Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tommys Tiger

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:54

Alpenpässe... offen oder nicht?

Hallo @,

hier erfahrt ihr übrigens welche Pässe in den Alpen z.Zt. geöffnet haben :D oder schon geschlossen sind! ;(



http://www.alpenpaesse.co/



Gruß Tommy 8)

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:00

Danke Tommy :thumbsup:

Sehr übersichtlich und aktuell! :)
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Tommys Tiger

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:30

Alpenpässe

Danke Reimund,

für die Blumen... :D

Gruß Tommy 8)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:26

Hier noch ein Link für alle Südtirol-Fans:

Pässe Südtirol ;)

Tommys Tiger

unregistriert

5

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:12

Alpenpässe

Hallo @,

möchte euch noch einmal den Link vorstellen. Der ein oder andere fährt doch sicher über Weihnachten/Neujahr in die Berge zum skilaufen. Über den Link erfahrt ihr alles über die "Alpenpässe". Sind schon einige gesperrt bzw. nur mit Winterausrüstung befahrbar.

Viel Spaß euch allen und immer eine gute Fahrt :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2011, 09:47

Weiss

Danke Tommy!

Hoffentlich haelt das Winterwetter einigermassen. ;(

Gruss

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:46

Schöne Übersicht. :thumbsup: Aber ich suche soetwas als Karte, wo die Pässe alle markiert sind. Gibt es sowas?
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2011, 09:07

Schneefrei

Mackson gutenmorgen!

Hierbei einige moeglich nuetzliche Links:

Alpenlaender:

http://www.adac.de/reise_freizeit/verkeh…is.aspx?Land=CH

Oestereich:

http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/out…senzustand.html

Schweiz:

http://www.tcs.ch/main/de/home/verkehrsi…senzustand.html

Gute Fahrt! :thumbup:

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2011, 11:23

Danke! Ich hatte per Gockel, äh Google, schon eine Seite des ÖAMTC mit der Übersicht aller Pässe gefunden: Klick!
Die ist ganz gängig, da die Übersicht grafisch ist. Leider ist auf den Weg ins Stubaital (über Garmisch) nix spektakuläres in der Nähe. :| Den Zirler Berg bin ich schon x-mal gefahren, ist eigentlich auch nix besonderes. Gut man könnte über Bad Wiessee fahren und dann über den Achenpass. Aber ist ja auch nicht "besser" als die Strecke über den Zirler Berg. Hm?
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Tommys Tiger

unregistriert

10

Montag, 22. Oktober 2012, 22:09

Hallo @,

die ersten Pässe in den Alpen sind/werden wohl in Kürze geschlossen :huh: Hier für euch noch mal die Info,bitte Post Nr.1 beachten. :bindafuer:

Gruß Tommy 8)

Beiträge: 70

Wohnort: Rosenheim

Austattung: Sport & Style / R-Line / Cityscape

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Oktober 2012, 22:44

die ersten Pässe in den Alpen sind/werden wohl in Kürze geschlossen


@TommysTiger

Mei, erinnere mich bloss nicht daran .... ;( schon wieder muss i des Möp einwintern und fast ein halbes Jahr lang anschauen :(

Des is hier zwar kein Motorradforum ned, aber wenn wir grad drüber sprechen ( äh schreiben ) :wacko:

Der Gavia is schon zu !

;( ;( ;(
*** Wer zuletzt lacht - hat es nicht eher begriffen ! *** :D