Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tsididi

Anfänger

  • »tsididi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: Sport+Style 2.0 TSI 4Motion DSG

Baujahr: 08.2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2014, 20:32

Der Tiger ist zu Hause

Habe heute Nachmittag meinen schwarzen Tiguan vom freundlichen VAG Händler abgeholt.Nach der ersten Fahrt bin ich total begeistert :P . Ich habe bis heute nur Schaltwagen gefahren und konnte mir vorher nicht vorstellen wie genial doch so ein 7Gang DSG Getriebe ist. :) Auch mit der Leistung von 170Ps bin ich voll zufrieden.Allerdings muss ich jetzt erstmal das Handbuch studieren, damit ich bei den ganzen Schaltern und Knöpfen durchblicke.
Gruß Didi

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2014, 21:46

Hallo Didi,
:rosen: :glueckwunsch_boy: zum Tiger.
Das Forenteam wünscht Dir Allzeit Gute Fahrt und immer viel Freude beim Fahren.
Genieße jede Ausfahrt und unsere Mitglieder freuen sich über jeden noch so kleinen Erfahrungsbericht.

JK7200

Schüler

Beiträge: 100

Wohnort: Hannover

Beruf: Softwarebranche

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 08.07.2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4MOTION DSG

Danksagungen: 24 / 9

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. Mai 2014, 01:24

Glückwunsch! Und nicht vergessen die Fahrzeugdaten hier im Forum zu aktualisieren :-)
| Sport & Style 2.0 TDI (140PS) | 4MOTION | DSG-7 | RNS315 | Rückfahrkamera | Tempomat | Ambiente | Climatronic | Sitzheizung | Dynaudio-System | Bi-Xenon | LED-Rückleuchten | Multifunktionslenkrad | Telefon+ | MFA+ |

RVO

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Austattung: Sport & Stile 4Motion 2,0 TSI, 210 PS, Deep Black, DSG, Business Premium-Paket, Fahrassistenzpaket, DCC, XDS, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Park Assist, Rear Assist, Airbags hinten, RNS 315, Räder Boston

Baujahr: 2012/13

Motor und Brennstoff: Benzin, 2,0 TSI

Danksagungen: 107 / 31

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Mai 2014, 08:07

Hallo,
herzlichen Glückwunsch auch von mir. DSG: super. Lektüre des Handbuchs: sehr guter Vorsatz, auf den längst nicht alle Fahrer kommen.
Gruß
RVO

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 194

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 363

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. Mai 2014, 08:31

Glückwunsch zum Neuzugang und allzeits knitterfreie Fahrt. Der 2.0 TSI macht schon gut Laune, das kann ich bestätigen.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

tsididi

Anfänger

  • »tsididi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: Sport+Style 2.0 TSI 4Motion DSG

Baujahr: 08.2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Mai 2014, 15:20

Vielen Dank für die Glückwünsche :P Bin jetzt eine Woche im Urlaub , werde anschliessend vom Tiger Berichten

Grüße Didi

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juni 2014, 09:12

Hallo tsididi.
Glückwunsch zu Deinem Begleiter, und allzeit beulenfreie Fahrt.
mfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Wohnort: Bregenz, Österreich

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 37 / 8

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:37

Auch von mir alles Gute zum neuen Tiger. Ich bin schon auf den Bericht gespannt. :thumbsup:

Schonen Urlaub.
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

metehan

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker

Austattung: Sport & Style,Leder,Multimedia-anlage,automatisch an und ausklappende Außenspiegel mit FFB,Bi Xenon mit LED TFL und LED Rückleuchten,Automatische Heckklappe http://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: TSI 147 KW

Danksagungen: 138 / 17

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:23

Habe heute Nachmittag meinen schwarzen Tiguan vom freundlichen VAG Händler abgeholt.Nach der ersten Fahrt bin ich total begeistert :P . Ich habe bis heute nur Schaltwagen gefahren und konnte mir vorher nicht vorstellen wie genial doch so ein 7Gang DSG Getriebe ist. :) Auch mit der Leistung von 170Ps bin ich voll zufrieden.Allerdings muss ich jetzt erstmal das Handbuch studieren, damit ich bei den ganzen Schaltern und Knöpfen durchblicke.
Gruß Didi
Auch von mir eine schöne und beulenfreie Zeit mit dein Tiger und eine gute zeit hier im Forum. :thumbup:

Grüsse
Metehan

Petschi

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Oldenfelde

Austattung: Sport&Style BM Technologie Wild Cherry Red Tempomat Climatronic

Baujahr: 6/2014

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 l TSI 90kW

Danksagungen: 34 / 53

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juni 2014, 23:25

Dieses Forum sollte Pflichtlektüre VOR der Tiger-Bestellung sein!

Ich bedaure, dieses Forum erst NACH der Bestellung meines Neuen gefunden zu haben.

Gibt hier wirklich sehr viele brauchbare Tipps. Aber viel Informationen sind ja auch für das Zusammenleben mit dem Tiger brauchbar. Da dieses Jahr noch eine Menge Kilometer zusammenkommen, kann ich dann vielleicht auch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Also erst mal Danke an den Forumsbetreiber, seine "Helferlein" und die vielen Mitglieder mit konstruktiven Beiträgen.
Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 23200 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 8,4 L/100km

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha (28.06.2014)