Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

• »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. April 2013, 14:37

Der Tag wird völlig entspannt sein...

Hallo werte Tiguanesen.
Am Dienstag, den 16.04., werde ich mit meinem Nachbarn (Opel-Meriva-Fahrer :thumbdown: !) den Besucher-Gutschein ausnutzen. Diesen Gutschein (kostenloser Eintritt für 2 Personen) erhält jeder Abholer in der Autostadt. Diesesmal werde ich völlig entspannt die Autostadt genießen :rolleyes: . Und natürlich die unter Höchstspannung stehenden Abholer beobachten - vor allem die Tiger-Abholer :D . Ansonsten werden wir uns dort bei herrlichem Wetter einen schönen Tag machen. Um 6:00 Uhr morgens gehts los, damit wir pünktlich um 9:00 Uhr da sind. Wir werden gleich zur Station gehen, wo die Busse für die Montagebesichtigung abfahren. Vorher buchen geht nicht - der freundliche MA der Autostadt meinte, frühmorgens ist es am besten (Abholer haben immer Vorrang vor Besuchern).
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen "Neu-Tiguaner". Meinen Nachbarn stichel ich damit, dass er endlich mal ein Werk zu sehen bekommt, wo Milliarden €'s rausfließen und wo nichts reingepumpt wird/werden muß. Den lieben Nachbarn bekomme ich auch noch auf VW umgepolt 8o - ich arbeite dran :thumbsup: .
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

2

Freitag, 12. April 2013, 16:19

Hallo Hartmut,
Viel Spaß in der Autostadt!
Btw:
Ich versuche seit Monaten mir so nen Meriva als Zweitwagen schön zu saufen(einer der wenigen Kleinwagen, die man in Russland mit Diesel und Automatik bekommt!)....wenn er noch mit Xenon erhältlich wäre, dann stünde er glaube schon bei mir.....obwohl, Corsa Fahrwerk auf russischen Straßen...inwiefern das Ding langstreckentauglich wäre, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

3

Donnerstag, 18. April 2013, 18:23

Der Tag war schön...

Hallo liebe Tiguaner.
Ein Besuch der Autostadt lohnt immer. Bei sonnig, warmen Wetter starteten mein Nachbar und ich um 5:30 Uhr in Lübeck. RNS 315 zeigt uns die Strecke über Hannover an. Aber kurz vor Hamburg "die Route wurde aufgrund von Verkehrsstörungen neu berechnet". Die ging dann über Lüneburg Richtung Braunschweig/WOB. Lt. Verkehrsmeldungen war die A1/A7 voll. Die neue Strecke über die Bundesstraße war frei - Punkt für das Navi :thumbup: . Um 8:30 den Tiger auf dem Besucherparkplatz (3€/Tag) abgestellt. Am Empfang den Besuchsgutschein rübergereicht und im Gegenzug die Eintrittskarten bekommen. Anschließend (8:45) gleich die Werkstour (0 €) und die Turmfahrt (8 €) gebucht - sehr nettes Personal, weil - man hätte uns erst um 9:00 Uhr die Karten für die Werkstour/Turmfahrt geben dürfen. Ja, dann sind wir losmarschiert - den Übergabebereich angesehen und die gespannten Gesichter der Abholer genossen :D . Vor ca. einem Jahr hatte ich dort auch ständig auf die Anzeigetafel und auf die Uhr geschaut - diesesmal völlig relaxt da gewesen. Danach Besichtigung von Lamborgini und Skoda. Jetzt war die Werkstour dran - ist immer wieder ein Erlebnis. Faszinierend ist der perfekte Ablauf von Materialzuführung und Montageablauf. Wie perfekt so ein Auto durchkonstruiert ist, dass überwiegend der Roboter die komplizierten Schritte durchführt.
Nach dieser Tour gings zum Porsche-, Audi- und SEAT-Pavillon. Nachdem wir im Tachometer die Currywurst verzehrt hatten, war die Turmfahrt dran. Auch wieder faszinierend. Ein Highlight ist das Zeithaus mit den historischen Autos. Da guckt man sich richtig fest und Erinnerungen werden wach.
Die Füße waren nun platt, wir ca. 3cm kleiner aber voller neuer Eindrücke. Noch'n Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen reingeschoben und ab nach Lübeck. Meinem Nachbarn (Opel) musste ich seine Kinnlade wieder einrenken. Er hat sich auch Prospekte und Preislisten vom Golf Plus und vom Tiger eingesteckt. Probesitzen fand natürlich auch statt (er konnte seine Begeisterung nicht unterdrücken 8o ). Ich glaube, meine Mission mit ihm wird erfolgreich sein. Die Hin- und Rückfahrt im Tiger hat noch einen zusätzlichen (positiven) Eindruck hinterlassen (der geht ja ab wie Schmidts Katze und so leise).
Eigentlich wollte ich euch mit meinem Bericht auch motivieren, den Gutschein für einen Besuch zu nutzen. Man kann sich einen herrlichen Tag dort machen.
Das war's.
Gruß
Hartmut
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

