn gefahren (110 - 140 km/h) ... was soll ich sagen, ich hab keinen scheibenwischer benötigt :thumbup:

in diesem sinne ... lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

157

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:24

Hallo Peter,
hast du alle Scheiben (Front-,Seiten- und Heckscheibe) mit rain-x bearbeitet? Ich frage deshalb, weil schon öfter bemängelt wurde, dass bei der Behandlung der Heckscheibe mit Nano-Mitteln der Wischer "rubbelt". Deshalb habe ich noch Bedenken (bin sonst kein "Bedenkenträger" :D ), die Scheiben entsprechend zu präparieren.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

normann

unregistriert

158

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:44

Hi audifreund,

Ich verweise auf meinen Sohn,dann bekommt er die Prügel, wenn du nicht zufrieden bist.Der Tipp war von ihm. :D
Übrigens habe ich nach dem waschen und trocknen erst die Kunststoffteile gemacht.
Wenn man dann mal etwas Wachs auf die Plastteile "schmiert",geht der wahrscheinlich leichter weg zu machen.
Willst du die Kunststoffteile vorher mit Kunsstoffreiniger behandeln?

@ diguru,
ganz so viel Zeit habe ich nicht investiert.Bin aber mit meinem Ergebnis zufrieden.
Obwohl ,wenn ich innen mitzähle, hab ich vor längerer Zeit gemacht ,reichen 8 Std.
auch nicht. :rolleyes:

Gruß ,normann
»normann« hat folgende Datei angehängt:
  • 2 (Copy).JPG (103,05 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2015, 07:37)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

159

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:35

Hallo normann,
ja, die Kunststoffteile reinige ich vorher. Mein Schwiegervater hat mir eine "Pulle" Kunststoff-Reiniger von Swissöl geschenkt - ja, solch einen Schwiegervater habe ich :thumbsup: . Das Zeug's ist ja relativ (Djguru :D ) teuer, soll aber "saugut" sein. Der liebe Schwiegervater hat mehrere Oldtimer-Mercedes, und die pflegt er mit Swissöl :thumbup: .
Erhard, du schiebst deinen Sohn vor - und kleine Jungs haue ich nicht :D .
Grüß mir Norwegen aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

160

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:30

hallo hartmut :)

hast du alle Scheiben (Front-,Seiten- und Heckscheibe) mit rain-x bearbeitet?
jepp :thumbup: & keine derartigen probleme damit.

Mein Schwiegervater hat mir eine "Pulle" Kunststoff-Reiniger von Swissöl geschenkt - ja, solch einen Schwiegervater habe ich :thumbsup:
der ist wirklich toll 8o :thumbup:

Das Zeug's ist ja relativ (Djguru :D ) teuer, soll aber "saugut" sein.
jepp ... saaauuuguuut :thumbsup:

lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Flo

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Wohnort: Nimmernimmerland

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

Danksagungen: 10 / 22

  • Private Nachricht senden

161

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:31

Halli, hallo.

Mein Problem ;( <--- Nur 1.80m klein :-)
Zumindest kommt es mir ziemlich klein vor, wenn es um die Dachreinigung geht.
Wie macht Ihr das. Ich meine wie kommt Ihr dran ?

LG
Flo
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

162

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:11

Hallo Flo,
ich bin auch nur so ein kleiner "Floh" :D (1,76m). Um auch das Dach des Tigers pflegen zu können, habe ich mir soetwas gekauft: http://www.ebay.de/itm/Hocker-Klapptritt…=item5d3d667cff oder soetwas: http://www.dogspot.de/galerie/emil33/115107/750752/. Wenn ich zur SB-Wäsche fahre, packe ich die Klappfußbank in den Kofferraum. Dann kann man auch schön das Dach des Tigers trockenwischen. Und zum Wachsen vor der Garage nutze ich die Fußbank ebenfalls.
Für uns "Kleinwüchsige" ist so ein hohes Auto manchmal ein Problem... :D .
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:38

Hallo Flo, hallo audifreund,

eure Stärken liegen dann eher bei Rädern/Reifen und Unterbodengruppe :thumbsup:

Gruß
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:46

Hallo eduan,
du musst dich ja bücken, um die Federbeinmanschette auf richtigen Sitz zu kontrollieren - wir machen's im Vorbeigehen... :D :D .
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

165

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:58

Hi,
Ich bin 1,86m und komme auch relativ schwierig ans Dach...aber es geht. Frauchen wird das Dach wohl kaum waschen, muss ich mal analysieren, wenn ich nächste Woche daheim bin.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung