Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

• Private Nachricht senden

121

Sonntag, 3. März 2013, 12:56

Hallo

@mackson:
Sorry...hab nochmal zurück gelesen..ging eigentlich um die Zweikartenproblematik. :whistling:

@ Dennis:
Du hast völlig recht, wenn ich in den alten BL unterwegs bin geht recht oft das Licht aus..
Scheinbar ist e plus ein Ostnetz :D

Also hier in Thüringen hab ich an stellen Empfang wo die d Netze längst nicht mehr Funken.

Grüße Heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

122

Sonntag, 3. März 2013, 14:13

Hi Tazy,
na ja, merkwürdige Menschen findet mal überall.... :laugh:
Ein kluger Mensch bemerkt alles.... :whistling:

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

123

Montag, 4. März 2013, 07:57

Moin Männers,
interessanter Vergleich Iphone vs. Samsung :whistling:

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Didisol

Fortgeschrittener

• »Didisol« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

124

Donnerstag, 11. April 2013, 17:55

iPhone gekauft, aber nicht für mich

Hallo zusammen,

da meine Frau ein neues Handy brauchte und ihr das iPhone nun mal gefiel, haben wir eins angeschafft.
Bin gerade dabei es einzurichten und muss sagen, bisher bin ich enttäuscht und gefrustet.

Das einzig positive bisher ist, dass es mit dem RNS 315 genau so gut per Bluetooth kommuniziert wie mein Nokia, aber:

Die Tastatur ist deutlich kleiner als bei Nokia, eine App die das ändert....... gibt's natürlich nicht
Eine vernünftig deutsch sprechen App, die die Anrufnamen ansagt....... gibt's natürlich nicht.
Eine App, die Bluetooth direkt über den Homescreen ein und ausschaltet..... gibt's natürlich nicht.
Eine App, die mir direkt auf dem Homescreen meine Termine oder Geburtstage automatisch anzeigt...... gibt's natürlich nicht
(allerdings bin ich hier noch unsicher, vielleicht muss ich ja noch 50 Apps kaufen, bis ich die richtige finde :thumbdown: )

Alle Kontakte (bei meiner Frau sind's nur etwa 50 bei mir wäre es aber das dreifache) muss ich mühsam über die Tastatur des iPhones erstellen, iTunes kann das........ natürlich nicht.
Eine alternative Software muss ich extra bezahlen (Copy Trans Control )

Na ja und die "Innovation im iOS 6 " die nicht stören - Funktion, ist auch nicht auf die Kontaktgruppen in vernünftiger Art anzuwenden, es sei denn man editiert die Favoriten bei jeder geänderten Situation neu............ist ja kein Problem bei 150 Kontakten.

So liebe iPhone Fans, soweit mein Frust, ich hab aber wenigstens versucht euch zu verstehen, vielleicht mach ich ja auch nur alles falsch? Wenn jemand Tipps hat bin ich dafür dankbar, auch per PN um das Forum nicht mit Tiguan - fremden Dingen zu sprengen.

Morgen geht's erst mal für 10 Tage zum schnorcheln, wenn ich wieder da bin, geb ich diesem "Smartphone" noch mal eine zweite Chance.

Hält mein Frust an, dann ist's günstig zu kaufen oder gegen ein Nokia zu tauschen, falls jemand Interesse hat.

Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

125

Donnerstag, 11. April 2013, 20:45

Moin!

Welches habt ihr angeschafft, das 4er oder 5er? Die letzte Einrichtung eines 4ers mit Umstieg von Sony hat mir auch ein wenig die Nerven geraubt. Der Umstieg neulich von Samsung auf ein Lumia 620 war in 2 Min erledigt. :thumbup:

Datenflat parallel in Echtzeit mit zwei Sim-Karten nutzen:

Nöööd! :) So schlau waren schon andere: bei D2 und bei D1 geht das definitv nur, wenn eines der beiden Geräte die Datenverbindung nutzt. Nutzten beide Geräte gleichzeitig die Datenverbindung treten Fehler auf. Stand 11/2012 für D2, 06/2012 für D1 - seit dem nie wieder probiert bzw.
Um mal einen Nachtrag zu bringen bzw. wurde ich in einem anderen Thread durch einen User darauf aufmerksam: nach meinem Kenntnisstand ist D2 seit März 2013 in der Lage genau das zu realisieren. Nennt sich bei Vodafone "Ultrasim" (kostet aber einmalig ein kleine Stange). Selbe Funktionen wie bei der Multisim, man kann allerdings bei der Ultrasim zusätzlich die Datenflat gleichzeitig (Echtzeit) nutzen. Also quasi Handy und Tablet parallel. Bei O² ist's in Planung (wobei die gerade für Premiumkunden auf Nachfrage eine separate SIM mit einer 1GB Daten-Flat für 3,49€/Mon anbieten), bei D1 habe ich mich nicht informiert. Evtl. weiß ja jemand mehr darüber?
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (11. April 2013, 20:56)

