Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

marcel.d

Fortgeschrittener

• »marcel.d« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Oktober 2016, 22:57

Nachbargeschäft nutzt meine Schaufendterfläche

Folgender Sachverhalt: wir haben imJuli einen unserer Standorte aufgegeben und haben die Schaufensterfläche des Ladenlokals abgeklebt bis zum Mietzeitende.

Jetzt rief mich vor 3 Wochen die Inhaberin des Nachbargeschäftes an und fragte ob sie für ihr 3-jähriges Firmenjubiläum etwas in unser Schaufenster stellen dürfte, sowieso würde es einen besseren Eindruck machen, wenn nicht abgeklebt wäre. Die Rede war von einem Wochenende für diese Aktion.

Ich habe abgelehnt, da mir der Aufwand zu hoch war und ich auch niemanden, außer potentielle Nachmieter in das Ladenlokal lassen möchte.

Wir waren danach im Urlaub. Gestern sind zum Laden gefahren im nach dem rechten zu sehen und um noch ein paar Klamotten abzuholen und was muss ich feststellen?

Die Dame hat sowohl das Schaufenster als auch die Markise mit Werbung bekleben lassen!

Ich meine, ich bin immer noch Mieter und zähle die nicht gerade geringe Miete. Erreicht habe ich weder heute die noch den Vermieter.

Wie würdet ihr vorgehen?

Ich würde sie jetzt auffordern die Werbung zu entfernen. Kann man ihr noch kosten für die Nutzung der Schaufensterfläche in Rechnung stellen.?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

kabel69

Schüler

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 184 PS

2

Samstag, 15. Oktober 2016, 11:05

Fotos machen, die Werbung durch eine Firma entfernen lassen und ihr die Kosten übertragen.

Aber was hat das mit diesem TIGUAN-FORUM zu tun?

Gerald

marcel.d

Fortgeschrittener

3

Samstag, 15. Oktober 2016, 11:25

Zitat

Fotos machen, die Werbung durch eine Firma entfernen lassen und ihr die Kosten übertragen.

Aber was hat das mit diesem TIGUAN-FORUM zu tun?

Gerald

Deshalb habe ich es in einem unterforum geschrieben, welches nicht fahrzeugspezifisch ist.

Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

4

Samstag, 15. Oktober 2016, 11:32

Hallo,
eine vernüftige Regelung finden, indem Du die Dame an Deiner Miete beteiligst, für den Zeitraum der zur Werbung genutzt wurde.
Dann haben beide etwas davon.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

marcel.d

Fortgeschrittener

5

Samstag, 15. Oktober 2016, 11:49

Das war auch so meine Vorstellung. Ist halt die Frage zu wieviel Prozent.

Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

6

Samstag, 15. Oktober 2016, 15:46

Hallo Marcel.d,
ich habe das bereits bei einer Wohnung meiner Enkeltochter mit dem Vormieter gemacht, wir wollten früher in die Wohnung um zu renovieren. Da es so nicht möglich war haben wir dann eine Mietbeteiligung angeboten. Miete durch Tage die wir früher rein kamen. Hat gut funktioniert. So hatte jeder etwas davon.
Meine Enkeltochter konnte in eine renovierte Wohnung einziehen, und brauchte Ihren alten Mietvertrag nicht verlängern. Ich hoffe es hilft Dir.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------