Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

pd5tud

Anfänger

• »pd5tud« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:34

Kurzurlaub nach Abholung in der Autostadt

Hallo zusammen

Wir, meine Frau und ich, machen uns am 18.7. auf den Weg in die Autostadt zur Abholung unseres neuen Haustigers. Anreise von uns aus, mit der Bahn: gepflegte 6 Stunden. Nachdem wir wir erst gg 15:30h mit der Abfahrt aus WOB rechnen und noch reichliche 5 Stunden Autofahrt nach Hause vor uns hätten, kam die Überlegung auf, irgendwo im 250km Umkreis um WOB zwei, drei Tage Urlaub einzulegen.
Wenn ich mir nun Deutschland in Googlemaps ansehen, fallen mir nicht wirklich interessante Aufenthaltspunkte im o.g. Umkreis ein. Hat einer von Euch eine Idee, wo zwei Fuffis in netter Lokation innerhalb des Radius kurzurlauben könnten? Die Himmelsrichtung ist uns ziemlich egal. Nur die Hochwasserregion entlang der Elbe muss es nicht sein. Da brauchen sie keine zwei Schwaben, die seliggrinsend aus dem Tiguan schauen.
Ach ja, übersportlich und campingbegeistert sind wir nicht wirklich, eher die gemütliche Fraktion.

Schonmal Danke
piet

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:53

Kurzurlaub

Das finde ich ja mal Klasse.

Aber wenn ich mal fragen darf, warum ist Euch die Himmelsrichtung egal 8| ? Im dümmsten Fall seid Ihr nochmal 250km weiter von zuhause entfernt :whistling: .

Na ja, wie auch immer. Es wird sich sicher etwas finden.

LG Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

pd5tud

Anfänger

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:59

Die "Himmelrichtung" ist uns deswegen egal, weil wir a) ohnehin Urlaub haben und b) wir ja am nächsten Tag/am Ende des Kurzurlaubs ganz entspannt eine dann längere Strecke nach Hause fahren können. Es geht uns nur darum, dass wir nicht am Abholtag völlig erledigt fahren müssen und wir uns die Freude am (Neu-)Fahrzeug kaputt machen. Außerdem lässt sich damit das Thema Einfahren bis 1000km elegant miterledigen.

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:05

Verstehe

Also, ich würde für meinen Geschmack in den Norden fahren (... Das mache ich auch bald :thumbsup: ). Hamburg ist ein schönes Städtchen oder die Lüneburger Heide, keiner Abstecher ans Meer ...

Aber wie gesagt, das würde ich machen. Was Ihr aber machen wollt, liegt natürlich an Euren Interessen. :D

LG Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

Pewee

Anfänger

Beruf: Ingenieur

Austattung: Sport & Style, Deep black Pearl, almadinrot/Titanschwarz/Schwarz/Titanschwarz, Business Premium mit RNS 510, DCC, Climatronic, Spiegelpaket, Top paket, Xenon, New York 18", Leder Nappa,

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI BM 140 PS

5

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:08

Kurzurlaub

Moin,

na dann würde ich an Eurer Stelle mal im Harz weiter suchen. Der ist ganz in der Nähe und bietet auch einige kleine Hügel, die zum Einfahren gut geeignet sein sollten.

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:19

Moin,

na dann würde ich an Eurer Stelle mal im Harz weiter suchen. Der ist ganz in der Nähe und bietet auch einige kleine Hügel, die zum Einfahren gut geeignet sein sollten.

An deiner Begrüssung entnehme ich, dass Du aus dem Norden kommst? Klar, dann würde ich auch eher in den Bergen Urlaub machen wollen. Ich habe aber die Hügel hier zuhause (ups :whistling: ), vor der Haustür und mir gefällt die See besser :love: .

Ich denke da muss jeder selbst entscheiden. Aber der Hatz hat auch was, da muss ich Dir zustimmen.

LG Markus

RVO

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Stile 4Motion 2,0 TSI, 210 PS, Deep Black, DSG, Business Premium-Paket, Fahrassistenzpaket, DCC, XDS, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Park Assist, Rear Assist, Airbags hinten, RNS 315, Räder Boston

Baujahr: 2012/13

Motor und Brennstoff: Benzin, 2,0 TSI

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:20

Harz

Hallo,
Harz ist eine gute Empfehlung. Natur (bei gutem Wetter) und Kultur (Goslar, Wernigerode, Quedlinburg).
Gruß
RVO

Jamesbu

Schüler

Beruf: IT-Administrator (SAP)

Austattung: 1.4 TSI Life + Life Plus, PD, Navi, Doppelboden, Felgen: 18" NY

Baujahr: 08/2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI Benzin

8

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:27

Hallo, ich könnte dir jetzt den Tipp "Emsland" geben. (das Radfahrerparadies an der Niederländischen Grenze) Aber das ist wohl nicht gewollt ..... :)
Es gibt soo schöne Ecken in Deutschland, dass du dich eigentlich in jede Richtung bewegen kannst ohne das es langweilig wird. Viel Spass bei der Abholung und einen angenehmen Kurzurlaub. ;)

RVO

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Stile 4Motion 2,0 TSI, 210 PS, Deep Black, DSG, Business Premium-Paket, Fahrassistenzpaket, DCC, XDS, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Park Assist, Rear Assist, Airbags hinten, RNS 315, Räder Boston

Baujahr: 2012/13

Motor und Brennstoff: Benzin, 2,0 TSI

9

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:15

Urlaubsziel und Einfahren

Noch ein spezieller Aspekt: Nichts gegen Ziele in der norddeutschen Tiefebene. Zum Kennenlernen des Fahrzeugs und zum Einfahren sind jedoch die Mittelgebirge besser geeignet.

Globalrider

Anfänger

10

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:07

Hallo piet,

wir haben zwei Tage Magdeburg dran gehängt. Übernachtung altstadtnahe im Sleep&Go.

Martin
S & S 4motion, TDI 130 kw
B: 11.3.13 :) AT WOB: 18.5.13

stuckiinre

Anfänger

Austattung: Life

11

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:46

Super Idee

Hallo
wir haben unseren Tiguan am 21.06. in Wolfsburg abgeholt und die gleiche Idee gehabt. Uns hat es nach wismar verschlagen. Es sind zwar mehr als 250 km, aber dafür haben wir eine tolle Stadt kennen gelernt und haben von hier aus noch die Ostsee besucht.

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

12

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:17

Hallo
wir haben unseren Tiguan am 21.06. in Wolfsburg abgeholt und die gleiche Idee gehabt. Uns hat es nach wismar verschlagen. Es sind zwar mehr als 250 km, aber dafür haben wir eine tolle Stadt kennen gelernt und haben von hier aus noch die Ostsee besucht.
:D Auch schön :thumbsup:

Ich würde auch eher nach Norden tendieren :whistling:
Aber die Geschmäcker sind halt sehr verschieden ^^

Pewee

Anfänger

Beruf: Ingenieur

Austattung: Sport & Style, Deep black Pearl, almadinrot/Titanschwarz/Schwarz/Titanschwarz, Business Premium mit RNS 510, DCC, Climatronic, Spiegelpaket, Top paket, Xenon, New York 18", Leder Nappa,

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI BM 140 PS

13

Freitag, 28. Juni 2013, 10:49

Moin,

An deiner Begrüssung entnehme ich, dass Du aus dem Norden kommst? Klar, dann würde ich auch eher in den Bergen Urlaub machen wollen. Ich habe aber die Hügel hier zuhause (ups :whistling: ), vor der Haustür und mir gefällt die See besser :love: .

Ich denke da muss jeder selbst entscheiden. Aber der Hatz hat auch was, da muss ich Dir zustimmen.

LG Markus

Moin,

richtig - ich bin nah am Ostseestrand aufgewachsen und bin also ein sogenannter "Flachlandtiroler". Für uns sind die Hügel im Harz eigentlich schon Berge ^^ .
Mich würde ja mal interessieren wofür sich der TE entschieden hat/entscheiden wird.
Wünsche allen ein schönes Wochenende...

Pewee

pd5tud

Anfänger

14

Freitag, 28. Juni 2013, 10:55

Hallo miteinander

Zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Die Entscheidungsfindung läuft noch. Die beste Ehefrau von allen ist sich aber leider noch nicht ganz einig, ob es eher wässrig oder hügelig werden soll. Wismar, Nordseeküste oder Goslar haben jedoch gute Chancen für die Endauswahl.
Vielleicht geht es aus wie öfters und die Entscheidung fällt kurz vor der Abfahrt ;)
Tut mir leid, präziser bekomme ich es derzeit nicht hin.

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

15

Freitag, 28. Juni 2013, 11:08

Wie wäre es mit Goslar und einer anschließenden Harz-Durchquerung z.B. nach Quedlinburg? (Beides "Weltkulturerbe")

Für mich einer der schönsten Gegenden Deutschlands und gar nicht weit weg von WOB.
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo