Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. September 2011, 22:39

Ausfahrt nach Bochum

Hallo @all,

hab meinen Tiguan heute nach Bochum ausgeführt, zu Starlight Express :thumbup:

Auto war mit 5 Personen beladen, hinzu auf der A31 immer hübsch so 140 km/h, das waren dann so knapp 8 Liter :D

Rück zu bei freier Bahn auf der A31 mit GPS 180 km/h (Tacho 185) hat der Tiguan sich dann per Saldo 9,3 Liter gegönnt.

Macht zusammen ~ 8,2 Liter bei einer Gesamtfahrstrecke von 520 Kilometer ;)

Muss noch eins anmerken: selbst bei echten 180 km/h entspanntes und ruhiges Fahren, Gespräche in normaler Lautstärke.

Einfach nur gut :thumbsup:

lieberbub

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Wohnort: 727**

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2011, 23:13

Das entspannte Gespräch geht auch bei 215 km/h :thumbsup:

Ach so... da kommst ja net hin ;) *duckundweg
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West



Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2011, 09:39

Umso besser ;)

Zitat


Aber wenn ich groß bin und der Tiguan gut trainiert hat, dann leiste ich mir den 3.0_V6_TDI-Bi-Turbo :P
Der Tiguan ist einfach ein tolles Auto 8)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 18:34

Nach Betankung waren es für die Bochum-Tour exakt 8,541 Liter 8)

Ich finde ein megaguter Wert :thumbsup:

Tommys Tiger

unregistriert

5

Sonntag, 4. September 2011, 19:42

Bochum

Hey Leguan,

sehr schöne Tour hast du da unternommen! Im Starlight-Express war ich vor glaube 15Jahren schon Mal. Ist immer wieder schön. :D

Zum Verbrauch: geht glaube ich in Ordnung bei teilweise hoher Geschwindigkeit,oder? Bin auf der A31 auf der Rückreise vom Urlaub auch mal kurz auf 185km/h gewesen. Der "Tiger" liegt wie ein "Brett auf der Strasse", macht viel Spaß/Laune mit ihm zu fahren. Cruise aber auch gerne auf der BAB bei 150km/h und Tempomat an :thumbsup: . Ist eigentlich immer meine Reisegeschwindigkeit für längere Strecken :D in den Urlaub (Südtirol :love: )

Gruß Tommy 8)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2011, 19:46

@Tommy:
danke für Deine Zeilen; ich könnte Dich jetzt nur wiederholen :D

Ich "reise" auch eher, als das ich "rase", aber da die Bahn frei war, mußte das mal sein :P

der_alp

unregistriert

7

Sonntag, 4. September 2011, 20:11

Hi,

wenn euer Spritverbrauch sich tatsächlich so wie bei Spritmonitor gelistet weiterentwickelt und stabilisiert, bin ich ganz froh, die 170 PS-Maschine genommen zu haben. ^^

Gruß
Harald

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. September 2011, 20:15

?( hilf mir mal 8|

Willst denn mehr verbrauchen? Ich peils eben mal nicht :whistling:

der_alp

unregistriert

9

Sonntag, 4. September 2011, 20:42

Hi,

sorry, war nicht kryptisch gemeint. Eure 7,9 bzw. 8,2 gegen meine 7,6 (jeweils l/100 km) sprechen imho bei annährend gleicher Fahrweise einfach für eine bessere Effizienz des 170 PS-Motors. ;)

Gruß
Harald

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. September 2011, 20:51

Na denne :love: