Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Nate

Fortgeschrittener

• »Nate« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Dezember 2015, 09:58

Tiguan I oder II

Liebe Freunde und Nutzer des Tiguan-Forums,

Ende April/Anfang Mai 2016 soll der Tiguan II auf dem Markt sein. Er soll ja wieder ein richtiger Renner werden. Angekündigt wurden viele Neuerungen und Verbesserungen. Allerdings ist der Tiguan I der erste SUV von Volkswagen überhaupt. Weshalb er bestimmt mal ein Klassiker werden könnte. Uns sind unsere zwei Tiger sehr ans Herz gewachsen, und sie haben uns schon treue Dienste geleistet. Diese jetzt schnell loswerden und gegen neue tauschen? Was sagt Ihr? Es wird gemunkelt, dass viele Tiguan I-Fans noch schnell das alte Modell bestellen, und eben gerade dieses noch haben zu können. Ich bin auf Eure Meinung schon gespannt!
Weiterhin gute Fahrt

Gruß Nate

NYC

Anfänger

Austattung: Sport&Style "Lounge" DSG

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel 135 KW

2

Freitag, 25. Dezember 2015, 10:06

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen noch den "alten" bestellt, weil ich damit absolut zufrieden bin UND weil ich keine für mich passende Alternative gefunden habe.
Grüße Ralph

VW Tiguan "Lounge" schwarz 135 KW TDI 4x4 DSG

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

3

Freitag, 25. Dezember 2015, 10:23

Aus eigener leidvoller Erfahrung:
Einer der größten Fehler die man beim Autokauf machen kann, ist einen Wagen aus dem ersten Produktionsjahr zu kaufen!
Es kommt m.W. relativ häufig vor, das das Produkt erst beim Kunden "reifen" muss, bis die Produktionsabläufe (zumeist erst nach den ersten Sommerferien im Werk) optimert werden und die gröbsten Konstruktionsfehler behoben sind.
Ich würde noch ein Jahr warten!
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pläte 2.0 (25.12.2015)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

4

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:49

Ich würd den 2. Tiguan gern nehmen, kommt aber bei uns erst 2017 auf den Markt. Ich bin noch etwas unentschlossen, was ich nun nächstes Jahr nehme, eine Top 5(auf der natürlich auch ein Tiguan steht) hab ich aber schon :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

5

Samstag, 26. Dezember 2015, 20:58

Hi Silvio,

Ist ja nicht schlecht wenn er bei euch erst 2017 auf den Markt kommt, 2017 sollten ja eigentlich die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sein.

Die Zeiten, wo ein ausgereiftes Produkt auf den Markt kommt, sind mittlerweile so gut wie bei jedem Hersteller vorbei. Wenn man als Kunde nur "beta-tester" ist, ist man ja mittlerweile schon auf einem guten Stand, bei manchen Modellen könnte man auch den Eindruck gewinnen, dass man noch ein Fahrzeug aus der Vorserie bekommen hat.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Nacho

Anfänger

Austattung: Tiguan 2.0 TDI DPF Sport&Style

Baujahr: EZ 06/2008

Motor und Brennstoff: Diesel 103 kW (140 PS)

6

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:40

Liebe Freunde und Nutzer des Tiguan-Forums,

Ende April/Anfang Mai 2016 soll der Tiguan II auf dem Markt sein. Er soll ja wieder ein richtiger Renner werden. Angekündigt wurden viele Neuerungen und Verbesserungen.
Gibt es dazu nähere Informationen, was die Unterschiede zu dem Tiguan I sind? :)

Nate

Fortgeschrittener

• »Nate« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

7

Mittwoch, 13. Januar 2016, 17:16

Unterschied Tiguan I und Tiguan II

Hallo Nacho,
natürlich gibt es nähere Informationen. Es ist aber viel zu schreiben. Im Heft Januar
2016 der Autobild/Allrad wird von Seite 8 bis 11 über den Tiguan II ausführlich
in Wort und Bild ausführlich berichtet. Du kannst es auch als digitale Ausgabe
unter AUTO BILD allrad ePaper lesen. Ich hoffe, Du kannst hiermit etwas
anfangen.
Weiterhin gute Fahrt
Gruß Nate