Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 199

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 364

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 07:19

IT Spezialisten verschwenden Steuergelder

Hallo Forengemeinde,
hab heut morgen beim Frühstück DAS gelesen, da ist mir(als Hobby ITler) fast das Spiegelei im Halse stecken geblieben. Fast 200.000€ werden eben mal so ausgegeben, weil die Rechner nen Virus haben? Ich hab wirklich schon recht schlimme Rechner vor mir stehen gehabt und hab es immer wieder hinbekommen. Notfalls halt Platte formatieren oder austauschen! Ich hoffe, daß man die Drahtzieher solch einer Aktion auch zur Verantwortung ziehen wird. Mit wirtschaftlich und angemessen haushalten hat sowas ja nix zu tun oder wie denkt Ihr darüber?

Viele Grüße,
Silvio

P.S.
Mein "bester" Fall war mal ein Internetcafé des Bekannten von ner guten Freundin(in Vietnam aufm Dorf irgendwo in der Pampa), was mich um Hilfe bat. Der Virusscanner an einem Rechner nervt tierisch. Jop, den hatte irgendwer upgedatet, die Anderen waren auf dem Stand der Erstinstallation vor ca. 4 Jahren. Hab dann mal weiter gescannt: über 6000Funde, alles quer durch den Gemüsegarten. Man hätte eigentlich alle Systeme neu aufsetzen müssen, wäre auch kein Problem, wenn der Betreiber wenigstens Software da hat. Nein, es ist leider nix da, lad Dir runter was Du brauchst, geht aber schlecht, wenn 20 Vietnamesen sich mit mir die Leitung teilen und jeder Videochat in Großbild macht :D :D :D. Wir haben dann einfach sämtliche Meldungen des Virenscanners deaktiviert und es bleiben lassen.
So, einmal aufgesetzt und nie gewartet, waren im Prinzip alle Internetcafés dort, in Indonesien und Indien auch nicht anders. Da fragt sich Einer, der selbst daheim nen sauberen Rechner hat, dann noch, wo die ganzen Botnetzwerke herkommen.
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung