Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

dennis30

Fortgeschrittener

• »dennis30« ist der Autor dieses Themas

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2013, 10:51

Ich denke mehr geht nicht in einem Auto...
Wichtig ist das man die Musik ... CD Qualität in höchster konservierter Form hat...und das Ohr Reverenzanlagen kennt. Bei mir Ist das zu Hause "Teufel" und der Standard aus dem Touri.

Grüße Heiko

Moin Heiko

fahr mal zur Carhifimesse in Sinsheim, danach kommen dir dir Tränen im Tiguan ,weil du weist was doch alles in einem Auto geht ;)

ne,wenn du zufrieden bist mit dem Sound,dann ist das klasse,sind wir auch. der Tiguan hat schon was gescheites eingebaut ,es gibt viele schlechtere Anlagen in Autos und besser geht für Geld immer.

das ist wie mit der Referenz daheim , bei dir ist das Teufel,

ich sage bei der Ultima 800 Serie fängt bei Teufel erst Sound für daheim an,wenn überhaupt. da kann man ja bald nochmehr Geld versenken als im Auto und muß froh sein,wenn man keine direkten Nachbarn hat :)

gruß

dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

2

Montag, 18. Februar 2013, 19:04

Hallo Dennis

Wir reden / schreiben ja hier vom Sound- im Normalbereich und da sind wir am oberen Ende mit Dynaudio. Klar geht's noch lauter aber ich bezweifle das das in so einem kleinen Autoraum noch Sinn macht. Hörschäden inclusive.

Und im Vergleich zum Standard ist es nochmal ein ordentlicher Sprung .

Grüße Heiko

P.s. Ich betreibe die ultima 800 mk2 in weiß zu Hause ...
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (20. Februar 2013, 08:44) aus folgendem Grund: Zitat entfernt.

dennis30

Fortgeschrittener

3

Montag, 18. Februar 2013, 20:42

hallo Heiko

ich seh wir denken das selbe. freut sich deine Frau auch so über jede neue Wohnzimmeridee? ;)

gruß Dennis

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

ghostbiker

Spritspar-Profi

4

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:01

Moin Dennis

..optisch...solange es weiß ist, ist sie im Boot..und wir arbeiten beide in Schichten und oft gegensätzlich, ..das gibt mir viel Freiraum ;)

Grüße Heiko

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 06:36

Hallo Heiko,
zu Hause "Teufel"
Was hast Du von Teufel?
Hab schon einige gehört, selber hatte ich in DE die Concept E Magnum Power Edition besessen, meine Eltern haben noch was Größeres(Columa glaube ich), auch Vollaktiv. Drückt gut und kann auch gut laut, aber richtig gut ausdefinierter Bass und glasklare Höhen sind in meinen Ohren(sehr groß und furchteinflößend :thumbsup:) was Anderes. Ich denke, daß die richtig teuren Teufels das auf jeden Fall besser können, hatte aber noch keine Gelegenheit zu einer Höhrprobe.

In RU hab ich jetzt Jamo S506 HCS3 an nem Yamaha Reciever......habs seit Oktober, sicher auch keine Referenzklasse aber überrascht mich zumindest jedes Mal aufs Neue, was die Lautsprecher an Klang losmachen können. Aus Langeweile und Geldüberschuss würde ich vllt. mal irgendwann nen Sub holen(Kein Brummer, was gut Ausdefiniertes, wahrscheinlich Jamo Sub 260 oder 300) ist aber eigentlich nicht nötig :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (20. Februar 2013, 06:42)

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

6

Mittwoch, 20. Februar 2013, 08:42

Zum Teufel noch mal! - oder was gebe ich mir zu Hause auf die Ohren...

Die Beiträge zum Theme Hifi@Home habe ich in diesen Thread verschoben. 8)
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

ghostbiker

Spritspar-Profi

7

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:17

Zum Teufel nochmal. Wir sind wirklich vom Thema ...aber sowas von.... abgekommen :D

Hallo Silvio

Eigentlich bin ich großer pioneer Fan, aber ein guter Kumpel fing irgendwann an mit dem Teufel ..zu tanzen und ich bekam den Sound nicht mehr aus dem Ohr und hab meine pioneer Anlage mit teufelboxen komplettiert.
Ich hatte mich für die ultima 800 mk 2 entschieden... Nicht billig aber böse Dinger

Wenn du dir einen zweiten Herzschlag verpassen willst oder deine Nachbarn ärgern.. Hol sie dir!!!

Grüße Heiko

dennis30

Fortgeschrittener

8

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:52

hi Silvio

ein Sub muß immer sein, vorallem wenn es um Kino daheim geht, so tief kommen normale Boxen garnicht.
ich versuche gerade meiner Frau klar zu machen das wir noch 2 XTZ Woofer brauchen ;)

aber wenn man mal schaut was manche so im Wohnzimmer haben, da kann man mehr als nur einen Tiguan kaufen, davon sind wir weit weit weg :)

gruß
dennis

Mackson

Erleuchteter

9

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:37

aber wenn man mal schaut was manche so im Wohnzimmer haben, da kann man mehr als nur einen Tiguan kaufen, davon sind wir weit weit weg :)
Wenn ich sehe was einer meiner Nachbarn im Wohnzimmer hat, kann ich mir zwei Tiguan und einen Golf R für zwischendurch kaufen... 8) :love: - unglaublich, aber absolut audiophil. 8)
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

ghostbiker

Spritspar-Profi

10

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:25

hi Silvio

ein Sub muß immer sein,
ich versuche gerade meiner Frau klar zu machen das wir noch 2 XTZ Woofer brauchen ;)

gruß
dennis
Hi Dennis ... Oh nach Schweden schaust du..

..im Tiefbassbereich gibt es so einige gute Boliden. Diese xtz woofer kenne ich nicht, aber ähnliche Modelle... Z.b. den revel b 15a ;)

Grüße Heiko

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

11

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:28

Hallo zurück,
Hallo Silvio

Eigentlich bin ich großer pioneer Fan
Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich bin auch seit einigen vielen Jahren mit den Pioneer Dingen sehr zufrieden. Hifi-Anlage daheim gabs aber zum guten Preis im Komplekt mit nem Yamaha RX-V373. Wäre das nicht gewesen, dann hätt ich wahrscheinlich auch nen gleichteuren Pioneer AV-Reciever geholt. Schöne Lautsprecher von Pioneer hatte ich nicht gesehen hier. Ich hätte wahrscheinlich Yamaa NS-555 dazu geholt(obwohl man Denen nachsagt, daß sie schon nach nem Subwoofer schreien). Dann fand ich über Nacht das Spezialangebot beim örtlichen Elektrotempel(Jamo S506 HCS-3 + Yamaha RX-V373), hab nen sehr schön geschriebenen Test über die LSP gefunden und hab mir das Set dann am nächsten Tag geholt.

Ich hatte mich für die ultima 800 mk 2 entschieden... Nicht billig aber böse Dinger
Respekt....eine gute Wahl Sir...DIE DINGER SIND WAHNSINN!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: was sind das pro Seite 6x20 oder 6x16?. Subwoofer für Musik sicher nicht zwingend nötig, oder? :D :D :D

EDIT: ich seh gerade, es sind 4x17cm Passivmembranen :)

Kann man nicht ansatzweise mit den Brüllwürfels in der 150€ Klasse vergleichen, die ich kenne!!!