4

Donnerstag, 18. April 2013, 22:41

Hallo lieber audifreund,

das hat schon was, so ein schöner Bericht :thumbup: , vielen Dank dafür :thumbup: .

Von mir dazu folgende Anmerkungen:
  1. Was für ein Gutschein? Umsonst? Von wem? Habe ich (als Abholer beim Händler) etwas verpasst?
  2. Currywurst ohne weiteren Kommentar? :thumbdown: "Faszinierend" bezieht sich ja auf die Turmfahrt. Entweder hat sie (die Currywurst) geschmeckt oder eben nicht. Das mitzuteilen haben sich bisher alle Berichterstatter bemüßigt gefühlt. :thumbsup:
Dein Bericht beflügelt mich, bei Gelegenheit längst Überfälliges (einen Besuch der Autostadt) endlich mal zu erledigen.

Viele Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

5

Donnerstag, 18. April 2013, 23:01

Hallo eduan,
den Gutschein bekommt man bei der Abholung in WOB mit überreicht. Er berechtigt zum kostenlosen Eintritt für 2 Personen in die Autostadt. Ich hatte vor ca. einem Jahr meinen Tiger abgeholt. Vorsichtshalber hatte ich jetzt zur Besuchsplanung in WOB angerufen, ob noch irgendwelche Haken dahinterstecken. Die freundliche Antwort war: "Nein, der Gutschein ist unbefristet gültig für den kostenlosen Eintritt". Ich weiß nicht, ob der :) bei der Händlerübergabe auch so einen Gutschein dabei hat - wäre ja mal eine Frage wert (Kundenbindung :D !). Eigentlich dürfte es doch keinen Unterschied machen, ob Werksabholung oder Händlerübergabe. Versuchs mal... Ich werde jedenfalls mal meinen :) -Verkäufer fragen, ob er so einen Gutschein mit überreicht. Ist ja nicht uninteressant (und für die Frauen müsste man einen Gutschein für's gegenüberliegende Outlet-Center erhalten :thumbsup: )!
Gruß
Hartmut

PS: Zur Currywurst - wenn man ausgehungert ist, schmeckt doch alles - oder??? :rolleyes:
Abholung in WOB

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

6

Freitag, 19. April 2013, 22:32

Hallo Hartmut,
danke für den Tipp, mal beim :) danach zu fragen. Vielleicht legt er ja eine VW-Currywurst zu Versuchszwecken dazu :thumbsup:
Gruß
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

7

Samstag, 20. April 2013, 06:15

Hallo Hartmut,
freut mich, daß es Euch in der Autostadt gefallen hat.

Bezüglich altem Golf Plus - das wäre für mich eher ein unschöne Notwendigkeit(oder gibts da mittlerweile schon den Neuen?)......dann doch lieber nen Astra oder Golf ;)(auch wenn Der Astra 1.4t Automat in der Dynamik nicht gerade bei Bringer war) ;)

Viele Grüße,
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung