Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Zocas

Anfänger

  • »Zocas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Bochum

Austattung: Trend &Fun

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI Blue Motion 122 PS

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 08:41

Stromausfall in Wolfsburg

Ich habe gestern meinen Tiguan in Wolfsburg abgeholt. Wir waren um 11 Uhr mit dem Zug in Wolfsburg. Dort war halb Wolfburg, VW und die Autostadt seit 9 Uhr ohne Strom. Das bedeutete: Bei der Anmeldung ging kein PC, kein Pavillon hatte auf, kein essen, kein trinken, und die Toiletten waren abgeschlossen. Nur das Museum, dort aber auch nur die Fensterseite, hatte auf. Um 11:05 Uhr kam der Strom wieder. Um 11:30 wurden Dixie Klos aufgestellt. So langsam kam alles wieder in Gang. Ab 15 Uhr konnte man auch wieder mit der Guthabenkarte bezahlen und die Pavillons öffneten. Ab 14:15 fuhr der Roboter im Glasturm. Das hieß auch: von 8 bis 14:30 wurden keine Autos ausgeliefert. Im Terminal zur Auslieferung gingen die PC bis Abends gar nicht! Alles musste händisch erledigt werden. Chaos machte sich breit. Bei der Kennzeichenabgabe wurde nach unserer Handynummer gefragt. Eigentlich sollte ich meinen Wagen um 15 Uhr bekommen. Um 14 Uhr der erste Anruf und Frage, was meine Schmerzgrenze beim Abholtermin wäre. Wir einigten uns auf 0:00 Uhr oder Übernachtung. Um 16 Uhr der zweite Anruf, ich wurde in die Händlerlounge gebeten. Dort teilten sie mir den Abholtermin 18:45 mit. In der Zwischenzeit wurde das Abholzentrum nur für Abholer frei gegeben. Alle Speisen und Getränke waren nun kostenlos. Da keine Anzeigen funktionierten musste man selbst sehen ob sein Auto eintraf. Manche kamen ins Hotel, die anderen fuhren nach Hause. Wir blieben. Um 19:45 Uhr bekamen wir unseren Tiguan. Einweiszeit im halbdunkeln 5 Minuten. Wir wollten auch nur noch nach Hause.
Die Crew hatte aber von Anfang an versprochen alle 547 Autos an diesen Samstag auszuliefern! Nach anfänglichen Chaos klappte es im Nachhinein ganz gut. Alles nur mit Men Power, Zetteln und Durchsagen, da ja die PC's auch Abends noch nicht liefen.
Erlebnisbads Wolfsburg- Das stimmt !!!
Tief im Westen....

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2014, 12:18

War keiner davon betroffen?

Hallo,
ich vermisse hier Meldungen/Berichte von Usern, die hievon betroffen waren: http://www.heute.de/Wolfsburg-tappt-im-D…n-32260740.html ;(
Ich kann mir vorstellen, dass es dadurch unbeabsichtigt wohl höchst chaotisch bei der Abholung zuging X( .
Also liebe Betroffene, bverichtet doch mal...
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 14:08

Hallo Hartmut,

du willst dich wohl am Unglück anderer ergötzen :D ?

Aber vielleicht hat VW ja per Notstromaggregat vorgesorgt und den Auslieferungsturm per Handkurbel bedient und so die Auslieferung gerettet :thumbsup: .

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

audifreund (09.03.2014)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2014, 16:44

Hallo eduan!
Du bringst mich bzw. VW auf eine tolle Idee. Die "Event-Abholung": Nach dem Genuß von Currywurst, Kuchen und Pizza (natürlich alles auf Gutschein :rolleyes: ) muss der Kunde das Auto selber per Kurbel aus dem Auslieferungsturm herausholen. Das hätte doch was. Die Fahrzeugabholung für kalorien- und energiebewußte :thumbsup: :thumbsup: .
du willst dich wohl am Unglück anderer ergötzen :D ?
Eigentlich schon... :D , aber mehr interessiert mich, ob man nach dem letztjährigen Computerausfall schon einen "Plan B" in der Schublade hatte, um die Panne zu meistern. Wir alle arbeiten doch ständig an Verbesserungen - aber ob's hilft?? Ich hoffe jedenfalls, dass es für die Abholer trotzdem ein positives Erlebnis war 8o .
Gruß aus dem sonnigen Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (09.03.2014)

