Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:48

Wer etwa eine Rückfahrkamera ordern möchte, kommt um das RNS 315 oder das entsprechende 510 als Display nicht herum.
also ich hab ein RCD 510 incl. RFK! :thumbup:
dazu brauchst du kein RNS :whistling:

lgp 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:52

Das RCD510 kann für seinen riesen Bildschirm aber noch weniger als das RNS510 (gleicher TFT - ich weiß). Oder kannste Videofiles in sämtlichen Formaten abspielen, oder Filme von Festplatte? Sinnlos die riesen Bude, macht nur hell in der Nacht... :P
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:00

warum sollte ich mir am RCD filme ansehen? :huh: hab dazu während der fahrt eh' keine zeit ;)

ich guck filme zu hause & im urlaub (hotel) am flatTV & wenn's unterwegs mal unbedingt sein muss, dann am iPadAir :D

lgp 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

mavo

Meister

  • »mavo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:42

Zum Filme gucken hat der RCD Besitzer doch sein "assi Navi", oder das "Proll-Tablet". :P Wenns sein muss sogar in HD...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:47

:haumichwech:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:25

Verständnisfrage

Hallo!

Assi-Navi


Sorry, dass ich die Diskussion zum Pro und Kontra des RNS 315 mit einer ganz banalen Verständnssfrage unterbreche. Wofür steht eigentlich die oben zitierte und im weiteren Verlauf dieses Threads offenbar geläufig gebrauchte Abkürzung "Assi"?

Danke und ...
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 148

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:37

Wofür steht eigentlich die ... Abkürzung "Assi"?

Hi Michael,

das willst du aber jetzt nicht wirklich wissen, oder :rolleyes:

Gruß
Willi

ps. siehs mal aus der sozialen Ecke
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

mavo

Meister

  • »mavo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:27

Aber dabei bitte immer politisch korrekt bleiben... ;) ;) ;)
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:32

Widerliche Doppelmoral!

das willst du aber jetzt nicht wirklich wissen, oder :rolleyes:

ps. siehs mal aus der sozialen Ecke
Hallo Willi,

Danke für Deine schnelle Antwort. Das hast Du schon richtig erkannt. Meine Frage hatte natürlich rhetorischen Charakter. Der soziale Bezug, auf den Du im post scriptum hingewiesen hast, war mir selbstverständlich bewusst. ;) Wollte halt nur sicher gehen, bevor ich meine Kritik loswerde:

@all,


vor nicht allzu langer Zeit wurde ich für den Begriff „Hartz-IV-Lösung“ mehr oder weniger gesteinigt. Umso mehr wundert mich, dass das Gutmenschen-Gewissen der damaligen Rädelsführer und deren Unterstützer (in Form des Bedanken-Buttons) sich hier nicht regt. Im Gegenteil, die Formulierung „Assi“ wird de gusto fleißig gebraucht. Es lebe die Doppelmoral! :thumbdown:

Jm2C


Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mavo (29.05.2014), eduan (30.05.2014), chimchim1 (09.06.2014)

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 30. Mai 2014, 00:00

hallo michael,

soweit ich mich erinnern kann, habe ich damals auch die bezeichnung "Hartz-IV-Lösung" kritisiert ... wie eben auch hier im post nr. 28 das "assi-navi".

aber was die doppelmoral mancher user & mods betrifft ... da gebe ich dir durchaus recht :whistling:

lgp
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (30.05.2014), chimchim1 (09.06.2014)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 30. Mai 2014, 16:02

Hallo zusammen,

gemach, man kann ja nicht täglich und überall reagieren. Aber in der Menge von fast 10.000 Mitgliedern wird ja der eine oder andere das tun.

Michael wollte ja wissen, wofür Assi steht. Nun, in eher gebildeten Kreisen :D steht das als Abkürzung für den Hochschul-Assitenten, der aus dem Blickwinkel der Studenten (Studis), insbesondere der Erstsemester (Erstis), Ansprechpartner im Hochschulalltag und einzelnen Lehrveranstaltungen ist und im Sprachgebrauch als Assi bezeichnet wird.

Daraus kann man prima ableiten, dass diese Assistenzfunktion auch für Auto-Assistenzsysteme kurz Assi genannt werden kann. Ich habe das auch schon im Zusammenhang mit dem Spurhalte-Assi oder Park-Assi getan. So weit so gut.

JK7200 hat nun in Post 24 "Assi-Navi" formuliert und Mavo hatte in Post 34 in diesem Thread zu "assi Navi" das "Proll-Tablet" hinzu assoziiert. Vielleicht lustig gemeint, aus meiner Sicht aber sicher nicht ohne provozierenden Hintergedanken.

Es kann ja hier jeder für sich entscheiden, was davon (von der Absicht, etwas oder jemanden zu diskriminieren oder verächtlich zu machen) zu halten ist. Erste Meinungen haben wir dazu gelesen. Gut, dass einige hier sensibel sind. Das sehe ich auch so.
Es müssten eben mehr werden, die sich sogleich gegen derartigen Sprachgebrauch verwahren, auch auf die Gefahr hin, als Spaßbremse, Meinungskontrolleur oder (Hilfs)-Sheriff angegangen zu werden. Sheriffs waren im Film meistens die Guten!

Meine Herangehensweise: ich denke (!) vor einem Posting daran, diskriminierende :thumbdown: oder auch nur dumme Formulierungen :thumbdown: zu vermeiden. Gehe das Risiko ein, dass nicht alle meinen Humor verstehen. Ich ärgere mich X( , wenn andere derartige Grenzen nicht einhalten und dann von anderen noch bestärkt werden.
Manchmal (aber leider nicht immer) habe ich dagegen remonstriert und musste mich gelegentlich dafür hier beschimpfen lassen.
Sei´s drum. Erst neulich wurde hier ja das passende Sprichwort von Eiche und Sau in Erinnerung gerufen.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eduan« (30. Mai 2014, 16:16) aus folgendem Grund: Fundstellen für Assi-Navi präzisiert


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djguru (30.05.2014)

mavo

Meister

  • »mavo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 30. Mai 2014, 21:20

Und mit deiner Deutung der Bezeichnung "Assi" bist Du dir wirklich sicher??? :huh:

Ich hielt ein "Assi-Navi" immer für die Bezeichnung eines Gerätes welches einem den verkehrsgünstigsten Weg an den Fluss Assi in Indien zeigt... :S
Siehe: Wikipedia

Nicht, das du da etwa ein "s" zuviel hinein interpretierst... :whistling:

Geschrieben auf dem Tablet von Annemarie Moser-Proll :thumbsup:
(Wenn ich mich bei der Schreibweise nicht irre...) :D ;)
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 30. Mai 2014, 21:59

Hallo mavo,

du meinst ja wohl mich.

Also: noch mal in Ruhe deinen Post 34 lesen. Imho ist da kein vernünftiger Zweifel möglich, dass ich deinen Beitrag richtig eingeschätzt habe: die Assoziation von Assi & Proll in einem Atemzuge spricht für sich.

Was jetzt von dir dazu kommt, war wohl auch erwartbar: verharmlosen, ablenken, sich lustig machen. Einfacher wäre es, Einsicht zu zeigen.

Und: deine Expertise für möglicherweise falsche Rechtschreibung, insbesondere was die korrekte Anzahl von s angeht, genieße ich mit Vorsicht.
Selbst wenn ich deinen Hinweis ernst nehmen und nicht als Ablenkung sehen wollte: es kommt hier ja imho nicht auf die Schreibweise, sondern auf die Wirkung an, die Texte beim Leser auslösen.

Wenn hier im Forum, alles was falsch geschrieben ist, nicht gelten sollte, nicht auszudenken...


Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djguru (31.05.2014)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 30. Mai 2014, 22:32

Nachtrag: guckt ihr mal hier http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Assi
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

mavo

Meister

  • »mavo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 30. Mai 2014, 23:24

Und?
Warum darf man, deiner geschätzten Meinung nach, diese Begriffe nicht verwenden?
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo