Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 089

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 272

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 08:52

Tolles Video...

Hallo an alle, die die Werkstour in WOB nicht mitgemacht haben...
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=4SSomYu-P1s

Jetzt wisst ihr, wie liebevoll euer Tiger produziert wird.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mavo (06.10.2013), bella_b33 (06.10.2013), Rabe (06.10.2013), Löwi (08.10.2013)

AGINTU

Anfänger

Beiträge: 30

Austattung: Freestyle

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 11 / 12

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:39

Nun ja...

...hoffentlich sorgfältiger als die Macher des Video ihre Titelung gestaltet haben!

Oder schreibt man "Paintshop" wirklich ohne "t", also "Painshop" ?
?(
Mit Raubeidechsengruß
:thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stumpy (06.10.2013)

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:49

Vielen Dank für dieses sehr informative Video!!!
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 378

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 438 / 402

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:40

Wirklich sehr interessant, da ich selber wohl nie ein Auto dort abholen werde :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. Oktober 2013, 10:31

:moinmoin: ,

ach soviel gibt es bei der Tour im Montagebereich zu sehen? Wir haben nur gesehen wie die Seitenschweller zusammen gefügt wurden, da die Fertigung gerade auf Golf 7 umgerüstet wurde. Na vielleicht sehen wir bei der nächsten Abholung dann mehr.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

icetramp

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Buchholz/Nordheide

Austattung: Track & Style

Baujahr: 09/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:57

Ich habe mir die Radmontage am weißen Tiguan jetzt mehrfach angesehen. Wurden da tatsächlich nur 4 Radschrauben eingedreht :?: :?:
Gruß
Dietmar

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 089

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 272

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:00

Hallo Dietmar,
du hast aufmerksam das Video angeschaut :thumbsup: :thumbsup: ! Aber - ich vermute, dass der 5. Radbolzen eine Station weiter montiert wird - es wird die "codierte" Schraube für Sonder-LM-Felgen sein, weil dafür ein anderer Werkzeugeinsatz notwendig ist. Höchstwahrscheinlich werden dort auch noch die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen (bei den 4 Schrauben war es nur eine "Vormontage"). Zum Abschluss setzt der MA dann noch die Nabenabdeckung rauf und gut is... Die Arbeitsabläufe sind bei VW schon optimiert.
Von daher "keine Angst", man bekommt den Tiger mit jeweils 5 Radbolzen.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Stumpy

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Köln

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

Danksagungen: 27 / 161

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:19

Hallo Audifreund,

recht hast Du: an den Radbolzen spart VW nicht, dabei aber an der Kappe/ Abdeckung für den Kugelkopf der AHK (ziemliches Armutszeugnis für diesen milliardenschweren Weltkonzern...).

Ich war auch sehr überrascht, dass sogar noch, wenn auch wenige, echte Menschen in den Werkshallen arbeiten dürfen!

Gruß
Stumpy

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:35

Entschuldige die laienhafte Frage aber, warum benötigt eine einklappbare AHK eine Abdeckung?
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Stumpy

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Köln

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

Danksagungen: 27 / 161

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:13

Moin, moin,
erstmal geht's ums Prinzip: Zulassung Tiger 2010: Kappe - Zulassung Tiger 2013: keine Abdeckung

und oftmals bleibt sie halt ausgeklappt, wenn auch nur ein paar Tage, dann ist es ärgerlich, wenn man mit dem Bein dagegen stößt und sie mit dem Hosenbein gründlich putzt...
Zudem hält sie die "netten" Kölner Sonntags-Stadt-Fahrer beim Parken auf Abstand.
Und da sie das Nummernschild nicht abdeckt, darf sie auch im Nichtanhängerbetrieb nach neuesten Regelungen ohne Versicherungs-"einbüßen" ausgeklappt bleiben.

Hat also eigentlich nur Bequemlichkeitsgründe. Ist aber darüber hinaus wieder ein Indiz für die Sparmaßnahmen und der höchstmöglichen Gewinnmaximierung bei den Autoherstellern (und das halt an kleinen, netten Zubehörteilen, die dem "dummen" Kunden nicht weiter auffallen...).


Gruß
Stumpy