Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 07:50

SMSt Ihr noch? Kommunikation im Web-Zeitalter

Hallo Forengemeinde,
hab heute morgen DAS HIER gelesen und mir fällt auch mehr und mehr auf, daß man deutlich weniger SMS als früher schreibt. Mittlerweile geht wirklich der Großteil der Kommunikation über irgendwelche Messenger:
- GoogleTalk
- Whats App
- i Message
- Blackberry Messenger
- Skype
- ICQ
und wie sie nicht alle heissen.

Ich selber nutze noch
- den ollen ICQ(russische und deutsche Freunde),
- teils Yahoo(asiatische Freunde),
- Googletalk hab ich mit Frau, Familie und ein paar Freunden(selbst vom Iphone aus mit IMO Messenger ;)).
und natürlich Skype, weils einfach JEDER hat, wobei ich von 2005 an(seitdem hab ich Skype) immer schon deren Gebührenordnung boykottiere und keinerlei "normale" Telefongespräche über Skype abwickele.
Zum Telefonieren nahm ich früher Yahoo, danach bin ich zu Nonoh. Letzteren finde ich genial, man kann sogar doppelt VOIP machen. Also selbst, wenn ich irgendwo mit EGPRS Verbindung sitze, gebe ich ein, von wo nach wo ich telefonieren will, mein Telefon klingelt und ich werde sofort verbunden :).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 08:48

Noch nie sehr viel

Guten Morgen zusammen,

da ich zur Zeit hier nicht viel zu schreiben habe (der Tiger läuft problemlos und macht mir keinerlei Sorgen) mal hierzu was von mir:
Ich persönlich hab mit SMS noch nie sehr viel am Hut gehabt und nur wenn's nicht anders ging getippt, kurz anrufen ist bequemer finde ich.
Meine Kids und seit kurzem auch meine Frau, haben inzwischen alle einen permanenten Internetzugang auf dem Handy und nutzen whatsapp.
Das finde ich auch sinniger, da man hier auch mal eine kleine Datei anhängen kann und nicht Gebühren für "MMS" anfallen.

Wenn ich mich demnächst für ein neues Smartphone entschieden habe, werde ich wohl auch whatsapp nutzen!

Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 09:48

Hi,

ich habe im Monat 1000 Frei SMS von denen ich 5 brauche. :)

Der Rest geht über WhatsApp.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:04

Hallo zurück,
ich hatte im Laufe der letzten 15 Jahre fast nur Freundinnen, mit denen wirklich den ganzen Tag SMS geschrieben wurde. 10 waren wenig, eher 20-30 SMS. Mit meiner Ex-Freundin(jetzt Frau :P ) schreib ich auch den ganzen Tag hin und her, mittlerweile halt im Gtalk.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:12

Mi moin,
Hi,

ich habe im Monat 1000 Frei SMS von denen ich 5 brauche. :)

Der Rest geht über WhatsApp.
so ähnlich isses bei mir auch ;)

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:11

Hi,

das ist so ne Sache mit den freinen SMS. Davon brauch ich vielleicht 2 im Monat, der Rest geht bei mir über WhatsApp. 8o
ICQ hab ich genau wie Früher auch Skype oft benutzt nun gar nicht mehr dafür gibtsd doch jetzt das Gesichtsbuch. 8)
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:01

Moin.

Genau darauf setzen die Mobilfunkanbieter und schmeissen mitlerweile die SMS-Flats nur so umsich, weil sie eh die allerwenigsten ausnutzen. Aktuell liege ich bei rund 300 SMS/Mon (habe schon ewig eine SMS-Flat) - früher waren das auch mal an die tausend (da war man jung und brauchte das Geld, äh die SMS ;) ). Aber ich kenne Leute die es auf 5000 gebracht haben - keine Ahnung wie das geht. ?( Wahrscheinlich sonst keine Hobbies... ;)
Wenn's wichtig ist nutze ich weiterhin die SMS - ist einfach zuverlässiger. Whatsapp hatte letzte Woche einen Totalausfall - da kamen ca. 2-3h keine Nachrichten mehr an. Ansonsten geht's schon relativ bequem, wenn man fix einen Schnappschuss versenden will.
Ansonsten nervt es eigentlich nur, dass es tausend verschiedene Kommunikationswege gibt. Der eine nutzt das, der nächste was anderes, oder gar nur per Email und man bombt sich das Smartphone sinnlos mit Programmen zu die eigentlich die meiste Zeit nur Energie + Fullspeed-Datenvolumen verbraten (ok, ist nicht sooo viel aber Kleinvieh macht auch Mist).

War nicht bei ICQ für 2013 angekündigt, dass der Dienst alle anderen Dienste zusammenfassend bedienen kann? Also ein Programm für alle = sinnvoll. IMHO.

@Silvio:
Mit Skype bin ich total unzufrieden: wenn's drauf ankommt funktioniert es aus irgendwelchen Gründen innerhalb D oder auch von A, I, F nach D nur mangelhaft. Facetime geht da deutlich besser (das muss man Apple lassen, auch wenn's leider wieder nur bei Apple Geräten geht) und selbst als Internetlösung ist ein Google+ Hangout bei schlechter Netzanbindung besser - meine Erfahrung. Eigenartigerweise funktioniert Skype von D nach den USA + umgedreht sehr gut - weis der Geier warum (Serverstandorte?)... :wacko:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:52

Hi Mackson,
meine Eltern haben Skype im Fernseher, die funken mich öfter in Russland an, sagen sie können bei mir meist jeden Pickel zählen, umgekehrt, egal ob vom Laptop oder vom Fernseher, seh ich nichts sonderlich klar.

Hab jetzt die Tage auch mal mit Frauchen im GoogleTalk die Webcam getestet, das ging wirklich gut. Ich hab Skype wirklich nur, weils eben so viele meiner Bekannten und die halbe Familie hat.

Auf 1000 Apps aufm Handy/Tablet hab ich auch keine Lust.....oder wenn es wirklich so viele sein müssen, dann wenigstens Sinnvolle und nicht 999 Messenger und ne Youporn-App

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:27

Servus,

SMS/iMessage nutze ich regelmäßig und wird von meinem iPhone entsprechend geschaltet (also keine extra App notwendig). WhatsApp und Facetime bei Gelegenheit und bei Personen, die es nutzen.
Nicht jeder hat ein Smartphone, also muss man flexibel bleiben... ;)

Skype ist eigentlich am aussterben.

Viele Grüße
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:12

:moinmoin:
Skype ist eigentlich am aussterben.

Dachte ich auch, aber da scheint es einen hartnäckigen Userkern zu geben.

BTW: Wenn auf dem Eierfon Woadsäbb installiert ist, läuft das doch immer mit?
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:11

Skype ist eigentlich am aussterben.

Dachte ich auch, aber da scheint es einen hartnäckigen Userkern zu geben.


Hi Männers,
also so sehr am Aussterben ist das wohl noch nicht. Hab grad mal recherchiert. Oktober 2012 hatte man 45mill User.......online gleichzeitig!!
Registriert sind wohl ca. 560mill User, heruntergeladen wurde Skype über 3,3Mrd. mal (Quelle)

Ich fand Skype gut, als sie noch ein wenig zugänglicher von außen waren und ich deren Protokoll in 3rd Party Messengern verwenden konnte Nimbuzz aufm Handy, Pidgin oder Miranda aufm PC gingen einmal, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Skype verbreitet sich(zumindest in meinen Augen)überall so ähnlich, wie die Apple Schnittstellen an jeder Hifi Anlage. Meine Eltern haben schon den zweiten Fernseher, der Skype kann. Meine neue Küchenglotze hat das auch an Bord. Ich würd mich freuen wenn Google Hangout damit ginge, muss ich mal schauen später :). Kamera muss man natürlich noch separat erwerben, aber es ist immer ganz witzig....egal welcher Anbieter nun die Übertragung durchführt. Wir leben ja nun 2700km östlich von Deutschland, da wird oft die Webcam angeworfen ;).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:36

Hi,

die Userzahlen kann ich mir nur so erklären, dass Skype bei Systemstart immer angemeldet wird. Das kann ich meinem Vater auch nicht austreiben.... Das heißt aber nicht, dass er es in den letzten 2 Jahren mal genutzt hätte... :pfeif:

iChat war wesentlich besser und kompatibel mit anderen Tools, konnte sich aber selbst unter den Apple-Usern nicht durchsetzen (Betamax Prinzip). ;) Facetime ist da doch beliebter....

WhatsApp läuft auf dem iPhone übrigens nicht immer im Hintergrund.

Viele Grüße
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:44

Hallo,
ich hab die Userzahlen jetzt nicht aus Skype(stehen nichtmehr da) sondern von der verlinkten Website ;). Auf den Whatsapp-Zug habe ich nicht vor aufzuspringen. Noch einen Messenger mehr möchte ich eigentlich nicht, da es mich schon im: Yahoo, ICQ, Gtalk, Skype und MSN gibt ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Tommys Tiger

unregistriert

14

Samstag, 4. Mai 2013, 14:27

Guten Tag,

so gut wie keine SMS mehr, (Habe auch keine Flat-Rate) Benutze täglich WhatsApp, bin damit sehr zufrieden. Skypen oder so nen Zeug, mach ich nicht.

MfG Tommy 8)

Tiguaristi

Anfänger

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 4. Mai 2013, 15:10

Hallo,

SMS verschicke ich ebenfalls eher mehr als selten - sind halt in meinem Vertrag zu teuer. Dafür benutze ich täglich und sehr gerne WhatsApp. Gesichtsbuch und so'n Zeug kommt mir nicht ins Haus bzw. Handy.

MfrGr
Tiguaristi