Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:55

Neulich bei IKEA...

Hallo,
neulich auf dem Ladeparkplatz unserer IKEA-Filiale in Lübeck (LUV-Center) kam es zu folgender Szene:
Wir - meine Frau und ich - schieben mit unserem voll beladenen Einkaufswagen an einem Tiguan vorbei, bei dem verzweifelt versuchte wurde, die ca. 2,2 m langen Packstücke einzuladen. Die Verzweiflung war den beiden Tiguanfreunden ins Gesicht geschrieben. Heckklappe ging nicht zu und ausserdem regnete es auch noch heftig. Mann und Frau sprachen auch schon recht unwirsch miteinander. Ein Ehekrach schien im Anmarsch.
Mein Tiger stand 2 Plätze weiter. Meine Packstücke hatten ebenfalls die Länge, bei der die meisten Fahrzeuge passen müssen. Mein Prozedere konnte beginnen:
Heckklappe öffnen, hintere rechte Seitentür öffnen, Lasche ziehen und die Rückenlehne nach vorne klappen. Dann die Beifahrertür geöffnet, die Kopfstütze vom Sitz entfernt, in den Fußraum gelegt und dann die Beifahrer-Rückenlehne nach vorne geklappt. Der Weg ist frei, lange Packstücke bis zum Handschuhfach durchzuladen. Gesagt, getan - meine Frau und ich sind da schon ein eingespieltes Team! Alles passte rein, ohne auch nur irgendwo anzuecken - mit Klappe zu! Meine Frau muss dann hinter mir auf der Rückbank Platz nehmen :D !
Die beiden Tigerfreunde guckten immer noch maulig. Großzügig :D :D ging ich zu ihnen, um zu helfen... :thumbup: Das war ganz einfach. Die beiden wussten nicht, dass man die Beifahrer-Rückenlehne nach vorne umklappen kann!!!!!!!!! Ich zeigte ihnen, wie man die Kopfstütze abnimmt und wie man die Lehne umklappt. Es passte alles rein :thumbsup: . Der Abend für die beiden war wohl gerettet. Zufrieden und mit Daumen hoch für den Tiguan fuhren sie davon.
Manchmal ist es doch sinnvoll, einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Pärchen nicht die einzigen waren/sind, die nicht alle Features des Tigers kennen ;( .
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (24.05.2015), el Chupa Cabra (25.05.2015), aramis (25.05.2015), floflo (08.07.2015), papa (08.07.2015)

2

Sonntag, 24. Mai 2015, 12:00

Hallo, wie gut das es noch freundliche Gesellen gibt die helfen! Wahrscheinlich eine Ehe gerettet und noch was beigebracht... :D :D LG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

audifreund (24.05.2015)

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 23 / 21

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2015, 14:13

Sitzlehne nach vorne umklappen??? ich baue den Sitz immer aus., habe nur ein Holz in die Schiene gesteckt, damit geht es schneller als immer die Schrauben lösen. den komischen gelben Stecker habe ich abgemacht, habe ja keine Sitzheizung und denke, den haben die einfach zu viel mit eingebaut. Aber nun leuchtet immer ein Symbol mit einer Person und einem Luftballon in der Hand. Mal schauen ob ich das mal überklebe.











:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die Anleitung ist so was von wichtig, das ich immer mal wieder rein schaue um was nachzulesen.

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2015, 14:30

golfy, der war gut. :laugh:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

5

Sonntag, 24. Mai 2015, 15:18

Sitzlehne nach vorne umklappen??? ich baue den Sitz immer aus., habe nur ein Holz in die Schiene gesteckt, damit geht es schneller als immer die Schrauben lösen. den komischen gelben Stecker habe ich abgemacht, habe ja keine Sitzheizung und denke, den haben die einfach zu viel mit eingebaut. Aber nun leuchtet immer ein Symbol mit einer Person und einem Luftballon in der Hand. Mal schauen ob ich das mal überklebe.








:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die Anleitung ist so was von wichtig, das ich immer mal wieder rein schaue um was nachzulesen.
Siehste mal, so kann man auch als Autobauer noch was lernen..... 8) :P

Nosmo King

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

Beruf: örtlicher Medienbeauftragter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1 / 13

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2015, 16:18

ich baue den Sitz immer aus., habe nur ein Holz in die Schiene gesteckt, damit geht es schneller als immer die Schrauben lösen.
Das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders, bzw im Sinne der Verkehrs- bzw der Passagiersicherheit.
Was macht denn der Sitz, wenn es vorne mal so richtig " BUMS " macht ?
Von der gesamten Airbag-Technik mal zu schweigen.
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
deep black, Leder Vienna beige, RNS 510, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nosmo King« (24. Mai 2015, 16:23)


Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 23 / 21

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Mai 2015, 17:37

@Nosmo King

das war Sarkasmus, lese mal was ich darunter noch geschrieben habe. :)


@papa

du hast es gleich verstanden :thumbsup: :thumbsup:

Nosmo King

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

Beruf: örtlicher Medienbeauftragter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1 / 13

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2015, 18:04

@papa
du hast es gleich verstanden :thumbsup: :thumbsup:
Hoffentlich alle anderen auch.
Wenn ich in diesem Forum so den einen oder anderen Beitrag lese, bin ich nicht 100%-ig davon überzeugt.
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
deep black, Leder Vienna beige, RNS 510, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Mai 2015, 18:17

Nosmo King,
gib auf und denke daran, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer im ersten Beitrag den hinweis zur BA gelesen hat und die Fußzeile bei Golfyarmani, der sollte es eigentlich schnallen ;)

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Mai 2015, 18:26

Hallo audifreund,

klasse Story. Aber: warum musst du die Kopfstütze abbauen ( viele dürften schon daran scheitern :D ), um die Beifahrerlehne nach vorne zu klappen?

Wenn du jetzt antworten wolltest: "Weil sonst die Kopfstütze gegen das Armaturenbrett stößt!", dann teile ich dir meine Erfahrung mit der Prozedur mit.

Ganz einfach, Sitz nach hinten schieben, Lehne nach vorne klappen. Fertig. So zumindest bei meiem Modelljahr/Ausstattung.

Hilfreiche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Nosmo King

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

Beruf: örtlicher Medienbeauftragter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1 / 13

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Mai 2015, 18:36

Nosmo King,
gib auf
Grüße
papa
o.K.
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
deep black, Leder Vienna beige, RNS 510, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 23 / 21

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Mai 2015, 18:40

@ All

ich meinte Ironie und nicht Sarkasmus. Sorry mir ist es erst beim 2. mal lesen selber aufgefallen.

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Mai 2015, 18:44

Ich benutze immer Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung und überlasse die Interpretation dem geneigten Leser. :D
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Mai 2015, 19:39

Hallo Eduan,
Ganz einfach, Sitz nach hinten schieben, Lehne nach vorne klappen.
ich meine doch, dass du ein "Frauenversteher" bist :D :D ! Den Sitz hatte ich einmal nach hinten geschoben, so wie du beschrieben hast... - aaaaaaaaber dann hatte ich den Sitz nicht mehr ganz genau zurück geschoben. Und damit ging das "Gemecker" meiner Frau los: "Musst du dafür immer den Sitz nach hinten schieben?!" Ein entsprechender Blick begleitete die Bemerkung und die Sitzposition wurde nochmals korrigiert, bis sie "ihre" Originaleinstellung wiedergefunden hatte... Seit dem nehme ich lieber die Kopfstütze ab :rolleyes: und ich habe meine Ruh' ^^ .
Gruß aus dem sonnigen Norden
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Ilyas

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Danksagungen: 81 / 68

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. Mai 2015, 00:06

@ All

ich meinte Ironie und nicht Sarkasmus. Sorry mir ist es erst beim 2. mal lesen selber aufgefallen.
Danke für die Berichtigung Ironie und Sarkasmus,sonst hätte ich dich glatt nach dem Krautmarke gefragt den du rauchst :thumbup:

Gruss Ilyas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Golfyarmani (25.05.2015)