Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Wetterauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:06

Papperlapapp!

Hm, ja... weiß nich... also auch mit den 2.0-er PD´s ging das gut. Oder mit dem stinknormalen 90-PS-TDI...

Ich hab mal nen MX5 von nem Kumpel von der Werkstatt abgeholt. Null Hubraum, aber massig Leistung, falls man ihn wie ne Turbine dreht... (grausam zu fahren). Ey da muß man beim Rangieren echt gas geben. Läßt Du einfach so die Kupplung kommen - flupp aus ! :thumbdown:

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:48

Na ja, zum Mazda fahren gehört einfach Talent. :whistling: :D Die Dinger gehen schon, besonders der MX5 = leicht gegenüber dem Tigerpanzer. Ansonsten hinken die Japse & Co hinterher was Drehmomentstarke Turbo-Motore angeht (Volumenmodelle). Einen TSI kann man ja nun so fahren wie einen Diesel. Schon erstaunlich wie sich sich das alles geändert.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

  • »Wetterauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:57

Das klingt jetzt so´n bissl wehmütig nach "früher war alles besser".... :huh:

Klar, der geht schon. Aber is eklig zu fahren find ich. muß man halt dreen.... wie den 601 S deluxe :LOL:

ALF229

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:48

Aber nur wenn er Mäusekino an Bord hat :D

Ansonsten entzieht sich auch mir der Eingangsthread. Man müsste halt mal wissen, welches Gefährt er vorher so bewegte. Kann ich mir dann wiederum schon vorstellen, dass er sich "erschrocken" hat.

Kleine Anektode :sleeping: , war ein paar Monden hatte ich mal einen Dienstbora ... also IV-er Golf auf edel gepostet ... der hatte ´nen 140 PS TDI, boah, ich hab mich gefühlt wie´n Held, der hatte vielleicht sowas von Bumms unter der Haube und wenn man da metal to the pedal und dann war das Turboloch überwunden und der hat losgezogen ... boah ... kann ich mich auch an das eine oder andere "Schreckensmoment" erinnern, war halt teilweise ungewohnt tzzz und heute, 170 PS und irgendwie könnte es doch mehr sein :D ... also alles eine Sache der "Erfahrung" im wahrsten Sinne des Wortes

Gruß ALF

  • »Wetterauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:56

Es gab Zeiten, da warst Du mit 2 Rössern vor der Kutsche DER King ! und hast alle mit den Ochsenkarren alt aussehen lassen....

Ich glaub das war die "gute alte Zeit" 8)

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:02

...die hatten allerdings alle kein Problem mit dem StandGAS. Gestank war "in" oder so... 8|
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

  • »Wetterauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:54

Die haben damals ja auch deutliche Hinterlassenschaften auf der Straße hinterlassen...

Dabei steht doch in der StVo, daß man Straßen weder beschmutzen noch benetzen darf. Entweder das stand damals noch nicht so da drin, oder denen war das alles wurscht... :rolleyes:

  • »Wetterauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. Februar 2014, 08:19

Um nochmal macksons Vergleich mit Dieselloks aufzugreifen: Bei Diesel(hydraulischen) Loks fährt man in der ersten und zweiten Fahrstufe auch mit Standgas. (1. Getriebeteilfüllung, 2. Getriebevollfüllung). Damit ziehst Du zwar nicht die Wurst vom Brot, aber um das Ding alleine langsam ins Rollen zu bringen reicht es...

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. Februar 2014, 08:43

Was meinste wie das bei vielen Baumaschinen, v.a. Radladern, ist. Kennste Dich bestimmt nicht mit aus, alter Häkelfreak... :D :whistling: Da wo Öl im Spiel ist, ist eh alles anders.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

  • »Wetterauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. Februar 2014, 10:44

:AK: ich hab ja nicht behauptet, daß das bei nem Bagger anders ist... ich hab nur mal angemerkt, daß es bei Dieselloks so ist... :LOL:

Da wo Öl im Spiel ist, da isses glitschig...

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. Februar 2014, 14:18

...das wird mir jetzt zu rutschig, ich steig aus... :D :weg:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

  • »Wetterauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. Februar 2014, 14:42

Das ist leider nur an offiziellen Haltestellen gestattet. :nene: Du bleibst drin :whistling:

ALF229

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. Februar 2014, 19:54

... mit Diesellok ... ziehst Du zwar nicht die Wurst vom Brot ...
Ihr seid schon komisch da drüben, wer versucht denn sowas? Aber so langsam dämmert mir warum die Bahn immer zu spät kommt, die ganzen ICE's müssen immer erst beweisen, dass man mit denen, da Elektro, eben die Wurst vom Brot bekommt. Man man man ... diese Wessis ... immer irgendwelche Spielchen machen ... aber der Versuch mit der Diesellok wäre doch was für die Myth Busters, oder??

:D

  • »Wetterauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 538

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. Februar 2014, 20:11

Soso, die Wessis... Dem Alfi-Ossi ist aber schon bewußt, daß es seit rund 15 Jahren auch Diesel-ICE´s gibt?

(allerdings ohne Öl... die sind Dieselelektrisch)

Haste noch nie ne Lok gesehen, die ne Wurst am Zughaken hatte, und der Lokführer hat krampfhaft versucht, diese vom Brot zu ziehen? :laugh: Die kommen, wenn sie Pause haben und irgendwo rumstehen, auf die dollsten Ideen :LOL:

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 1. März 2014, 18:04

NÖÖÖÖD. Diesel = Öl, also doch Öl! :AK:
:D
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.