Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bronny

Fortgeschrittener

  • »Bronny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Wohnort: Hannover

Austattung: Tiguan LIFE 4M 7DSG

Baujahr: 2013-06

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132 kW/180 PS

Danksagungen: 45 / 12

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2013, 02:45

Mitleser

Liebe Tiguaner,

Inzwischen finde ich dieses Tiguan-Forum super.
Hatte mich vor meinem Tiguan-Kauf in etlichen Foren anonym erkundigt.
Nun, inzwischen als registriertes Mitglied, denke ich, dass nicht nur Tiguan-Enthuiasten hier ihre Gedanken schweifen lassen, Probleme und Wünsche diskutieren und sogar in Workarounds umsetzen, sondern noch viel mehr bewegt werden könnte.

Wer liest denn in diesem Forum mit, anonym oder als Pseudo-User?

1) Tiguan-Besitzer und Interessierte
Dafür ist dieses Forum wohl auch gedacht.
Registrierte haben vollen Zugriff, anonymen Besuchern wird eine Registrierung nahegelegt.

2) Volkswagen
Das ist sehr gut! Da kann sich das VW-Marketing, Technik usw. über die Wünsche und Nöte der Tiguan-User informieren. Und das ist für sie manchmal schon eine Vorankündigung für das was auf den Service zukommen kann.
Falls wir Wünsche und Nöte in unseren Threads besser organisieren und disziplinieren würden, könnten wir VW auch konzentrierer gegenübertreten.

3) Die Mitbewerber von Volkswagen
Die lesen natürlich auch mit. Das ist auch gut so! Wettbewerb belebt das Geschäft und wir Kunden profitieren davon.

4) NSA und andere Geheimdienste
Naja, dagegen können wir uns im Internet und Foren z. Zt. kaum wappnen.
Sollte in diesem Rahmen auch nicht weiter diskutiert werden.

5) Außenstehende
Personen, denen der Begriff Tiguan überhaupt nichts sagt, und die eine seltene Tierart dahinter vermuten.
Vergesst bitte weitere Kommentare hierzu.

6) Kriminelle
Die haben es u. U. auf unsere Tiguans oder Ersatzteile, wie Navi, Xenon oder Airbags abgesehen.
Also bei Details über Ausstattungen bitte keine Rückschlüsse auf Standorte preisgeben!

Liebe Grüße
Bronny

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. November 2013, 11:37

Hallo,

Bronny, deine Analyse ist sehr gut.
2) Volkswagen
Das ist sehr gut! Da kann sich das VW-Marketing, Technik usw. über die Wünsche und Nöte der Tiguan-User informieren. Und das ist für sie manchmal schon eine Vorankündigung für das was auf den Service zukommen kann.
Falls wir Wünsche und Nöte in unseren Threads besser organisieren und disziplinieren würden, könnten wir VW auch konzentrierer gegenübertreten.
Wäre schön, wenn VW-Verantwortliche hier mal reinschauen würden:
Wunschliste o. Glaskugel für Tiguan II (2015)
Im Prinzip eine kostenlose Kundenbefragung für VW - ganz spezifisch für eine Modellreihe...
4) NSA und andere Geheimdienste
Naja, dagegen können wir uns im Internet und Foren z. Zt. kaum wappnen.
Sollte in diesem Rahmen auch nicht weiter diskutiert werden.
Wie ich hier mal geschrieben hatte, welche Autos ich gefahren/besessen hatte, tauchte auch ein paar mal die Marke NSU auf. Ein User reagierte humorvoll darauf mit einer PN: "Liebe NSA und BND-Spione, es handelt sich um eine Automarke und nicht darum, was ihr vermutet..."
Ja, soweit sind wir schon, dass man sich für eine Automarke rechtfertigen muss... :D .

6) Kriminelle

Die haben es u. U. auf unsere Tiguans oder Ersatzteile, wie Navi, Xenon oder Airbags abgesehen.

Also bei Details über Ausstattungen bitte keine Rückschlüsse auf Standorte preisgeben!
Deshalb sollten ja auch bei den Avatarbildern bzw. Galeriebildern die Nummernschilder unkenntlich machen. :thumbup:
Gruß aus Lübeck.
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

metehan

unregistriert

3

Sonntag, 24. November 2013, 11:58

Man war noch nie so gläsern wie heute,ob es die Foren betrifft oder Soziale Netzwerke oder überhaupt im Internet.Gib deinen Namen an Google kennt dich besser als du selbst.Einmal Name aufgetaucht schon hast du verloren.Es gibt Datenschutz ? Wo.Alleine auf Chipkarten Zb.Krankenvers.oder sonstiges.Hundert Prozent Schutz gibts nicht Aber Kennzeichen sollte man schon bischen kaschieren.Der Böse ist und wird immer uns ein Schritt voraus sein. LEIDER

Gruss

Bronny

Fortgeschrittener

  • »Bronny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Wohnort: Hannover

Austattung: Tiguan LIFE 4M 7DSG

Baujahr: 2013-06

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132 kW/180 PS

Danksagungen: 45 / 12

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Januar 2014, 03:31

VW liest sicherlich in diesem, wie auch in anderen relevanten Foren mit.
Ich vermute, dass einige Posts einige Mitarbeiter (Entwicklung, Qualitätssicherung, Service ...) sogar schmerzlich treffen, und andere (Marketing) froh über eine besser strukturierte Thematik wären. Wie viele tausende E-Mail muss VW täglich durchforsten, um ggf. Schlüsse zu ziehen?
Falls wir Tiguaner in diesem Forum nicht unsere Nöte, Wünsche und auch Zufriedenheiten etwas kompakter darstellen, wird auch die VW-Crew nicht davon erfahren. Primär ist das Tiguan-Forum ja eine Informationsaustausch-Plattform. Sekundär hätten wir aber doch gerne, dass manche unserer Probleme Gehör bei externen Beteiligten oder Lieferanten finden.
Das Forum bietet ja auch eine individuelle Chat-Funktion, wo temporäre Gedanken - welche Beifahrerin man beim CUP und aus welchem Land bevorzugen würde ... ausgetauscht werden könnte. Und über PNs könntet ihr mitteilen und beifügen, was immer ihr aus privaten Gründen tun wollt.
Manche Formulierungen gehören nicht ins öffentliche Tiguan-Forum, sie sind diskriminierend, und schaden letztendlich der Seriösität des Forums.
Etliche von euch haben wohl vergessen, dass alle Forum-Posts öffentlich im WWW - weltweiten Internet - verfügbar sind! Sowohl meine amerikanischen als auch asiatischen Freunde, die der deutschen Sprache einigermaßen mächtig sind, lesen hier mit.
Bei etlichen Posts habe ich mich schon geschämt, registriertes Mitglied diese Forums zu sein.
Bitte bleibt sachlich im öffenlichen Bereich und haut euch meinetwegen untereinander die schlimmsten Ausdrücke per PN um die Ohren.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Homa (08.01.2014), eduan (08.01.2014)