Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Franz-Peter

Anfänger

• »Franz-Peter« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport&Style 2,0 Tdi BMT, Highline Plus Paket incl.Nav. RNS 510,Ampiente-Paket,AHK,Notrad,Dynamic Light Assist,Tempomat,Climatronic,Multilenkrad,Rear Assist,Keyless Access,Top Paket,Winterpak.

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 177PS Diesel

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2013, 11:05

Stundenlohn bei Eueren freundlichen VW - Händler

Hallo Tigerfreunde,

war gestern bei meinen :) Händler, und habe mich erkundigt was das anbringen der Einstiegsleistenfolie SW-Silber für 4 Türen kostet. Habe den Preis als unverschämt empfunden ca 70,--€ soll das kosten. Was verlangt bei Euch ein :) für diese Arbeit?.

Kann man das auch selbst erledigen und wie geht das?

Hoffe dass ich sinnvolle antworten bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Franz-Peter

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

2

Donnerstag, 14. November 2013, 12:08

Hallo Franz-Peter,

deine Anfrage ist so nicht brauchbar (vergleichbar). Meines Wissens rechnen die Werkstätten mit Arbeitseinheiten à so und soviel Euro pro Einheit.

Jetzt kommst du: wie viel Arbeitseinheiten zu welchem Preis werden kalkuliert. Dann wäre das vergleichbar.

Auto fahren und Werkstatt kostet eben, und Schnickschnack besonders :thumbsup:

Freundliche Grüße
eduan

PS: welche Preisvorstellung hast du denn? Qualitätsarbeit mit Garantie für 4 Einstiegsleisten für 10 Euro?? Dann müsstest du so etwas als freundliche Serviceleistung für einen 10er für die Kaffeetasse machen lassen, oder eben selber. Und wie hoch ist dein Stundenlohn?
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Michael

Profi

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

3

Donnerstag, 14. November 2013, 12:28

Was verlangt bei Euch ein :) für diese Arbeit?

Hallo Franz-Peter,

bei mir wurden nicht die Einstiegsleistenfolien Schwarz/Silber sondern die Einstiegsleisten aus Edelstahl an allen vier Türen durch Mitarbeiter der Autostadt angebracht. Kosten: unverschämte 0,00 EUR! :thumbsup:

Kannst Deinen "Service"-Partner ja damit mal konfrontieren.
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (14.11.2013), Franz-Peter (14.11.2013)

powerschwabe

Anfänger

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0TDI Bluemotion

4

Donnerstag, 14. November 2013, 20:05

Wie geht das denn.......hast Du die dort kurzfristig geordert??

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2013

5

Donnerstag, 14. November 2013, 22:39

Einstiegsleisten.

Hallo zusammen.
Also, es gibt die Möglichkeit die Einsiegsleisten direkt in der Autostadt zu kaufen und dann werden sie bei derVorbereitung für die Übergabe dort auch gleich montiert. Das soll tatsächlich ohne zusätzliche Kosten von Vw gemacht werden. Ich selbst hab leider auch erst zu spät erfahren, dass es dieses Angebot gibt.
Also hab ich die Einstiegsleisten bei meinem freundlichen geordert. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Selbsteinbau, dafür braucht man dann aber noch die Schablonen für die richtige Positionierung der Leisten. Die kosten nochmals 36 Euro. Alternativ dazu der Einbau in der Werkstatt. Geschätze Kosten vom Werkstattmeister 70 Euro
Ich hab sie dort einbauen lassen und letztendlich belief sich die Rechnung für den Einbau auf 55 Euro. Dafür habe ich dann aber Garantie falls die Tür streift oder eine Leiste abfällt.
Gruß knuddelfrieder :)

Michael

Profi

6

Freitag, 15. November 2013, 06:36

Vorstbestellen

Wie geht das denn.......hast Du die dort kurzfristig geordert??
Wie Knuddelfrieder schon schrieb, kann man die Einsteigsleisten im Zubehörshop der Autostadt kaufen. Wenn man das rechtzeitig vor der Fahrzeugübergabe macht, werden sie auf Wunsch auch durch Mitarbeiter der Autostadt kostenlos :!: montiert.

Um sicherzustellen, dass der Shop diese Leisten bei der Abholung auch vorrätig hat, hatte ich die beim Erhalt meines Abholtermins telefonisch vorbestellt.

Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

powerschwabe

Anfänger

7

Freitag, 15. November 2013, 10:15

Vielen Dank das wär für mich eine Option..............wir können unseren Tiger voraussichtlich in Woche07/2014 abholen!!

mfg

Klaus

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

8

Freitag, 15. November 2013, 12:13

Die Einstiegsleisten kann man auch ohne Schablonen selbst montieren:
Schutzfolie abziehen, Blech und Klebeschicht ordentlich mit "Pril" Wasser einsprühen.
Leiste durch verschieben exakt positionieren, mit Klebeband fixieren, min. 2 Tage trocknen lassen - Fertig!
Zeitaufwand: ca. 1 Std, wenn es genau werden soll...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Franz-Peter (15.11.2013)

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

9

Freitag, 15. November 2013, 15:20

Hallo powerschwabe,
da schreibe ich mir 'nen Wolf - und keiner guckt rein ;( : Abholung in WOB
Dort steht unter dem Kapitel "Die Anmeldung in der Autostadt", was man vorrangig erledigen sollte - auch mit dem Zubehör...
Eigentlich hatte ich den Bericht geschrieben, damit alle "Tiguanforum.de-Abholer" den Tag und den ganzen Ablauf relaxt genießen können... :D :D .
Deshalb ist der Bericht auch nur den registrierten Usern zugänglich :thumbup: .
Bis zur 07.Woche 2014 hast du ja noch einige schlaflose Nächte vor dir :S . Genieße die Zeit der Vorfreude. Zieh dir meinen Bericht noch rein und du kannst dich innerlich schon richtig darauf vorbereiten.
Dann man noch eine kurzweilige Wartezeit.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

powerschwabe

Anfänger

10

Freitag, 15. November 2013, 15:38

Danke nochmal Hartmut,

ich bin noch nicht so lang dabei und wusste nicht das das schon mal behandelt wurde!

mfg

Klaus :)

Michael

Profi

11

Samstag, 16. November 2013, 07:54

da schreibe ich mir 'nen Wolf - und keiner guckt rein ;( : Abholung in WOB

Hallo Hartmut, hallo Forenleitung,

durch zwei kleine Maßnahmen könnte m.E. der Focus zielgerichteter auf Deine sehr gut zusammengestellten Tipps gelenkt werden:

1. Feste Verlinkung Deines Beitrags im News-Bereich der Portalseite anstelle des Beitrags vom Onkel mit dem Verweis.

2. Änderung des Thread-Titels in "Tipps zur Abholung in WOB".

Gruß, M.

Thommy

Anfänger

12

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:38

Hallo Tigerfreunde,

war gestern bei meinen :) Händler, und habe mich erkundigt was das anbringen der Einstiegsleistenfolie SW-Silber für 4 Türen kostet. Habe den Preis als unverschämt empfunden ca 70,--€ soll das kosten. Was verlangt bei Euch ein :) für diese Arbeit?.

Kann man das auch selbst erledigen und wie geht das?

Hoffe dass ich sinnvolle antworten bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Franz-Peter

Ich finde es schon interessant, wie groß die Unterschiede teilweise zwischen den verschiedenen Werkstätten sind. Sehr erhellend finde ich da einen Vergleich auf z.B: http://werkstatt.autoscout24.de/. Da sieht man teilweise doch große Unterschiede.