hi Silvio

ein Sub muß immer sein, vorallem wenn es um Kino daheim geht, so tief kommen normale Boxen garnicht.
Hi Dennis,
sicher legt ein Sub untenrum noch mal 5-20 Schippen drauf ;) und bereitet mehr Spaß,
fürs normale Musikhören aber nicht zwingend nötig, die 4 x16cm Tief und Tief-/Mitteltöner machen ihren Job schon ganz gut und runden das Klangbild schon gut nach unten ab(abrunden, nicht drauf aufbauen ;)).
Bei Filmen fehlt nach unten hin aber wirklich gut was, das stimmt!
Ein Sub wird irgendwann mal gekauft. Würde gern 10" oder vllt. sogar 12" haben. Soll aber sehr sauber sein und nicht so ein unsauberes schwamminges Brummmmmmm-Dingens. Im Test hatte man den Jamo Sub 260 dazugeholt und war von dem 8" Lautsprecherchen sehr sehr begeistert. Vllt. hol ich Den....gern aber noch ne Nummer größer ;).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (21. Februar 2013, 10:57)

Mackson

Erleuchteter

12

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:49

Moin.

Pioneer-Fan war ich auch mal, allerdings bin ich seit einiger Zeit Denon Geräten verfallen: sehr gute deutsche Wertarbeit. :thumbup: Und der Service bei denen ist auch ok.
Gruß M.

Tazy

Fortgeschrittener

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

13

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:06

Hallo,

ja, die Qualität von Denon hat uns auch überzeugt und ist im Zusammenspiel mit B&W genial.
Da wir sehr unterschiedliche Musik hören und gelegentlich auch die eine oder andere BluRay schauen, war Vielseitigkeit gefragt.

Rock&Pop können viele Anlagen, aber ein Kirchenkonzert mit Chor (z.B. Weihnachtsoratorium) zeigt sehr schnell die Grenzen auf. Meine Frau hat den Verkäufer vermutlich in den Wahnsinn getrieben. :D

Gut, wenn man eine nette Nachbarschaft hat.

Gruß Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

14

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:17

Hi,
Denon kenn ich jetzt nicht(den Namen schon, aber noch Nie etwas damit zu tun gehabt). Bin aber mit dem kleinen Yamaha soweit auch zufrieden. Vergleichsmöglichkeiten zu irgendwelchen Bekannten mit richtig guten Anlagen hab ich in RU leider Keine. Die Markenlautsprecher kosten meist 30% mehr als bei Euch, was den Spaß auch nicht erschwinglicher macht ;). Billigschrott(Mystery, Sven(wobei die schon schnuckelig und massiv aussehen) usw.) gibts aber im Überfluss.

Gut, wenn man eine nette Nachbarschaft hat.

Gruß Tazy
....oder wenn genug Platz zu den Nachbarn ist. Ich hab mind. 17m Wand zu Wand, jedes Haus im Wohngebiet 3 fach verglast und 55cm Mauern(ist kalt aber irre ruhig drinnen). Ich denke nicht, daß jemand von meinen audiophilen Entgleisungen draußen irgendwas Deutliches mitbekommt

Gruß
Silvio
Live aus Russland

ghostbiker

Spritspar-Profi

15

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:47

Moin.

Pioneer-Fan war ich auch mal, allerdings bin ich seit einiger Zeit Denon Geräten verfallen: sehr gute deutsche Wertarbeit. :thumbup: Und der Service bei denen ist auch ok.
..das unterschreibe ich voll und ganz. Mein Schwager betreibt im Partyraum diese Denon New Ceol mit WLAN .... Das kleine Scheißerchen haut dich von den Stelzen und stellt so manche große Anlage ins abseits ..

Hallo Silvio ...
Eine Yamaha hatte ich auch schon...sie blieb allerdings bei meiner ex als wir uns trennten.. Das war so eine heimkinoanlage.. Ich weiß aber nicht mehr wie die hieß....nur eines, es gab immer Ärger mit den Nachbarn...die ich damals noch hatte :D

In meinen Autos hatte ich immer ausnahmslos Pioneer..bis ich zu VW gewechselt bin, ab da ging's mit dem werksseitigen Zeug weiter. Meine Lieblingsboxen für die Hutablage waren die " Pioneer TS 2150 Cross axial"
...platzsparend mit viel uuuummmzzz

Grüße Heiko