Tazy

Fortgeschrittener

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

126

Donnerstag, 11. April 2013, 20:53

Hi Didisol,

ja aller Anfang ist schwer und jeder Hersteller hat seine Eigenarten...
Die Tastatur ist deutlich kleiner als bei Nokia, eine App die das ändert....... gibt's natürlich nicht
Eine vernünftig deutsch sprechen App, die die Anrufnamen ansagt....... gibt's natürlich nicht.
Eine App, die Bluetooth direkt über den Homescreen ein und ausschaltet..... gibt's natürlich nicht.
Eine App, die mir direkt auf dem Homescreen meine Termine oder Geburtstage automatisch anzeigt...... gibt's natürlich nicht
(allerdings bin ich hier noch unsicher, vielleicht muss ich ja noch 50 Apps kaufen, bis ich die richtige finde )
Dann dreh' mal das Teil um 90 Grad und schon wird die Tastatur größer.
Und für die Bluetooth etc. Home-Geschichte gibts ne App (kostenlos), aber dieses wichtige Feature benötige ich nicht und deshalb kann ich Dir den Namen nicht nennen.
Für Deine Termine etc. gibt es die Mitteilungszentrale (siehe Einstellungen) und schon hat man viele Infos.
Alle Kontakte (bei meiner Frau sind's nur etwa 50 bei mir wäre es aber das dreifache) muss ich mühsam über die Tastatur des iPhones erstellen, iTunes kann das........ natürlich nicht.
Eine alternative Software muss ich extra bezahlen (Copy Trans Control )
Kommt drauf an, wo die Daten abgelegt sind. Aber das Thema Synchronisation ist groß und ggf. muss man mal ein paar Minuten investieren. Outlook ist aber beispielsweise gar kein Problem...

Bis dato sehe ich die Probleme nicht wirklich.

Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub und anschließend geht's bestimmt leichter von der Hand.

Tschö Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Didisol

Fortgeschrittener

• »Didisol« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

127

Donnerstag, 11. April 2013, 21:42

Welches habt ihr angeschafft, das 4er oder 5er? Die letzte Einrichtung eines 4ers mit Umstieg von Sony hat mir auch ein wenig die Nerven geraubt. Der Umstieg neulich von Samsung auf ein Lumia 620 war in 2 Min erledigt.

Hallo zusammen,
hab das 5er mit 16GB genommen.
Ich geb ja auch noch nicht auf :) im Augenblick bin ich noch voller Hoffnung.

@Tazy, wenn Du zufällig mal auf diese Bluetooth App stösst, sag mir bitte Bescheid. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht!

Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

Tazy

Fortgeschrittener

128

Donnerstag, 11. April 2013, 21:57

Hi Didisol,

habe gerade einen Freund kontaktiert - die App gibt's seit iOS6 nicht mehr, weil der An/Aus-Schalter verbessert wurde....

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

129

Freitag, 12. April 2013, 09:05

Hi!

Was soll man da noch sagen - wegverschlimmbessert?!? ;) :laugh:

Wobei ich gestern flux ein neues Eierpäd in ca. 10 Min da hatte wo ich wollte (der Rest hängt ja von der Netzverbindung ab - Download Appstore etc.) - das geht zumindest gut. Aber da waren auch keine Kontakte oder sonstige Daten zu überspielen. Ist ja auch ein Brett und kein Telefon... ;) :D

@Didisol:
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Läuft der Haufen erstmal, geht's eigentlich wenn man die schon angesprochen Telefonfeatures nicht braucht. Aber Musik abspielen geht echt gut.
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

130

Freitag, 12. April 2013, 14:09

Hi,
ich hab mein gutes altes Nokia jetzt als Zweitapparat für die deutsche SIM in die Tasche verfrachtet. Seit 3 Wochen hab ich jetzt das 2 Jahre alte Motorola Defy meiner Frau im Einsatz....nettes Teil. Hält knapp 4 Tage durch(Wlan an, Datenverbindung aus, abens 30-60min Spielereien, 25min telefonieren pro Tag)
Dann dreh' mal das Teil um 90 Grad und schon wird die Tastatur größer.
Auf hin und herdrehen verspür ich bis dato noch nicht so die Lust. Mach ich selten, meist nutz ichs Hochkant ;).

Können die Äpfel nicht swypen???

Wobei man das schon nach ein paar Mal deutlich schneller macht als die Werbung das zeigt.....ist in meinen Augen so ein Schritt, wie es T9 damals war. Wobei mich auch hier wieder die Sprachumstellung teils stört(bei der Swype Tastatur geht das nämlich leider nicht, indem man über die Leertaste streicht).

Wenn ich mir jetzt ein Telefon kaufen müsste und mir die Kamera egal wäre, dann würd ich ganz einfach ein
Lenovo Ideaphone P770 holen. Bildschirmgröße ist für mich(Baustellennutzung) wohl eher die Obergrenze, Akku liest sich genial!!!
Meine Frau kommt jetzt mit dem Philips Xenium W732(2 Sim Karten ständig an + aktive Datenverbindung + Wlan) mit sicher 60-70min tel. pro Tag auf 2,5 - 3 Tage(2400mah Akku).

Gruß
Silvio
Live aus Russland

Tazy

Fortgeschrittener

131

Freitag, 12. April 2013, 19:54

[....]Was soll man da noch sagen - wegverschlimmbessert?!? ;) :laugh:
Wobei ich gestern flux ein neues Eierpäd in ca. 10 Min da hatte wo ich wollte (der Rest hängt ja von der Netzverbindung ab - Download Appstore etc.) - das geht zumindest gut. Aber da waren auch keine Kontakte oder sonstige Daten zu überspielen. Ist ja auch ein Brett und kein Telefon... ;) :D
[....]
Hi Mackson,

klingt wie ne kaputte Schallplatte... ;)
Ob und wie man synchronisiert hängt von den Daten und deren Ablageort ab. Meine Schwiegermutter müsste selbst bei einem tollen Nokia alles mit der Hand eintippen - das alte Adressbuch hat leider keine geeignete Schnittstelle... :laugh:
Pfiat'Di
Tazy

skyfool

Fortgeschrittener

132

Samstag, 13. April 2013, 14:21

- Einrichten der Verbindung zum MS-Ex-c-h-a-n-ge Server: 2 min, dann Kontakte, Kalender, E-Mails je nach Verbindung in 2-3 min drauf. (Server so bekloppt geschrieben, weil sonst ein XMas-Männchen in Text erscheint.... was soll das denn??)
- Einrichten der Verbindung zur Google-Welt 1 min, dann Kontakte, Kalender, E-Mails je nach Verbindung in 2-3 min drauf.
- Einrichten der Verbindung zur iCloud 1 min, dann Kontakte, Kalender, E-Mails je nach Verbindung in 2-3 min drauf.
- usw.

das Einrichten geht auf iOS und Android fast genauso schnell.

Wenn man seine Daten halt nicht der "Wolke" vulg. "aufm Server" hat ist es natürlich ein Problem das Zeugs von dem proprietären Nokia-Programmen in den iOS/Android Welt zu bringen. Gibt es aber auch Lösungen im Netz zu.

-skyfool

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

133

Samstag, 13. April 2013, 23:35

ein Problem das Zeugs von dem proprietären Nokia-Programmen in den iOS/Android Welt zu bringen

Nokia mit nem Outlook Adressbuch synchen + Outlook4Gmail AddIn installieren und ausführen...schwupps ist alles im Gmail.

Gruß
Silvio
Live aus Russland

Tazy

Fortgeschrittener

134

Sonntag, 14. April 2013, 08:55

Hallo Silvio,

mit Outlook ist es überhaupt kein Problem - aber das hatte ich bereits vor Tagen gepostet (#126).
Wenn die Daten erstmal dort sind, ist es auch völlig wurscht wie das Altgerät heißt oder welches Betriebssystem es nutzt.

Was hat das also mit "Nokia ist so toll" zu tun"? :rolleyes:

Gruß Tazy

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

135

Sonntag, 14. April 2013, 11:01

Hi Tazy,

Was hat das also mit "Nokia ist so toll" zu tun"? :rolleyes:

Gruß Tazy

NEIN NEIN NEIN, das kann nur Nokia so toll :D :D :D...

*rosa Brille absetz*
Nee, ist natürlich kein Argument mehr für Nokia, ich fand das vor 8 Jahren ganz nett bei meinem Nokia 6700, mittlerweile gibts das ja quasi überall und man muss nix mehr händisch eingeben. Wäre bei mir auch fatal, ich hab 320 Kontakte(sehr viel beruflich), Tendenz wachsend...Frauchen hat ähnlich viel. Da würde jeder Telefonkauf dann daheim ein grausiges Ende nehmen. Ich denk aber, daß wir jetzt, bei Android bleiben werden(okay, mein Nokia N79 hab ich auch noch ;)). Hat aber sicher auch mit meinen Basteltrieben zu tun und man findet im Netz noch recht viel an Software.

Gruß
Silvio
Live aus Russland