Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:05

Corel Dokument in einen Word-Vorlage umwandeln

Hallo Gemeinde! :)

Ich kann zwar Computer, aber irgendwie auch nicht. :wacko:
Vor gefühlt 100 Jahren habe ich ein Firmenbriefpapier per Corel erstellt (zur Druckerei geschickt und dir haben das Briefpapier gedruckt) und möchte es nun als Word-Vorlage bzw. Hintergrund benutzen (zum direkte farbigen Ausdruck). Wie stelle ich das an? Man kann doch bestimmt so eine Art Briefpapier hinterlegen, dass einfach mitgedruckt wird. Bzw. wenn man PDFs erstellt die Sache so aussieht, als hätte man ein normal auf von der Druckerei erstellte Birefpapier gedrucktes Schreiben wieder eingescannt. Also mit allen Logos und Pipapo.
Hat jemand einen Rat wie es geht? Oder wer erstellt sowas? Nutze Office 2007. Google oder die Word-Hilfe brachte für mich nicht wirklich eine befriedigende Antwort.
:thx:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (1. März 2013, 08:21)


bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 194

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 363

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2013, 08:03

Moin Mackson,
Ich bin da zwar fast genauso ahnungslos wie Du, aber tasten wir uns mal langsam voran!

Eine Frage hab ich:
Was ist das Coreldokument für ein Format? CDR?
Falls ja:
- dann kann man das sicherlich mit nem CDR-Converter in ein Jpg umwandeln.
- ein Jpg kannst Du scheinbare problmlos als Hintergrund einrichten

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 09:13

:thx:
Das hat mir schon geholfen! :) Die Trick lag bei "Grafik in den Hintergrund" (wusste nicht wie) und ich wusste nicht, dass man eine A4-Grafik per Kopfzeile trotzdem auf's ganz Blatt bekommt. M.M.n. ging das bei Word 2003 nicht - an der Stelle war ich in der Vergangenheit schon mal.
Super, nun kann sich mein Super-Duper-Profi-Drucker tot drucken. :D Eine Geburt war das die Tage... :rolleyes:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.