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2014, 22:26

Hallo,
da können wir an diesem Beispiel wieder einmal bestens sehen, wie wir vom Strom abhängig sind.
Wie Du ja schon richtig erkannt hast, Stromausfall, inwieweit VW dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen. Meist ist es aber der Energieversorger schuld. Wenn in einem Trafohäuschen Kabel durchschmoren oder Teile defekt gehen ist selbst VW machtlos.
Deshalb kann man VW nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Erstaunt bin in ich aber, wie gut die Manschaft vor Ort versucht hat die Unannehmlichkeit für die Kunden so gering wie möglich zu halten. Hut ab, Deiner Schilderung nach haben die Mitarbeiter trotzt fehlendem Strom die Sache sehr gut gemeistert.
Sicher kein Trost für Dich aber wäre es besser gewesen alles zu schließen und die Leute stehen zu lassen? Sicher nicht und so sehe ich als geschädigten nicht nur die Kunden sondern auch VW, denn denen wäre es auch lieber gewesen, wenn der Tag normal gelaufen wäre. Den Schaden den VW dadurch erleidet ist auch nicht gerade gering und unangenehm.
Gegen solch einen Ausfall helfen auch keine Stromagregate fest eingebaut mehr, zu kostenintensiv und sie werden zu selten benutzt.
Shit happens, da macht man nichts und ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, mache nur nicht evtl die falschen dafür verantwortlich

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. März 2014, 22:46

Deshalb kann man VW nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Du weißt aber schon, dass das ausgefallene Kraftwerk VW gehört?

Gruß
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. März 2014, 23:04

Hallo papa,
selbst wenn es VW gehört, ist dies sicher ausgegliedert. Auch dort können technische Defekte auftreten und im schlimmsten Fall auch eine ganze Fabrik lahmlegen. Ist mir vor kurzem selber so ergangen, durchgebranntes Kabel im Trafohäuschen und ganze Firma stand still mit vielen Folgeschäden.
Wenn VW sie korrekt verhält, wird es sicher auch wieder Entschädigungen für die betroffenen Kunden geben.
Nennt man das ganze nicht auch Höhere Gewalt?

jochim

Anfänger

Beiträge: 13

Austattung: Team- 7 Gang DSG

Baujahr: 10.2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 3 / 11

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. März 2014, 23:27

Stromausfall

Den Schaden den VW dadurch erleidet ist auch nicht gerade gering und unangenehm.

Vielleicht können wir ein Spendenkonto für VW einrichten! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Onkel (11.03.2014)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. März 2014, 23:40

Hallo Zocas,

klasse Bericht :thumbup: . Ich bin immer wieder froh, beim Händler abgeholt zu haben (das ist jetzt natürlich unfair, so etwas zu schreiben).

@Mods: vereinigt diesen Thread doch gelegentlich bitte mal mit dem Smalltalk-Thread War keiner davon betroffen? , damit zusammenwächst, was zusammengehört. Und schickt beides dann in den Thread Abholung Autostadt, wo es eigentlich hingehört.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eduan« (9. März 2014, 23:47) aus folgendem Grund: Links eingefügt


bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2014, 15:56

Hallo,
ich vermisse hier Meldungen/Berichte von Usern, die hievon betroffen waren
Gruß
Hartmut
Moin Hartmut,
in Olmaliq gab es leider keinen Stromausfall....daher kann ich Dir leider mit keinem Bericht diesbezüglich dienen....


Gruß und weg....
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. März 2014, 11:09

Hallo audifreund,
schau mal hier:
Stromausfall in Wolfsburg

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. März 2014, 11:12

Hallo Eduan,
Deinem Wunsch komme ich gerne nach.
Muss mir aber vorher genau anschauen, wie ich es mache und vorsichtshalber Rücksprache halten mit Cheffe :D
Habe da vor kurzem etwas versucht, was ein Wenig Chaos verursacht hat. :rolleyes: War auch nur ne Kleinigkeit 8o :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (11.03.2014)

Gummipille

Schüler

Beiträge: 64

Austattung: .

Baujahr: .

Motor und Brennstoff: .

Danksagungen: 9 / 1

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. März 2014, 12:08

Hallo.

Hier steht genau wie und wo der Stromausfall passiert ist.

http://www.lsw-netz.de/ContentFiles/Inte…ausfall_Wob.pdf


Gruß Gummipille

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 11. März 2014, 15:14

Hallo,
ich habe mich doch schon daran ergötzt... :D :D
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. März 2014, 15:43

Interessant wäre zu erfahren was diese "Schutzauslösung einer Längskupplung" ausgelöst hat!
(Da werden sich die Herren sicherlich bedeckt halten, der Elektriker hat aber sicher eine Vermutung...
8) :D ;) )
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo