Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ALF229

Fortgeschrittener

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

• Private Nachricht senden

61

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:28

sollen wir jetzt mal Testfahrten übers Timmelsjoch machen mit 2 t - Anhänger? 8)

Hast du ´n Hänger-Verleih, weil, wird nicht jeder auf die Schnelle einen 2t Hänger organisieren können :D . Willste dieses Jahr noch fahren oder vertagen wir uns aufs Kommende? Und was empfiehlst du denn in Sachen Übernachtung? Und was noch viel Wichtiger ist, war das von dir ein Angebot ein Tiger-Treffen zu organisieren? 8o

Gruß vom ALF

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

62

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:40

Wobei, die 10% Steigung die dort für 18 Euro geboten werden sind nicht so spektakulär. :sleeping: Wie wär's im Stubai die "Wilde Grubn" hoch - da ist wenigstens kein Asphalt drauf geschmiert und die hat deutlich mehr als 10%... 8) ...vielleicht hast Du einen "Vitamin-B-Verbindung", so dass man dort mal hochfahren könnte?
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

63

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:09

Ich habe in einem guten Forum einen Thread zum Thema "Motorkuehlung beim Track & Style" und die Begründung zur "höheren Anhängelast" beim Track & Style gefunden.

Zum guten Forum und Beitrag "22" von MC.Son lesen :D

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

• »Wetterauer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

64

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:14

Guuuuuut, wenn das dem Herren nicht spektakulär genug ist... Stilfser Joch. Wie wär das?

Mit Vitaminen könnte ich Dir nur alles Mögliche in Osttirol anbieten :thumbup: ich wüßte da nen geilen Forstweg von Kals Richtung Cimaross hoch... darf man aber nicht fahren. Müßte ich den Bruder meiner Frau wegen ner Sondergenehmigung anhauen :D

Äh, Alf, nein, ich hab keinen Hängerverleih. ich hab hier nur nen recht großen ungebremsten Hänger... Aber sowohl in Südtirol als auch in Osttirol könnt ich schon irgendwie einen organisieren. Schlafen? Na im Schlafsack auf dem Hänger :thumbsup:

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

65

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:39

Nichts für kleine Mädchen...

Hallo Mädels...

Wieso wollt ihr Euch denn zum Kaffeekränzchen auf einer, jedem tiefgelegten 3'er zugänglichen, Aussichtsterasse treffen???
https://www.youtube.com/watch?v=lUF-N8BsBmU
(Kommt so ziemlich am Ende...)
Ihr seit doch richtige Kerle in kernigen Off-Road Wagen!!!

Da muss es doch bessere Ziele geben:

Z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Col_de_Sommeiller

"Die Zufahrt zum Col de Sommeiller ist heute nur noch mit
geländetauglichen Fahrzeugen möglich. Die grob geschotterte, teilweise
sehr schmale Straße liegt in einem hochalpinen Umfeld, so dass eine
Befahrung nur routinierten Fahrern vorbehalten sein sollte (SG 4)."

Oder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bontadini-Lift

Seine Bergstation ist vor dem Col de Sommeiller der höchste Punkt der Alpen, der mit zweispurigen Fahrzeugen angefahren werden kann.

Die Anfahrt zur Bergstation ist nur mit Geländefahrzeugen (nicht mit
PKW) möglich und nur in einem sehr engen Zeitfenster im Jahr zwischen
dem Abtauen des Altschnees und dem ersten Neuschnee. Der Aufstieg
erfolgt von Breuil-Cervinia aus und zieht sich entlang mehrerer
Seilbahnstrecken durch eine unwegsame Stein- und Geröll-Landschaft. Im
oberen Teil gilt es einige steile, nicht randgesicherte Serpentinen im
groben Geröll zu überwinden sowie eine letzte sehr steile Auffahrt zur
Theodulhütte – diese Passagen stellen die eigentliche Schlüsselstelle
der Befahrung dar.

DAS sind Herausforderungen für Tiguan Fahrer!
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mavo« (8. Dezember 2013, 20:54)

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

66

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:22

Hallo mavo,

ja, das ist sicher n netter Gag um das Auto an sich mal richtig zu testen. Aber das ist ja eher langsames Geschicklichkeitsfahren auf Schotter.

Wir wollten ja aber mit nem 2 Tonnen schweren Anhänger zügig steil irgendwo hochfahren und Motor bzw. Kühlungssystem an die Leistungsgrenze bringen. Das is ja quasi e ganz anner Technik. Darum das Kaffekränzchen. :D

mavo

Meister

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

67

Montag, 9. Dezember 2013, 08:30

Was hindert Euch auf den Col de Sommeiller einen Anhänger mitzunehmen?
Ist ja "nur" SG 4... ^^
mavo

68

Montag, 9. Dezember 2013, 09:18

Die Tatsache daß da steht, daß größere Fz. in den kehren mehrfach rangieren müssen ^^

mavo

Meister

69

Montag, 9. Dezember 2013, 09:39

Luschen!!!:motz:
Das hat uns damals in den Ardennen auch nicht aufhalten können...

:D ;)
mavo

70

Montag, 9. Dezember 2013, 09:54

Mavo,

stimmt, irgendwas war da.... :pfeif:

das wäre aber n unfairer Start. Weil der Mackson, der hätte da ja klar n Vorteil... :nene: der hat sich ja die Dreck+Steil-Baustellen-Offroadvariante gekauft. Sonst könnte er ja da bei sich im wilden Osten die Straßen gar nicht befahren :laugh:

Mackson

Erleuchteter

71

Montag, 9. Dezember 2013, 10:30

Richtig - ich bin vorbereitet und AT-Reifen habe ich auch. :AK:

Stilfser Joch, ok. Das wird schon haarig in den Kehren müsste aber gehen. 15% max. Steigung dürfte die Abfahrt auch zum Abenteuer machen... :D

Der Forstweg wäre sehr interessant - bin im Januar zwar im Ösiland, alledings wären es leider knapp 200km Fahrstrecke von da wo ich bin... :S
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

72

Montag, 9. Dezember 2013, 10:49

Eben, Und deswegen darfst Du nicht mitfahren, sondern moderierst das Ganze und darfst die Zeit stoppen :thumbup:

:rosen:

Ja, komm... 15% sind easy... und die Kehren sind zwar eng, schaffst Du aber ohne zurücksetzen. Flupp -> rum! Paßt! Ohne Anhänger schon gemacht.

Hoch messen wir die Kühlwassertemperatur, ob der Zeiger abbricht. Runter messen wir die Bremsscheibentemperatur. :pfeif:

Also 13 % Gefälle Rittner Straße mit ihren längeren gerade geht runter gut... Tempo 140, knalle runterbremsen auf 40, rum um die Kehre, wieder auf 140... das sieht nachts schon geil aus, wenn hinter den Aluschlappen die Scheibe rot schimmert :great:

Mit dem Forstweg müßten wir wegen Schnee aber n halbes Jahr warten... da is jetzt Skipiste, und Saisonstart war am Samstag :thumbsup: Wobei... Stilfser hat auch Wintersperre.... Stilfser kannte aber besser volle Lotte hoch bügeln. Für den Temperaturcheck is das besser....

Mackson

Erleuchteter

73

Montag, 9. Dezember 2013, 12:12

Also 13 % Gefälle Rittner Straße mit ihren längeren gerade geht runter gut... Tempo 140, knalle runterbremsen auf 40, rum um die Kehre, wieder auf 140... das sieht nachts schon geil aus, wenn hinter den Aluschlappen die Scheibe rot schimmert
Und was machst'e wenn's Fading einsetzt un der Tacho noch 80 zeigt? Bremsschirm ziehen? 8o
Gruß M.

74

Montag, 9. Dezember 2013, 12:27

Boah ex, immer diese pessimistischen Problemsuchleute.... :kotz:

Das hab ich mit meinem Golf 3 mit vorne auf Innenbelüftet umgebaut und hinten Trommel schon so gemacht, Danach mit allen Anderen auch, und da hat die was gefadet...

Immer diese Spielverderber.... es sind eh immer die Ossis, die da so rumschleichen :pfeif:

ALF229

Fortgeschrittener

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

75

Dienstag, 10. Dezember 2013, 20:08

Boah ex, immer diese pessimistischen Problemsuchleute.... :kotz:

Das hab ich mit meinem Golf 3 mit vorne auf Innenbelüftet umgebaut und hinten Trommel schon so gemacht, Danach mit allen Anderen auch, und da hat die was gefadet...

Immer diese Spielverderber.... es sind eh immer die Ossis, die da so rumschleichen :pfeif:

Können wir ja auch, weil die Wessis haben wir auf den ersten Metern schon abgehängt und nur weil wir fair sind und den Wessis eine Chance zum wieder Aufholen bieten schleichen wir eben ab und an :thumbsup:
»ALF229« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG1198_ji.jpg (142,13 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2014, 17:07)
  • CIMG1274_klein_ji.jpg (149,95 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2014, 17:07)