Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

BRASI54

Anfänger

  • »BRASI54« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Austattung: Sport & Style CUP

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDi

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2014, 09:32

OBD Saver - Diebstahlschutz durch Verschließen der On-Board-Diagnose Schnittstelle

Vor Kurzem habe ich die Diagnosesteckdose meines Tiguan mit dem OBD Saver VAG verschlossen. Vielleicht hat ein Mitglied bereits Erfahrungen (vereitelter Diebstahlversuch, entstandener Schaden etc.) gemacht. Auch Erfahrungen und Tricks beim Einbau würden mich interessieren. Ich empfand die Prozedur als ziemlich kniffelig. Hier ein Link zum Beitrag in der Fernsehsendung "Einfach Genial" des MDR: http://www.ardmediathek.de/mdr-fernsehen…mentId=19325512

Froddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Pforzheim

Austattung: S&S

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI. Steinkohle

Danksagungen: 22 / 10

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2014, 15:54

Moin.

Sieht nicht schlecht aus und hat natürlich seinen Preis ( 170€ ).
Man kann es aber auch günstiger machen - Kabel versteckt irgendwo trennen oder OBD Buchse ausbauen,verstecken und Blindbuchse einsetzen, da werden bestimmt noch viele Ideen auftauchen, bin mal gespannt.
Und dann erfindet jemand bestimmt auch hierzu einen Polenschlüssel :D

Mahlzeit