Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. September 2013, 09:34

Reparaturanleitung Tiguan

Hallo,
die meisten von euch kennen die Tiger-Bibel "So wird's gemacht". Kennt/hat jemand dieses Buch: http://www.buch24.de/9011-175774699/shop…=0&klid=2&sid=1. Ist diese Reparaturanleitung empfehlenswert oder ist es nur eine "unsinnige" Ergänzung zur Tigerbibel.
Bei dem Buch "So wird's gemacht" habe ich manchmal den Eindruck, wenn's ans "Eingemachte" geht, hören die Tipps oder Informationen auf und beschränken sich auf den Hinweis "Werkstatt aufsuchen".
Wäre nett, wenn User, die das Buch haben, mal ihre Erfahrungen dazu mitteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Interesse groß ist.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

AGINTU

Anfänger

Beiträge: 30

Austattung: Freestyle

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 11 / 12

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. September 2013, 12:50

Hallo,
die meisten von euch kennen die Tiger-Bibel "So wird's gemacht". Kennt/hat jemand dieses Buch: http://www.buch24.de/9011-175774699/shop…=0&klid=2&sid=1. Ist diese Reparaturanleitung empfehlenswert oder ist es nur eine "unsinnige" Ergänzung zur Tigerbibel.

Der Pandikow geht gut ins Eingemachte!
Hatte ich mir als Erstes gekauft, habe es aber umgetauscht, weil es zu sehr ins Technische geht.
Ich kann (und will) den Motor nicht ausbauen.
Ich habe nämlich keine Hebebühne zuhause... :wacko:

Bin dann auf Etzold gewechselt, da sind Arbeiten beschrieben, die man so am Wochenende mal kurz selber machen kann.
Mit Raubeidechsengruß
:thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

audifreund (29.09.2013)

soe

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Bayern

Beruf: Habe ich

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 130KW/177 PS. 7Gang DSG "Pepper Grey" Spiegelpaket, Winterpaket, Profesional.Paket, Ledersitze,RNS510,SignAssist, FSE Premium, DAB+, Park Pilot, Panoramadach :)

Baujahr: 05/2013

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 9 / 11

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. September 2013, 13:49

Bin dann auf Etzold gewechselt, da sind Arbeiten beschrieben, die man so am Wochenende mal kurz selber machen kann.
Kannst du da mal einen Link reinstellen?
oder den gesamten Titel samt ISBN ?

Sorry hab es gefunden.
http://www.amazon.de/VW-Tiguan-10-07-gem…+gemacht+tiguan


Wenn das hier gemeint ist ?
.......................................
"a man's got to do what a man's
got to do."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soe« (29. September 2013, 13:55)


  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. September 2013, 15:18

Hallo AGINTU,
danke für deine Rückmeldung :thumbup: .
weil es zu sehr ins Technische geht.
Das habe ich mir schon gedacht. Man möchte ja schließlich nicht das Getriebe instandsetzen oder Kolbenringe ersetzen :rolleyes: . Denn so richtig wird dieses Buch in keinem Forum empfohlen - für uns "Normalverbraucher" mit normalem oder etwas mehr handwerklichem Geschick, die keine Hebebühne oder Flaschenzug in der Garage haben :D .
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. September 2013, 11:27

Ich hatte das Buch für meinen letzten Wagen (Sharan).
Für die meisten Hobbyschrauber zu anspruchsvoll, für Fachwerkstätten angesichts der ihnen zur verfügung stehenden Originalunterlagen zu oberflächlich.
Ich denke, das sich die Buchreihe eher an freie Werkstätten und "Hardcoreschrauber" mit entsprechender Werkstattausstattung wendet...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

audifreund (30.09.2013)