Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2013, 16:46

Frühling im Norden...

Hallo liebe Tiguaner,
ich hab mal ein paar Fotos eingestellt, damit ihr seht, wie dieses Jahr Ostern im Norden - rund um Lübeck - aussieht. Nix mit ihm Strandkorb liegen und die warme Frühlingsluft um die Nase wehen lassen - saukalter Wind empfängt die Touris hier an der Küste ;( . "Warm anziehen" heißt die Devise 8o . Ansonsten "bayrisches Wetter" (blauer Himmel mit kleinen weißen Wölckchen :thumbup: ).
Gruß
Hartmut

PS: Die Straßenaufnahmen hab ich als Beifahrer aus dem Golf meines Sohnes geschossen.
»audifreund« hat folgende Dateien angehängt:
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

HoBi

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: 68723 Oftersheim

Beruf: Maschinenschlosser

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style R-Line

Baujahr: 11 / 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 13 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2013, 11:36

Hey Hartmut

nette Bilder :thumbsup: bei mir in Baden ist alles Grün 1bis 3 Grad, bedeckt kalter Wind und ab und zu leichter Schneegrisel

Na dann viel Spaß beim Eiersuchen cold da werden einige erst nach dem Schnee wieder auftauchen 8|
Gruß HoBi

2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi RNS 510, FSE Premium, XDS, BMT, 7 - Gang DSG, Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, AHK, Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2013, 23:10

Hallo audifreund,
so kennt man eigentlich ja nur den Süden.
Ihr habt mittlerweile mehr als wir im angrenzenden Sauerland.
Es fehlen Euch nur die Hügel zum Schlittenfahren 8o :whistling:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 08:20

Hallöchen,
So, dann möcht ich auch mal ein paar "Frühlingsfotos" zeigen:
Wir hätten da: Eis auf dem Fluss Wyatka(ist hinter Kirov in Russland), und die Sumpflandschaft, die man nach dem Wegtauen der Schneemassen oftmals vorfindet.

Sorry für die mittelschlimme Bildqualität, das ist meine Arbeitskamera. Die Große hab ich heut mit, nur leider hat mir jetzt erstmal das Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gruß
Silvio
»bella_b33« hat folgende Dateien angehängt:
  • Eis Wyatka.jpg (75,61 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2013, 21:02)
  • Fluss Wyatka.jpg (107,7 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2013, 21:02)
  • Sumpflandschaft.jpg (109,82 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2013, 21:01)
  • Blumen Wyatka.jpg (42 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2013, 23:16)
  • Eis WyatkaII.jpg (111,08 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2013, 23:16)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

  • »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Mai 2013, 08:58

Hallo Silvio,
trotz "Arbeitskamera" schöne Fotos, die Appetit auf mehr machen :thumbup: . Ich finde solche urwüchsigen Landschaften einfach herrlich. Dienstlich musste/durfte ich mal ein 14-tägiges Survival-Training in Schweden (Naturpark Glaskogen mit Militär-Trainer Preben Mortensen) mitmachen. Deine Bilder erinnern sehr stark daran - Landschaftlich einfach super. Man sieht und spürt regelrecht, wie der Winter abgeschüttelt wird und der Frühling erwacht. Dafür muss man nur ein Auge haben...
Gruß aus dem schönen Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

6

Mittwoch, 1. Mai 2013, 09:00

Guten Tag

Sorry für die mittelschlimme Bildqualität

:-7
Du musst dich doch für die Bildqualität nicht entschuldigen, sag doch einfach dass die Vignettierung ein bewusst eingesetzter künstlerischer Effekt ist.
Durch deine Beiträge im Thema „Kalender“ wissen wir doch, dass du fotografieren kannst.
Als guter Fotograf würdest du ja auch nie ein „schlechtes“ Foto hier einstellen.
Also Kopf hoch, die Bilder sind schon ok.
:-7

nodda

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:01

Hi Nodda,
Du musst dich doch für die Bildqualität nicht entschuldigen, sag doch einfach dass die Vignettierung ein bewusst eingesetzter künstlerischer Effekt ist.
Bei den beiden Bildern mit der richtig schlimmen Vignette(Eis Wyatka und Sumpflandschaft) hatte ich mal zum Spaß "PinHole" an der Taschenkamera eingestellt.
Hallo Silvio,

trotz "Arbeitskamera" schöne Fotos, die Appetit auf mehr machen :thumbup: . Ich finde solche urwüchsigen Landschaften einfach herrlich.
Ich mag das auch, und solche Landschaften sind hier augenscheinlich erstmal unendlich groß! Das ist es, was man in so nem Land findet, wenn man die großen Metropolen verlässt. Hunderte km Straßen durchs Nichts, gelegentlich mal ein Dörfchen oder ne Kleinststadt. Somit behaupte ich auch wirklich, trotz der verrückten russischen Autofahrervideos, die im Netz kursieren(und an Denen sicher auch nichts gestellt ist!) und trotz der löchrigen Straßen: Ja, ich fahre hier gern Auto! Es beruhigt mich, so durch die Landschaft zu rollen. Städte sind von dieser Aussage aber wirklich ausgenommen!

Gruß
Silvio

P.S.

Zitat

Als guter Fotograf würdest du ja auch nie ein „schlechtes“ Foto hier einstellen.
Schlecht
nicht, aber zumindest insofern okay, daß man was vernünftig drauf
erkennen kann und etwas zum Thema beitragen kann ;). Siehe Fluss Wyatka
und Blumen Wyatka. Helligkeitsunterschied zwischen Wald und Himmel war
so schlimm, daß ich auf HDR Automatik gegangen bin, jetzt sind die
Baumspitzen aber deutlich zu dunkel.....für die Abgabe beim
Fotowettbewerb im Russlandforum werd ich das nicht verwenden. Heut
spielt das Wetter leider nicht mit, somit kann ich nicht nochmal bei
blauem Himmel die Blümerchen vors Objektiv halten :wacko:

Die
Kameras welche wasserdicht und stoßfest sind, haben leider alle
wirklich keine sonderlich gute Bildqualität(so zumindest mein
Informationsstand von vor 2 Jahren). Ich finde, da hab ich mit meiner
Panasonic DMC-FT2 schon nen guten Griff gemacht(war auch seinerzeit
nicht billig, für den Preis bekommt man schon ne High-End Kompakte), die
Anderen waren nochmals schlimmer, so daß ich früher wirklich oft mit
DSLR auf Baustelle war(so sehr mir das auch im Herzen weh tat), nachdem
ich meine ersten paar High End Kompakt Kameras beschädigt hatte und sie
mir zu schade wurden.
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 4. Mai 2013, 23:18

Hallo nochmals,
Hab jetzt die "Große"(die mittlerweile gar nichtmehr soooo groß ist) mal mit auf Arbeit gehabt und mir mal na halbe Stunde am Fluss gegönnt:
Dynamik(Farbe) hab ich ein bisschen hochgezogen, damit der Himmel ein wenig besser rauskommt

Gruß
Silvio
»bella_b33« hat folgende Datei angehängt:
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (4. Mai 2013, 23:23)


Ähnliche Themen